Das Thema "Bremsen quietschen" zieht sich seit Jahren durch die MINI - Foren, im wesentlichen ergebnislos. Auch mein elektrische Chinamini (Cooper SE, 01/25, classic, parallel spoke, l, chilli) quietscht beim langsamen Bremsen kurz vor dem Stand. Laut & vernehmlich, auch außen deutlich hörbar. Erste Reaktion der Übergabestelle (Händler gibt's im Agentursystem nicht) zusamnengefasst: Problem gibt's, Lösung nicht. Gibt's mittlerweile Tipps, Erfahrungen zu dem Thema? Könnte das erwas anderes als die Bremsen sein ?
Beiträge von Franzl
-
-
-
Mein neuer Cooper SE J01, 2025, ist werkseitig mit Sommerreifen GITI Comfort T 20 ausgestattet. Sommerreifen dieses Herstellers scheinen bei Tests im letzten Viertel auf, kosten dafür auch höchstens die Hälfte von Premiumreifen wie Conti, Bridgestone, Goodyear o.ä.
Bevor ich die Winterräder wechsle: gibt's Erfahrungen mit GITI - Reifen?
Vielen Dank im Voraus!
-
Cooper SE, 01 25, classic, chilli (auch Dach), double-spoke.
1. Von wo: Neues Zweitauto (zu BMW X3 M40D), vor Jahren ein Cooper D mit dem Diesel von Peugeot .
2: Warum:
a Wegen Übersiedlung auf's Land, PV mit 12,7 Kwp und 17 Kw Speicher, Zweitfahrzeug notwendig.
b Weil der MINI m.E. der mit Abstand schickste Vogel in der Voliere der kleinen E-Autos ist.
c Weil wir wussten, was wir kaufen: Ein Fahrzeug für längere Kurzstrecken, zum Einkaufen, Wandern etc.; auch das groteske Missverhältnis zwischen Werbung, den Behauptungen des Energiewendejournalismus und der Realität war uns im Wesentlichen klar. Echte Reichweite 80/10 im österr. Winter bei 0 bis minus 15 Grad im Schatten: 150 km. Reicht uns aber.
d Aus Freude am MINI - Fahren.
-
-
BMW kriegte seine MINIs definitiv nicht los: Faktum ist, dass es 2024 ca. 17% Umsatzrückgang gab und ein starkes indiz ist, dass E - MINIs bis Ende Jänner ausschließlich aus dem Stock, also dem Vorrat, verkauft wurden. Daher konntest du dir konfigurieren, was du willst, kriegtest das Fahrzeug aber nicht so oder es passte halt zufällig eines genau. Da dürfte in China einiges auf Halde gelegen sein.
-
-
-
-
Vielleicht zum besseren Verständnis: ich bin Kunde, kein Händler, also interessieren mich "Softwareprobleme" ebensowenig wie die Frage, ob das MINI - Team zu klein oder zu groß ist. Was mich hingegen interessiert, ist die Frage, weshalb ich auf keine einzige Frage, schriftlich oder telefonisch, eine Antwort bekam, sieht man von den automatisch generierten Freudenkundgebungen ab, dass ich ihnen schrieb. Dass man mich duzte, war inbegriffen.