Das denke ich auch.
Ich bin immer noch überrascht, wie man vor bzw. zur Markteinführung
schon so mit Preisen bzw. Rabatten um sich werfen kann...
Gut für die Käufer, welche sich so früh entschieden
haben, bzw. sich jetzt dafür entscheiden...
Früher gab es einstellige Rabatte, wenn überhaupt.
Das war natürlich perfekt für den Wiederverkauf.
MINIs waren enorm wertstabil, auch der CooperSE.
Ohne Aktionen und Nachlässe wird es auch im Herbst / Winter / 2025 ff. nicht gehen
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Aktuell ist ja noch jeder Händler seines eigen Glück u. Schmied, also was jetzt noch mit Rabatt verkauft wird wird für Ihn noch gezählt. Nicht schön bzw. war ja bekannt bei den Händlern. Die GF weiß sicherlich viel mehr.
Aktuell laufen in den nächsten Wochen Monaten die Schulungen zum New Retail, also ja ich denke da ist schon sehr final. Und klar Rabatt in irgendeiner Form wird es geben bzw. MINI wird schauen ob und wie die Preisgestaltung dann u. später Aussieht. Ich stelle mir das mal ähnlich wie jetzt vor, MINI Kunden werden Loyalisiert, evtl. Neu Kunden Erobert , Gewerbliche Kunden mit großen kleinen Flotten. Sonderkunden
wie Fahrschulen, Journalisten u.s.w.
Um diese ( sagen wir mal speziellen Rabatte zu bekommen) benötigt der Interessent / Kunde eine MINI ID. ohne die passiert schon mal gar nichts, weder online n och offline. Viele MINI Fahrer die die App nutzen haben die ja auch schon, also kein Hexenwerk od. Geheimniskrämerei.
Was in der tat eine neue Herausforderung wird und hier wird es dann wohl doch wieder zum zerfleischen kommen, befürchte ich sind die Ankäufe / Inzahlungnahmen. Denn hier kann der Kunde online schon ein
unverbindliches Angebot bekommen, welches er immer offline mit seinem dann ausliefernden Händler klärt. Denn auch wenn man sich online für einen ( anderen regionalen Händler ) als offline Auslieferung wünscht, wird das sicherlich nicht akzeptiert werden, kaufen hier Inzahlung nehmen dort.