Der Unsinn geht also weiter!
In etlichen Niederlassungen waren die Wagen offen, man konnte sich reinsetzen und alles ausprobieren und knipsen, filmen etc.
Naja…
Der Unsinn geht also weiter!
In etlichen Niederlassungen waren die Wagen offen, man konnte sich reinsetzen und alles ausprobieren und knipsen, filmen etc.
Naja…
Ich fand den Innenraum vom ersten Qualitätsgefühl auch sehr gut.
Freu mich drauf, ihn zu fahren
Wie sieht es beim F66 aus und könnte es sein, daß der spätere J01 der irgendwann auch aus England kommen wird, dann auch die F66 Karosserie und Schiebedach bekommt?
Ein ganz klares NEIN.
Von Echtleder wird man sich bei allen Herstellern verabschieden müssen und es besteht ja auch überhaupt kein Grund, dieses zu verwenden…
Der Sitz lässt sich doch in der Höhe verstellen… geraden Schalter nach unten drücken und schon geht’s runter… in der untersten Position war er mir sogar zu tief
In Frankfurt waren alle begeistert von den Sitzen und es war ja exakt der gleiche Wagen … M DI 726 E
Die Projektion finde ich gut gemacht, hatte vorher auch gerätselt, wie es im Armaturenbrett leuchtet…
Als der Wagen in Frankfurt stand, war das Kabel mit unter dem doppelten Kofferraumboden…
Wenn man nicht das Harman nimmt, dann hat man den Subwoofer dort nicht und ausreichend Platz … unter die Fordersitze passte der nicht, da es wegen der Batterie nicht geht.
Ja, das ist vom Vorgänger
Das Panoramadach ist einteilig, nicht zu öffnen und hat ein elektrisches Verdunkelungs- / Sonnenschutzrollo
Der Vorderbau / Motorraum ist voll mit Technik, innen haben sich die Maße nicht geändert… wozu auch? Es ist und bleibt als Dreitürer ein 2+2 Fahrzeug…
Bei mir sind im F56 in 10 Jahren vielleicht 3 x Leute hinten mitgefahren… was auch nur für wenige Kilometer wirklich ok ist…
Der Wagen ist gerade mal 1 cm länger als der Vorgänger… woher soll der zusätzliche Platz kommen?
Die Sitze sind hochwertig und sehr gut zu verstellen …
Gutes Raumgefühl
In der MINI Niederlassung Frankfurt wurde die neue MINI Generation J01 und U25 vorgestellt…
Die neuen Wagen waren umrandet von den Vorgängern… dem „Opa“ Mini Classic (1959 - 2000), dem R50 / R53 (2001 - 2006), dem R56 (2007 - 2013) und dem F56 (2014 - 2024). Eine schöne Idee zur Präsentation…
Der J01 ist ein rein elektrischer Dreitürer, der mit 2 Stärken kommt und in der größeren Variante als SE dann knapp über 400 Kilometer Reichweite hat. Der Tacho ist nun wieder im runden Mitteldisplay, welches das gesamte Infotainment beinhaltet und viele Varianten erlaubt - hier muss man sich sicher intensiv einarbeiten. Zusätzlich gab es im Ausstellungsfahrzeug ein Headup-Display, welches sicherlich zu empfehlen ist. Die recht guten Sitze sind nun elektrisch verstellbar (in der höheren Ausstattungslinie). Die Schalter unter dem Runddisplay machen einen guten Eindruck und wirken keinesfalls billig.
Die Lichtspiele auf dem Dashboard werden durch kleine Projektoren hinter dem Mitteldisplay erzeugt und können variabel eingestellt werden.
Das Glasdach ist ein reines Panoramadach, welches mit elektrischem Rollo verdunkelt werden kann.
Unter dem doppelten Ladeboden verbirgt sich leider kein zusätzlicher Stauraum wie beim Vorgängermodell, sondern dort ist nun der Subwoofer untergebracht und etwas Platz für ein Ladekabel - dieses unter den Kofferraum zu platzieren finde ich bei allen e-Autos falsch, da man im Bedarfsfall sämtliches Gepäck erstmal ausladen muss. Also auf Reisen immer das Kabel oben auf‘s Gepäck legen.
Die Sitzjustierung der Rückbanklehne gibt es nicht mehr, allerdings habe ich diese in 10 Jahren beim Vorgänger nicht einmal benutzt. Von daher nicht schlimm.
Die Leuchten sind klasse und hinten lassen sich verschiedene Designs einstellen, so dass die Funktionen Licht, Bremsleuchte und Blinker individuell eingestellt werden können - nette Idee, von der ich als Fahrer aber ja nichts habe und mich nur bei anderen MINIs dran erfreuen kann.
Sinnvoll ist die kleine Leuchte an der Ladeklappe, so dass man nun auch im Dunkeln sieht, wo das Kabel eingesteckt werden muss.
Insgesamt ein schöner Wagen und ich freu mich schon auf eine Probefahrt.
Der U25 Countryman war als Benziner da, kommt aber auch als rein elektrische Variante. In live sehr viel ansprechender als bisher auf Fotos und mit viel Platz eine gute MINI-Alternative für alle MINI-Fans, die mehr Platz benötigen.
In der neuen Generation gibt es keine Echtledersitze mehr, aber die Kunstledersitze fühlen sich sehr hochwertig und angenehm an.