Hier mal so, mal so
Absurd, da die Vorstellungs-Abende vor Monaten waren
Hier mal so, mal so
Absurd, da die Vorstellungs-Abende vor Monaten waren
Logan5 in meinem Umfeld und verschiedenen Präsentations-Terminen habe ich nur gutes über die Rückleuchten gehört
Aber Geschäcker sind verschieden…
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: von hinten wäre der J01 ohne MINI-Logo und "Cooper" Aufschrift nicht als MINI zu erkennen. Identität verloren.
Das ist nicht nur meine Meinung, das sagt jeder ausserhalb der Foren (z.B. MINI-Stammtisch München und meine Kunden).
Ja, das ist kein Weltuntergang, man kann damit leben. Aber wie man als Designer auf die Idee kommt, die schönen MINI-Rückleuchten durch Spider-Man-Rückleuchten zu ersetzen werde ich nie verstehen.
Wer dieses Auto nicht sofort als MINI erkennt - auch ohne Logo und Schriftzug - hat Tomaten auf den Augen… Sorry
Die Rückleuchten des F56 waren beim letzen Generationswechsel der große Hate-Punkt… auf einmal geht die Welt unter?
Die Designer haben alles richtig gemacht!
Und mir gefallt das Heck richtig gut
Beim Vorgänger F56 und beim neuen F66 ist das Sonnendach ein zweiteiliges Schiebedach, beim J01 eine einteilige Glasscheibe als Panoramadach, welches sich nicht öffnen lässt
Nein, die HEA mussten zuerst eine neue Ausgleichswelle bzw. nachher einen neuen Motor bekommen. Diese HEA durften nicht verkauft werden.
Die von Kunden bestellten Wagen, die schon bei den Händlern standen, durften nicht ausgeliefert werden.
Da hatten wir ja ein paar Betroffene im Forum und letztlich durften alle nochmal neu bestellen.
Mein Nemo war nicht betroffen, da der Auslieferungsstop kam, als er gerade für die Fertigung eingeplant war und plötzlich auf Status 111 zurückgesetzt war.
Hier noch ein paar Bilder der HEA … wie schon geschrieben, sind diese vor Beginn der eigentlichen Produktion nach Kundenkonfigiration vom Band gerollt.
Bei meinem F56 Cooper D gab es 2014 sogar noch einen plötzlich verhängten Auslieferungsstop als die HEA schon bei den Händlern standen. Keins dieser Autos durfte in dem Produktionszustand an Kunden weiterverkauft werden.
Boonzay bei jeder Präsentation bei der ich bisher gewesen bin, hat jeder Besucher reichlich Bilder gemacht - ich selber auch
Wenn es verboten ist, sollte man keine potentiellen Käufer zu Präsentationen einladen
Wenn man drin sitzt, ist das Glasdach beim J01 durchgehend als Panoramadach und nicht zu öffnen, beim F66 ist es das geteilte Glasschiebedach zum öffnen
Sonst nichts gravierendes, bis man die Haube öffnet
Krass um wieviel besser der neue Verbrenner m Vergleich zum J01 aussieht.
Wenn sie direkt nebeneinander stehen, muss man zweimal schauen, wo die Unterschiede sind…
Ok, der MINI-Fan sieht es sofort… die Kunststoffumrandungen und die andere Fronthaube…
Das hat allerdings beim J01 konstruktionsbedingte Gründe, dass die Haube nicht die Kotflügel beinhaltet