Beiträge von jonywalker1998
-
-
Laut der Prognose von Goldman Sachs wird der Batteriepreis der E-Fahrzeuge bis 2025 um 40% reduziert, und 1KWh wird dann auf 91 € sinken. Aus der Sicht der technischen Weiterentwicklung sind zwei Arten von Akkus in Folge die in Einsatz kommen: Solidstate und Natrium-Ionen Batterien. So werden die Akkus noch sicher, haben bessere Verträglichkeit der niedrigen Temperatur, und wesentlich kürzere Ladezeit von 10 Minuten für 500 km.
Ich steige jetzt noch nicht ein, und fahre meinen F56 Mini Cooper S für eine gute Weile weiter.
-
Das betrifft nicht nur Mini, sondern allgemeinen
https://de.statista.com/statis…hina%20bei%2068%20Prozent.
Da britische und europäische Kunden Autos made in China nicht akzeptieren würden, werden Mini weiter in England gebaut werden, das ändert sich nicht dran dass die Komponente nicht aus China kommen.
-
-
D.h. man kann jetzt noch den Preis verhandeln wenn man jetzt bestellt. Die aktuellen Listenpreise sind ganz klar, gibt es fast gar nichts zu konfigurieren, bei meinem Fall spricht entweder 46 k oder 50 k. Wie würden die Listenpreise ab 1.2024 nach eurer Einschätzung? Für 50 k würde ich nicht ausgeben. Von der Bafa Förderung wie rechnet man den Listenpreis, ob über 40 k oder unter 40k? Zählt auch das Ausstattungspaket auch zu dem Listenpreis?
-
-
-
-
Den aktuellen meine ich den F56 SE 184 ps. Der neue J01 hat zwei Versionen, Cooper E und Cooper SE, jeweils mit 181 ps und 215 ps, und Batteriegröße 40 kWh bzw. 54 kWh. Der J01 SE hat das Gewicht von 1600 kg. Wie schwer der J01 E ist, wurde nicht genannt. Wahrscheinlich ist der E leichter als der aktuelle SE.
-
Wahrscheinlich entspricht der aktuelle SE nur dem E von den neuen. Der neue SE hat größere Batterie und größere Reichweite.
Vor ca. zwei Jahren habe ich mich bei der Wahl zwischen einem SE und einem normalen S für den normalen S entschieden. Der neue hat nun die doppelte Reichweite und die halbe Ladezeit, das ist schon wesentlich anders. Ich überlege mir jetzt den neuen SE zu bestellen.