Termporär ein schöner Erfolg für die Kollegen in den NL:
Beiträge von Boonzay
-
-
Da wird unter anderem aus Kostengründen nicht mehr in Deutschland und England produziert und am Ende stehen die Autos zur Nachbesserung ewig in Graz. Das kann man schwer verstehen. Kosten? Wirkung in der Öffentlichkeit?
Naja es hat wohl keiner geplant, geahnt, das es Nachbesserungen in diesem Umfang geben könnte. München versucht natürlich das Best mögliche. Zumindest gehe ich mal davon aus. Denn jeder nicht zugelassene MINI
macht die Statistik zunichte. selbst wenn Sie ein Quartal später dann doch ausgeliefert werden.
-
Na wenn man das Interview gelesen hat ( ich nicht) wird er dir erklären warum wieso und weshalb MINI es so gemacht hat wie sie es gemacht haben. Wir diskutieren ja nur darüber warum es den einen oder anderen nicht gefällt.
-
In der Arrive 05/2024 gibt es ein Interview mit MINI-Chefdesigner Oliver Heilmer.
https://arrive-magazin.com/blick-ins-heft-arrive-05-2024/
Es geht um die Leuchten, die Tieferlegung, den Innenraum und mehr.
Mit Readly-Abo (immer wieder kostenlos für ein bis zwei Monate zu haben) hat man Zugriff auf das Magazin.
Na dann ist doch alles klar. Warum wieso und weshalb.
-
Die Auslieferung der J01 nimmt ja langsam Fahrt auf und der Winter ist auch absehbar. Gibt es denn schon offizielle Winterkompletträder von MINI oder entsprechende Alternativen, welche zum JCW Trim passen?
Aktuell arbeitet der After Sales an der Thematik, Vorbereitung für die Angebote. Einfach mal beim nachfragen.
-
Ja also laut dem Autohaus/Autohändler ist das so. Habe ja explizit danach gefragt, warum man das Softwareupdate dort machen sollte, wenn es doch beim Händler wahrscheinlich viel schneller geht… er meinte das ist so Vorgabe, dass die nicht ausgelieferten Minis/BMWs dort ihr Update bekommen würden.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte man sich die ganze Prozedur Graz ja sparen können. klar immer noch Ärgerlich.
Wann ist die Auslieferung denn geplant gewesen, falls ich es überlesen haben sollte sorry.
-
Habe jetzt von meiner Werkstatt des Vertrauens erfahren, dass es die Pirelli Cinturato All Seasons SF3 XL als "normale" aber auch als Runflatreifen gibt, hat da jemand Erfahrung, was da besser ist? Die Runflatreifen sind etwas teurer als die "normalen"....
Runflat hat halt den Vorteil das man mit 4 platten Reifen noch "fahren" kann. max. 80km/h u. KM X da hat sich sicherlich auch mal was geändert weiß nicht genau.
Ohne RSC benötigt man halt noch ein Pannen Kit.
Den Rest Vorteil RSC od. Nachteil schau mal im F56 Forum da wird das lang u. hin diskutiert.
-
Was bei der ganzen wechselei auch berücksichtigt werden kann, darf od. soll, die GJR werden vermutlich keine Sternmarkierung haben, also keine Reifen Garantie wie die Original verbauten.
-
Ich finde den J01 einfach als Neuer Neuer MINI Interessanter.
-
Nun selbst wenn der. die Verkäufer später ( Oktober) nicht mehr am Preis selbst was machen, ( Allerdings wird der Preis von MINI für den Kunden durch seine ID: gewerblich, Privat Sondergeschäftsfeld = Journalist z.B.)
passend angeboten, deren Hintergründe od. Preisgestaltung kenne ich nicht, denke ich mir halt.
Denn Zum Listenpreis wird man am Ende sicherlich nicht verkaufen können, od. Man passt den Listenpreis einfach an.
Je nach Struktur ( eigene Ankaufabt/ GA Abt.. ) im Unternehmen wird dann aber immer noch über eine Mögliche Inzahlungnahme verhandelt, und hier sehe ich eine ähnliche Problematik wie früher beim Kaufpreis.
MINI bietet zwar eine Inzahlungnahme über die Homepage an, aber für den finalen Preis muss der Kunde mit seiner ID u. den Fahrzeug zum Verkäufer / Händler kommen. Sofern er nicht direkt annimmt.
Die ersten Test laufen ja schon ein halbes Jahr, MINI hat also schon Erfahrungswerte und auch den Markt kennt man ja. Fakt ist und das habe ich schon zu genüge geschrieben, früher hat MINI an den einzelnen Geschäften immer nur den geringsten Preis gezahlt bekommen, wenn diese Stabiler, od. die Händler untereinander nicht so kanabalisiert hätten, wäre es vielleicht nicht dazu gekommen.