So, heute Abend habe ich den Mini zurückbekommen. Das „integrierte Bremssystem“ wurde getauscht. So wie ich es verstanden habe, ist das der Bremskraftverstärker. Fahrverhalten, Bremsverhalten wie zuvor. Ich merke keinen Unterschied. Es quietscht auch weiter wie zuvor kurz vor dem Stillstand.
Beiträge von ibmang
-
-
Hauptmenü konfigurierbar
Endlich kann ich in meiner Hauptansicht die Fahrdaten, Navi und Medien anzeigen lassen - Telefon brauche ich da nicht unbedingt.
Sorry, wenn ich blöd frage… aber was meinst Du mit Hauptmenü und was und wie kann man da jetzt konfigurieren? Danke.
-
hoffentlich bekommst du sofort einen Termin und bekommst koslenlos einen Ersatzwagen gestellt
fingers crossed
Er steht schon seit gestern beim Händler und ich habe einen Ersatz Active Tourer bekommen. Verbrenner halt…. 😱Nun bin ich gespannt, was gemacht wird und ob vielleicht damit das leidige Bremsenquitschproblem auch erledigt ist. Ich werde berichten.
-
Heute kam in der App diese Meldung.
-
Ich bin gespannt,
ob der Fehler morgen einfach verschwunden ist.
Nein, der Fehler bleibt bestehen. Ich habe ihn heute zu meinem Händler gebracht... jetzt fahre ich halt wieder eine Weile "Verbrenner"
-
merkst du , daß du für das Bremsen mehr Kraft aufwenden mußt ?
oder daß das ABS nicht mehr funktioniert ?
Nein, fährt und bremst wie wenn nix wär..... ich gehe morgen mal zum "Freundlichen" und lasse den Fehlerspeicher auslesen
-
Yippie, nachdem ich vor zwei Tagen erfolgreich das neuesten OTA Update 11/2024.67 installiert habe, welches ja bekanntlich die Fehlerdiagnose bei der Bremse verbessern soll, bekomme ich heute folgende Meldung:
Gemäßigt fahren. Vom nächstgelegenen Service Partner prüfen lassen
-
Und ein neues Update: heute hatte ich mitten auf der Strecke während der Fahrt mit ca 100km/h einen Systemausfall. Bildschirm ging aus, Head Up Scheibe ist reingefahren, Radio aus, es gab einen ordentlichen Schüttler durch den Ausfall des ACC. Bremsen, Lenken ging dann nach Übernahme durch mich normal.
Ca. 20 sek später kam auf dem Bildschirm ein großes BMW Logo, das HUD ist wieder rausgefahren und nach kurzer Zeit waren alle Funktionen wieder verfügbar.
Und jetzt kommt der Knaller: die Shortcuts funktionieren wieder vollständig. Ich konnte beliebige Shortcuts hinzufügen, löschen, verschieben…
Einerseits erfreulich, andererseits auch ganz schön gefährlich. Ich bin ziemlich erschrocken.Gruß Harry
-
Gleiches Auto, andere ID?
Mit welcher Abteilung hast du denn sprechen können? Es scheint offensichtlich kein Problem innerhalb des Autos, sondern des Online-Profils zu sein.
Ja, gleiches Auto, andere ID und keine Ahnung mit welcher Abteilung ich gesprochen habe. Ich habe die Störung bei der Hotline gemeldet und dann eine Anruf und später dann eine Email mit dem obigen Text erhalten.
ABER: ich bin einen Schritt weiter. Gestern Abend habe ich die Fehlfunktion meiner Frau gezeigt und nochmals mit Ihr zusammen versucht - sowohl in Ihrem, als auch in meinem Profil - Shortcuts hinzuzufügen und zu entfernen. Alles unverändert. Bei meiner Frau geht es - bei mir nicht. Sie sagte dann: das liegt sicher an Deinem Apple Car play und da ich das natürlich widerlegen wollte, habe ich das Handy ausgeschaltet und das ganze nochmals versucht...
UND SIEHE DA: Es funktioniert wieder!!!!! Ich kann in meinem Profil wieder (allerdings nur manche) Shortcuts hinzufügen. Navi, Fahrdaten, Laden und noch ein paar habe ich versucht und die sind auch geblieben. Wenn ich allerdings einen Radiosender hinzufügen will, habe ich das gleiche Problem wie vor der Deaktivierung des Apple CarPlay. Hier kommt "Ihr Shortcut wird hinzugefügt" - aber es erfolgt nicht. Aufgefallen ist mir auch dass die Shortcuts wenn ich am Lenkrad auf das Sternchen drücke jetzt nicht mehr "Navigation", "Fahrdaten" usw. heißen sondern "BMW Map" und "Drive Live" - Alles seeeeehr suspekt. Die Shortcuts bleiben übrigens auch wenn ich Apple Car Play wieder aktiviere.
-
Nach wie vor kann ich keine Shortcuts hinzufügen und die Sterntaste am Lenkrad ist nutzlos. Heute kam die Rückmeldung von BMW:
Ihr Anliegen den fehlerhaften Widgets, haben wir sorgfältig geprüft.
Ihre Beanstandung lässt sich jedoch nicht aus der Ferne lösen. Aufgrund der Komplexität und des Zusammenspiels der diversen Steuergeräte und Fahrzeugsysteme MINI Cooper SE ist eine fundierte Diagnose nur vor Ort am Fahrzeug möglich. Wir schlagen deshalb vor, dass Sie Ihrem MINI Partner die Gelegenheit geben Ihr Fahrzeug zu prüfen. Vor Ort können dann konkrete Aussagen zu notwendigen Prüfabläufen, möglichen Fehlerursachen und eventuell erforderlichen Maßnahmen getroffen werden. Ihr MINI Partner kann zudem, falls notwendig, auch direkt unsere Spezialisten der Service Technik kontaktieren. Bitte teilen Sie ihm hierzu folgende Ticketnummer mit…Was auch immer der erste Satz bedeuten soll? Von fehlerhaften Widgets - das sind meines Wissens die Funktionen (Navi, Telefon, Bordcomputer, Radio,….), die man nach rechts und links durchwischen kann - war meinerseits nie die Rede.
Ich werde weiter berichten.
Schönes Wochenende und Gruß Harry