Keine Ahnung aber ich habe schon so viele Autos blind und ohne Probefahrt gekauft, so wie jetzt auch. Und meist arbeite ich da so rein, das ich beim kauf mehr weiß als der Verkäufer, von daher von mir aus gerne.
Das ist klar und auch eine Folge wenn mann so früh ein Auto kauft. Der MINI ist ganz frisch am Markt. Im Agenturmodell geht es aber darum das für mein Verständnis das individuelle Kauferlebnis verloren geht. Eben ein Onlinekauf ohne persönliche Bindung zum Menschen im Verkauf, ohne Bindung zur Ausstattung. Online kaufen wie das Buch bei Amaz*n. Auch das finden manche Bücherwürmer nicht gut
Deine Denkweise kann ich zu 100 % nachvollziehn!
Ist dein Service dann den Kunden am Telefon in den Service für einen Termin durch zu stellen, eine tolle Leistung ?
Vielleicht verstehe ich den Satz falsch aber das Forum glänzt eigentlich durch die sachliche Herangehensweise und den in meinen Augen sehr guten Informationsfluss. Die persönliche Leistung eines Menschen sollte hier kein Thema sein. Aber nur meine Meinung die ich als Themenverfasser kurz eingeworfen haben will.