Beiträge von Boonzay
-
-
Guten Morgen,
wenn man auf der offiziellen Mini Seite sein Auto so konfigurieren kann, dann den Kaufvertrag abschließt und dann 2 Tage später der Vertrag kommentarlos gekündigt wird,
dann stimmt etwas grundsätzliches nicht. Man hätte das Spiel die letzten 4 Monate täglich machen können. Es war nichts gesperrt oder geändert worden.
Ich erwarte da mehr von einer Premiummarke mit dem unpersönlichen Agenturmodell. Hochmut kommt vor dem Fall.
Nun auch beim Online Kauf, ( habe keine Erfahrungen ) muss der Kaufvertrag ja bestätigt bzw. dann der MINI geordert werden, wenn sich also hier
entscheidet das die Konfiguration nicht lieferbar ist, wird erstmal der Vertrag gekündigt, bzw. was ist genau passiert, MINI kündigt od. schreibt was dazu als Text, einfach wird kündigen, den Vertrag, nehmen Ihn nicht an ?
"Habe jetzt irgendwie immer noch nicht das Land?" Oder überlesen Sorry.
btw. ich glaube es schon mal erwähnt zu haben MINI kann leider nicht mehrere verschiede Konfigurationen am Band Produzieren. Müsste man al die Chinesen fragen warum wieso?! Daher kann man seine Wunschkonfiguration abgeben aber evtl. bekommt halt keinen MINI bzw. sehr spät.
Aktuell MINI Cabrio, ist jetzt nicht China sondern Oxford, Alarmanlage kann man bestellen, ist offiziell raus ( Paket ), wegen Verfügbarkeit, wer eine haben will muss halt warten auf sein MINI.
-
Nur mal so Interesse halber, wo könnte der Vorteil liegen wenn ich die monatl. Leasing Rate für die Laufzeit Vorab bezahle.
-
Hallo Boonzay,
Ich wollte den gesamten Leasingbetrag für die 3 Jahre auf einmal bezahlen. Demnach kein monatliches
Bezahlen und die Zinsen sparen. Das geht nicht, aber mein monatlicher Beitrag ist jetzt knapp unter 100,-.
Ich hoffe, dass ist nun verständlicher geschrieben.
Liebe Grüße
Das wäre doch ganz normaler Kauf, warum sollte das nicht gehen?
Oder Mittendrin?, dann müsste der Buchwert bezahlt werden( vorzeitige Vertragsauflösung ), bzw. das ist in der tat eher nicht vorgesehen,
aber mit Kontakt zur Bank ? Wird aber teurer.
-
Gude,
Ich konnte vor einer Woche endlich den JCW Electric in IndigoBlue mit rotem Dach bestellen mit XL Paket. Es werden jetzt tatsächlich 4 für Europa hergestellt. 2 gehen nach Deutschland, die anderen in ein anderes europäisches Land.
Unglaublich aber wahr, mein Vertrag musste erstmal wieder gekündigt werden, weil ich im Perso 2 Vornamen habe und wir im ursprünglichen Vertrag nur einen Vornamen angegeben hatten. Anstatt das nur umzutragen,
Alles nochmal von Vorne.
Ich wollte den gesamten Leasingbetrag anzahlen, geht natürlich auch nicht.
Lieferzeitraum, irgendwo im AUG/Sept.
Was meinst du ? Leasingsonderzahlung od. den MINI ?
-
Was mir noch aufgefallen ist: Egal wie oft ich Mal probesitze, wer hat sich diese "Zuziehhilfe" ausgedacht? Die perfekte Position ist weiterhin beim J01 ("Griff" in der Mitte der Tür), aber beim J05... Viel zu weit vorne, d.h. man muss sich nach vorne beugen und hat einen schlechteren Winkel (da weiter vorne) zum Zuziehen. EINE QUAL
Das schlimme ist, das wird man niemals zu einem mögl LCI ändern
Das ist mir leider auch schon beim 1. Ausstieg aufgefallen, ergonomisch komplett neuer Vorgang
optisch sehr schön aber eben in der Bedienung gewöhnungsbedürftig, zumindest wenn auch regelmäßig die anderen anfasst.
-
Genau so beurteile ich meinen MINI im Moment. (irgendwie Ja / irgendwie Nein)
Zum einen ist der MINI hauptsächlich nur für Fahrten im urbanen Umfeld (Dorf/Stadt) gedacht.
Sollte es bei uns, wie schon das eine oder andere Mal, über Nacht doch etwas Schnee auf die Straßen schneien, haben wir für eventuelle Fahrten an diesem Tag(en) unseren Allradler. (Und der lässt sich nachweislich von so einer weißen Pracht nicht beeindrucken)
Daher auch mein Gedanke:
- wie ich finde hat unser MINI eine sehr schöne Felge (lt. fMh auch winterfest)
- Hier kann man im Herbst für wenig Geld genau diese GJR aufziehen lassen.
- oder mit etwas mehr Geld 4 zusätzliche Winterräder kaufen (die Frage ist nur, mit welcher Felge, die mir dann auch gefällt).
- dann müsste ich diese Räder 2 x im Jahr wechseln lassen (mag das nicht mehr selber machen und bzgl. Lagerplatz .. naja, hätte ich schon, nur ... irgendwie doch nicht ...
.. also beim fMH einlagern lassen
- und damit kostet es auch viel mehr Geld, als wenn ich nur GJR fahren würde.
- dann müsste ich diese Räder 2 x im Jahr wechseln lassen (mag das nicht mehr selber machen und bzgl. Lagerplatz .. naja, hätte ich schon, nur ... irgendwie doch nicht ...
Den großen Nutzen/Vorteil für "Winterräder <-> Sommerräder" sehe ich derzeit noch nicht.
Noch ist Zeit und vielleicht kann mich jemand hier im Forum entsprechend überzeugen.
Nun den Sieht BMW / MINI rein aus After Sales Vermarktung Winterräder Radsätze natürlich.
Und je nach Fahrprofil kann man dem zustimmen, oder eben nicht. Ganzjahresreifen sind schon immer ein kompromiss. Keine Top Sommer od. Winterräder. Und manche hören sich beim Fahren echt grausam an. Und kosten, kosten GJR ja auch was. oft verschleißen Sie auch schneller. ( Ihr lest so bisschen Marketing rosa briliges)
- wie ich finde hat unser MINI eine sehr schöne Felge (lt. fMh auch winterfest)
-
Bei uns in AT hätte ich auch lieber einen MINI von Dez. 2024 gehabt. Da waren wir bzgl. Kauf ein wenig zu spät dran. Schade.
Leider war der Fördertopf Ende 2024 leer und für 2025 gibt es derzeit keinen Fördertop-Nachfolger.
Somit ist unser MINI jetzt um € 3.000,- teurer als ein Dez24-MINI.
-> KLICK
Da ist natürlich ärgerlich, trifft hier in Deutschland aber ja immer wieder mal Int., würde mich auch nicht wundern das einige Int. warten was die neue Reg. an Förderungen unters Volk wirft.
Und was MINI dann macht.
-
lt. Aussage MINI ist China ( das Werk) nicht in der Lage so viele Verschiedene Modell zu bauen, ich denke das im Vorfeld ( Start Agentur Geschäft bzw. Markteinführung J01) das produziert wurde was Statistisch früher verkauft wurde ( so hätte ich das gemacht). Es wurde ja global verkaufstechnisch produziert, denke ich.
Ob u. wie das dann in der Vorproduktion gelaufen ist weiß ich natürlich nicht, wenn man aktuell nach Bestands ( verkaufbare Fahrzeuge sucht) ist Mai als frühster Liefertermin drin, heißt also vom Schiff herunter verkaufen, wäre dazu meine Definition.
-
Wie ich sehe hat der eine oder andere schon gute Erfahrungen mit GJR gemacht.
Ich selbst habe vor gut 1 1/2 Jahren auch "zum ersten Mal" in meinem Leben GJR an unserem Hauptauto (Allradfahrzeug) montieren lassen und
obwohl ich am Bodensee und gleichzeitig an den Bergen wohne, war es nie ein Thema oder gar ein Problem, dass die GJR an unserem
Allradfahrzeug schlecht oder gar nicht funktionierten.
Selbst im Hochsommer auf wirklich heißen Straßen war die Funktionalität für mich ok. (naja ... vielleicht das "Singen" in etwas schnell
gefahrenen Kurven und das seitliche Wegrutschen (eher wegruckeln) könnte besser sein.
@ MINI-Fahrer:innen, wie seht ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit GJR.
Ich denke da gerade an das Drehmoment des E-Motors inkl. Frontantrieb MINI Cooper E.
Vielen Dank für den einen oder anderen Erfahrungsbericht.
Ach ja, bzgl. GJR denke ich an den "Michelin CrossClimate 2"
(bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses doch etwas "offroadige", seitliche Reifenprofil ganzjährig am MINI haben möchte)
Nun vieles erwähnst du ja selbst, wobei ein Allrad Fahrzeug sicherlich gerade in den echten Winterzeiten / Gegenden schon einen Vorteil gegen ein nur Fronttriebler hat.
Hier im Norden ohne "echten" Winter sicherlich noch passend. Ich denke das bei euch ein E-MINI mit GJR nicht optimal ausgestattet ist.
Aber ich bin nur Alpiner MINI Sommerurlauber u. das auch schon nicht mehr seit 2019.