So, kann mal ein Update geben. 3 Händler, 3 Stories
Händler 1:
- 3 Varianten vom SE im Vorlauf, Lieferung April bzw. Mai
- Es kann kein Angebot erstellt werden, nur Screenshot aus Orderinformation
Händler 2:
- 2 Varianten vom E, 3 vom SE im Vorlauf. Aber andere Farben und Trims als Händler 1
- Genaue Ausstattung kann noch nicht genannt werden
- Alles was jetzt bestellt wird, kommt nicht mehr aufs erste Schiff, Lieferung damit Juni-Juli
- Rote Autos werden erst angeboten, wenn ab Mai die Individualkonfiguration möglich ist
Händler 3:
- bestätigt Aussagen von Händler 2, kann aber wiederum ganz andere Varianten anbieten (ich vermute, "Variante" bezieht sich nur auf S/SE und Farbe, nicht auf Trim und Paket - was aber eigentlich auch keinen Sinn macht, denn die Individualisierung steckt ja v.a. da drin).
- Bei Bestellung bis Januar ist das Fahrzeug im Mai dabei
- Wer ab Mai bestellt, muss mit 6 Monaten Lieferzeit rechnen
- Der Händler macht mir sofort ein Angebot inkl. dem Link zur "online Broschüre" (siehe anderer Thread hier)
Fazit: offenbar bekommt also doch jeder Händler andere Autos angeboten. Und die Berichte z.B. hier, dass rote Auto bestellt werden konnten, stehen komplett im Widerspruch dazu.
ODER die Händler kennen sich nicht aus ODER das Order-Tool ist Schrott ODER das ist eine ganz geschickte Verkaufsstrategie (künstliche Verknappung).
Jedenfalls ärgert mich das als Kunde, wenn ich nicht mehr zu meinem Händler vor Ort gehen kann, sondern alle möglichen Händler abklappern muss, um eine gewünschte Variante zu bekommen.