Leipzig ist ein wichtiger Standort geworden. Das auch für MINI.
Na ja ich denke so war die Planung nicht, man wollte sicherlich sich von den externen Kosten von Nedcar lösen, mit der Verlagerung nach Leipzig. ( Ist ja auch ein klarer Deutschland Marketing POS) Jetzt mit dem
China Kosten Problem würde Leipzig sicherlich sehr schnell dann an die Kapazitätsgrenzen stoßen. Was wiederum längere Lieferzeiten ( hier wären dann die 12 Wochen Seeweg ein kleiner Win-Win Aspekt ) wenn man das so sehen möchte. . Und für Oxford würde es bedeuten das die geplant Vergrößerung wahrscheinlich nicht groß genug ist, immerhin werden dort ja 3-5- Türer u. das Cabrio gebaut. Wenn dann auch noch Aceman u. J01 kommen, gleiches Spiel. Also werden sich die Strategen in München ein paar Sonderschichten gönnen müssen. .
3. Frage was passiert in China. BMW hat gerade die neuen X3 Modelle vorgestellt die dort für den Chinesischen Markt gebaut u. verkauft werden. Und was ist mit dem iX3. Hier habe ich aber keine Info bislang gelesen.