Obacht: der J01 kommt erst 2024, bis dahin sind es in D nur noch 3.000 €
genau und damit sinkt der Herstelleranteil auf 1.500,- ( netto). = Nachlass. + X
Obacht: der J01 kommt erst 2024, bis dahin sind es in D nur noch 3.000 €
genau und damit sinkt der Herstelleranteil auf 1.500,- ( netto). = Nachlass. + X
Schaut bitte einmal in diesem threat nach, habe ich extra angelegt dafür. Weil es mich interessiert hat:
ThemaAgenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #VertriebGanz frisch. Was haltet ihr davon
BMW-Vorstand Pieter Nota: "Direkter Zugang zum Kunden, um Services zu steigern"
Vom Vertragshändler zum – echten oder unechten – Agenten: Viele Autobauer und Importeure sortieren ihren Vertrieb und damit die Beziehung zum Autohandel neu. Auch der Münchner Autobauer BMW macht diesbezüglich keine Ausnahme: BMW schafft in den kommenden Jahren für die Marke Mini und sodann für die Kernmarke BMW das Vertragshändlersystem ab und führt das echte…
Boonzay vllt. kannst du bekannte infos dort schon wiedergeben?
![]()
Das wissen nur Inhaber od. GF der einzelnen Händler. Im Prinzip kommt der Kunde in Laden od. Online hat od. bekommt dann eine MINI ID
und kann dann je nach Status ( Privat, Gewerblich, Großkunde u.s.w.) sein persönliches MINI Angebot / Vertrag bekommen.
Aktuell läuft das noch etwas frei über die Händler.
BMW-Vertrieb in Europa: Mini-Partner unterzeichnen geschlossen Agenturverträge (autohaus.de)
Die Luxemburger Händler sind nur besser. Im Verständnis. aber anyway. Ist ja so gewollt. Mal sehen was MINI dazu sagt.
Die Agenturverträge sind ja meines wissen schon unterschrieben.
Ich finde das ziemlich schlimm mit den 10 Autos für Luxemburg. Die verkaufen diese innerhalb von 2-3 Tagen.
Wenn nun bei der ersten Liste keins für mich dabei ist, resp ich mein Wunschauto verpasse, warte ich einen weiteren Monat. Dann wird es schnell Juli oder August mit der Lieferung. Ich denke ich warte 2 Listen ab, und dann kauf ich entweder ein anderes Fabrikat, oder ich gucke in Sarbrücken oder Trier
Na wenn dem so wäre schiebt MINI sicherlich welche nach.
läuft doch schon, das was dort aktuell machbar ist, ist auch bestellbar. Und gewissermaßen schon Vorkonfiguriert. Zur ME bedeutet das es wird 2 Classic Varianten geben, 3 Favored u. 2 JCW Varianten. Das garantiert auch die Sicherheit das die Fahrzeug bis Mai dann gebaut werden können u. werden.
Und dann im Mai an den Kunden übergeben werden können. Sofern nicht der Auftragseingang extrem füllt. Aber es soll genug kapazität geben.
Ey Ey jetzt läuft der schon nicht mehr rund oder zuviel anfragen
Ja, unrecht hast du nicht. Dann hätte ich eventuell eher den Begriff preiswerter benutzt anstatt von günstiger
Du bezahlt schon mehr, od. fast das gleiche, aber bekommt halt mehr, bessere u. neuere Technik, allein die Reichweite beim "E" ist ja mit üb. od. knapp 300km
deutlich mehr als bisher u. bei der gleichen Leistung des aktuellen SE´s.
Und wenn du mal das max. an Kreuzchen machst dann steht am Ende auch eine Erwachsene Zahl vor dem Komma. aber dann hast du technische
Assistens-Systeme davon träumt so manch anderer Hersteller. Hier zeigt sich meiner Meinung nach ganz klar ein Premium Ausrufezeichen.
Der neue E entspricht eher dem ehemaligen SE.
Aber dennoch, günstiger ist er mMn nicht
Kann ja auch nicht bei mehr MINI . Leider sieht der Kunde immer erst den Preis und dann was alles enthalten ist.
Ist ja nicht wie in der Lebensmittel Industrie wo es billiger wird, aber eben auch der Inhalt weniger.
Ich bin da eher etwas ungeduldig, muss aber auch bis Mai warten.