Besser als 2 x kaufen. Danke pastis guter tipp!
Beiträge von JO1
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IIch stelle nun bei meinem Händler die Anfrage, ob es nicht sinnvioll wäre, das Fahrzeug erst dann auszuliefern und dem Kunden zu übergeben, wenn es in einem einwandfreien Zustand ist. Warten wir, wie die Antwort ist.
Was schreibt er?
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MINI Aceman E (2024) - So gut ist das neue Elektro SUV / Fahrbericht / Review / inkl. Kapitel
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Und die Warterei geht weiter.....Berlin ist in nahezu allen Belangen eine einzige Katastrophe. Die Zulassungsstelle benötigt derzeit 3 Wochen um ein Auto zuzulassen.
Das ist nicht nur in Berlin so. Wobei sich die Abwicklung, wenn man auf der Zulassungsstelle ist, schon enorm verbessert hat. Aber der Termin liegt meist 1, 2 oder 3 Wochen in der Zukunft.
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Mal als Auflösung: gestern kam doch noch ein Rückruf und wir haben nun einen Termin für die Probefahrt. Wir sehen, wie es weitergeht
Wir freuen uns auf die Schilderung der Eindrücke
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Guten Morgen,
gibt es bei den teils einstelligen Temperaturen negative Auswirkungen auf den Verbrauch zu sehen? Die Reichweite im Winter wird sich bestimmt auch deutlich reduzieren. Vielen Dank für das Teilen von Informationen.
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Wie genau mein mobiles Gerät daran Schuld sein soll, dass das HUD falsche Informationen anzeigt (Speed Assistent) oder dass das Navigations-UI Bugs hat oder dass mein Profil plötzlich auf dem Fahrzeug nicht mehr gefunden wird, würde mich tatsächlich interessieren.
Ich habe diesem Gerät keine Schuld gegeben, sondern auf Probleme mit dem Gerät verwiesen. Es kommt mir sehr deutlich ein Problem mit der Head Unit und dem Digital Key Plus zum Vorschein. Aus irgendeinem Grund gibt es scheinbar Probleme mit Profilen und den Connect Services.
Wir sind hier nicht MINI. Ich habe das nicht zu beurteilen sondern das Autohaus welches für den Verkauf bzw Autoservice verantwortlich ist. Das der Verkäufer in Person nichts machen kann ist plausibel. Der Rest liegt bei Kraftfahrzeugservice und IT-Service.
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Beim Bremsen, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten - zB beim Rangieren - quietscht das Fahrgestell. Das scheint ein bekanntes BMW-weites Problem zu sein. Der Road-Side-Techniker, den ich danach frage, sagt: “Ja, das haben wir bei unseren 1ern und Servicefahrzeugen auch. Damit muss man leben.”
Ein quietschendes Fahrgestell? Das habe ich noch nie gehört oder gelesen. Das soll BMW-bekannt allso typisch sein? Ich weiß nicht. Der Rest scheint zu einem groß Teil auf Probleme mit dem mobilen Gerät zurückzuführen sein.
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Prinzipiell empfinde ich das Fahrwerk auch zu hart und nicht zu weich.
Für mein Gefühl liegt das Autobahnproblem an der Abstimmung der Stoßdämpfer: Federn hart/langsam ein (Druckstufe) und federn weich/schnell aus (Zugstufe).
Interessante Info. Danke!