Der wurde glaube ich schon gepostet. Auch wenn ich meinte intern was von mit JCW auch gelesen zu haben. Aber vielleicht gibt es wieder eine reine JCW Flyer, muss mal suchen.
Beiträge von Boonzay
-
-
-
Spannend
ich habe unterschiedliche Infos gehört:
1. Ansicht und Probefahrten ab 09.11.2024 möglich.
2. Ansicht ab 09.11.2024 und Probefahrten ab Mitte November möglich und
3. Ansicht ab Mitte November und Probefahrten ab Ende November 2024 möglich.
Vermutlich sichern sich einige VK ab
Es läuft aber wohl, so oder so, auf 11/2024 hinaus
Ab 09.11. dürfen alle ( Pappnasen, Interessenten, Kunden , Youtuber
) jetzt schon dürfen echte Kunden ( also ich sag mal die ich im AH kenne u. potentielle Verträge machen wollen.
) sofern natürlich Fahrzeuge vorhanden.
Auslieferungen ab 09.11.
-
Der R5 ist ähnlich Fiat 500 ebenfalls ein Auto mit Retrogedanken. Optisch sieht er sehr schön aus. Vielleicht sogar besser als der MINI
Das Fahrverhalten wird spannend.
Das sind wir mit MINI schon 3 , Fiat hat das optisch auch gut hinbekommen, wird aber nicht mehr gebaut. R5 schauen wir mal, Honda hat mir als Conzept Car gut gefallen im Original nicht mehr so. O.k. weniger Retro. Der R5 wie geschrieben optisch macht er jedenfalls was her.
-
Was hat der Verkäufer mit Reklamation zutun ?
Da wendet man sich an Serviceberater und Werkstatt, ich und meine Frau arbeiten beide in der Automobilbranche. Ich in der Werkstatt, Sie in der Dispo. Wir haben die Arbeit und verdienen kaum was, die Verkäufer machen fast nichts und gehen 5 stellig nach Hause, das Verhältnis passt halt nicht.
Wenn die Verkäufer immerhin die Auslieferung vorbereiten und die Zulassung machen würden, aber nein. Der Verkäufer holt nur die Unterschrift, gibt mal ne Probefahrt raus und erklärt 30min das Auto, das ist unnötig. Daher stirbt der Job aus, wird so kommen...
Unsere Verkäufer haben damals die Kunden in die Werkstatt geschickt, wenn die Bluetooth Verbindung mit dem Handy nicht geklappt hat. Die Verkäufer haben Lehrgänge für die neuen Modelle, haben Dienstwagen und bekommen die einfachsten Dinge nicht hin. Da soll dann der Mechatroniker der den ganzen Tag unterm Auto steht und privat einen 20 Jahren alten Golf fährt dem Kunden erklären wie man das Handy mit dem Auto verbindet 🤣🤣🤣 genau mein Humor
Tja habe meine Kollegen schon seit fast 20 Jahre beneidet.
Ist schon mal kein ganz guter BMW Händler
-
Der Witz an der Sache ist, dass das Auto 40 km weit weg vom Händler auf so ner Sammelstelle steht. Das Problem ist wohl die Spedition.
Wenn der MINI Standort nicht der Bestellstandort ist, wird er halt dort angeliefert, innerhalb der Firmengruppe macht das dann die eigene Dipso bzw. wer auch immer dafür verantwortlich ist.
-
Wofür einen Verkäufer der weniger über die Autos weiß als der Käufer, der bekommt nur ne fette Provision, die arbeit haben andere... Da kann ich mir auch mein Auto gleich selbst bestellen.
Warum mit dem Konfigurationscode zum Händler fahren, der in meinem Fall mindest 30 bis 40min entfernt ist. Dazu noch warten auf den Verkäufer obwohl man einen Termin hatte. Den Mini beim Verkäufer kaufen waren 4h verschenkte Lebenszeit 🙈
Genau und dann lassen uns diese Kunden auch später mit irgendwelchen Reklamation in Ruhe. kannst gern die Hotline anrufen.
-
Wenn es mehrere User, innerhalb der letzten 1-2 Wochen betrifft
und vorher nichts gewesen ist (war zumindest nicht typisch),
hängt das doch sicher mit irgendeinem OTA Update und
Folgeerscheinungen zusammen
Unser VFW wollte auch plötzlich nicht mehr
der Service hat gerichtet.
-
Hallo habe hier eine leider etwas große aber einzigartige Boxentafel aus dem MINI After Sales. ALU mit 2. Standfüßen. Tafel ist 120 hoch daher vom Versand recht teuer 60 Euro im ungünstigsten Fall.
habe ich bei Kleinanzeigen für 150 drin. Forum preis 175, inkl. Versand.
-