Beiträge von emilius22
-
-
Hier ein frisch angekommener
-
Jetzt muss ich noch mal nachfragen bezüglich der Definition von „Liefertermin“. Mir wurde vom Händler KW 27 genannt, allerdings mit dem Nachsatz „Ankunft in Deutschland“. Sieht das der Händler überhaupt so detailliert? Ich vermute eher, der wollte auf Nummer sicher gehen. Denn bereits kommenden Dienstag (KW 26) soll wieder ein Schiff in Bremerhaven ankommen. Ankunft im lokalen Auslieferungslager oder Ankunft beim Händler in KW 27 käme dann eher hin.
-
Ich finde in meinem Kaufvertrag eben nichts im «Kleingedruckten». Bei Škoda stehen solche Dinge in den Fussnoten…
Ich musste bei der Vertragsunterzeichnung einen extra Zettel hinsichtlich "laufzeitgebundener Dienste für 2 Jahre" unterschreiben. Leider habe ich davon keine Kopie bekommen.
Bei Fernlichtassistent, Driving Assistant Plus etc. gehe ich auch davon aus, dass diese Dienste unbegrenzt laufen, wenn sie Bestandteil eines Pakets sind.
-
-
-
Wie lange ist denn Lieferzeit, wenn man heute bestellt? Oder ist der Wagen schon unterwegs/wo auf dem Hof?
-
-
Habt ihr gesehen, ob die Durchschnittsgeschwindigkeit auch wo angezeigt werden kann?
-
Offizielle Seite der EU: https://ec.europa.eu/commissio…rner/detail/de/ip_24_3231
ZitatDie Kommission würde für die drei in die Stichprobe einbezogenen chinesischen Hersteller unternehmensspezifische Zölle in folgender Höhe erheben:
• BYD: 17,4 %,
• Geely: 20 % und • SAIC: 38,1 %.
Für andere bei der Untersuchung mitarbeitende BEV-Hersteller in China, die nicht in die Stichprobe einbezogen wurden, würde ein gewogener durchschnittlicher Zollsatz in Höhe von 21 % eingeführt.
Für alle anderen BEV-Hersteller in China, die bei der Untersuchung nicht mitarbeiteten, würde ein Residualzoll in Höhe von 38,1 % gelten.