Beiträge von lischana

Ich hatte ja nach den Klebestellen der oberen Ablage gefragt. Da meine Ablage inzwischen von AliExpress geliefert wurde, hier ein Foto:

B855D94D-0539-4409-B354-AF24AEE1FA07_1_102_o.jpg

Auch "unten" (eigentlich oben bei richtiger Ausrichtung) ist ein roter Klebestreifen. Insgesamt also drei dünne Streifen.

Auch ich habe das gleiche Modell mittlerweile erhalten und „montiert“.

Ich habe aber auf das ankleben verzichtet.

Es ist so passgenau und rel. eng, sodass die Ablagefläche auch prima einfach so aufgeschoben werden kann und hält :)

Prima Sache das ist!

Schöne Ostern miteinander 8)

Alle Achtung!

Ganz schön kreativ 👍

Beim J01 kannst du auf dem Startbildschirm der App auf "Status prüfen", dann ganz nach unten scrollen. Dort findet sich der Abschnitt "Software", unter der "Remote Software Upgrade" zu finden ist. Darin siehst du die aktuell installierte Version im Text.

Danke für die konkrete Beantwortung 👍

Hat den jemand schon Erfahrung mit dem neusten Update?

Scheint ja doch immer ein Risiko …

Die App hat mich beim Öffnen prominent darauf hingewiesen, dass ein neues Update zur Verfügung stünde, ob ich es herunterladen wolle. Dies ohne weiteres Zutun.

Später kam dann die Meldung, das Update sei nun heruntergeladen, ich könne mit der Übertragung im/ins Auto beginnen.

Man braucht also nicht in einem Untermenu suchen gehen - es kommt, wenn's kommt.

Wiederum Danke!
    Dann werde ich das automatische Downloaden mal ausstellen.
    Vielleicht habe ich dann mehr „Kontrolle“ über etwaige Updates ...

Ja, anstehende Updates werden in der App angezeigt. Du kannst sie vorzeitig starten (lassen), sofern du nicht das voreingestellte Zeitfenster nutzen möchtest.

Danke, aber entschuldige meine Bräsigkeit:
    In der App habe ich den automatischen Download zwar aktiviert, nicht aber die automatische Installation:
    Wo würde denn das Update angezeigt werden?
    Es wird ja anscheinend grad eines aus 03/2025 ausgerollt ...

Heute Morgen hatte mein Aceman alles auf englisch umgestellt, daher dachte ich schon an ein installiertes Update, aber es wird nach wie vor de Version 11/2024 in der Interaction Unit angezeigt.
    Da kam kurz eine Meldung über ein Update, war aber wieder verschwunden, bevor ich reagieren konnte.

In der App finde ich wie gesagt weder die aktuell installierte Version, noch ein Hinweis auf ein anstehendes Update.

Moin miteinander,

Und noch zwei Fragen zur MINI App hinterher:

1. Kann ich in der App nicht die Leistung in KWh sehen, mit der ich lade?
    In der zentralen Einheit im Cockpit ja, aber in der App nicht?
    Dort sehe ich den Ladefortschritt in % sowie die verbleibende Zeit, Ladeziel etc.

Aber nicht die Menge an "Saft", die gerade reingeht ...

2. Kann ich ein Update/Upgrade in der App starten?
    Bzw. sehe ich in der App, welche Version aktuell im System geladen ist?

Ich habe nur nach «J01» gesucht. Da gibt es noch so viel mehr, das man nicht wirklich braucht. :saint:

Die ebenfalls erworbene Ablagefläche für hinter der head unit habe ich noch nicht schattenfrei fotografiert.

Das gibt's beim «bösen Chinesen» zu einem Bruchteil der Kosten zu erwerben in mannigfaltigen Designvarianten. Da habe ich es auch bestellt. In Kombination damit:

IMG_5556.jpeg

Mal sehen, von welcher Qualität es sein wird.

Entschuldige,

ich Torfkopp habe dich falsch verstanden:

Bei „dem bösen Chinesen“ habe ich an die andere Plattform gedacht, die mit „t…“ beginnt.

Du meintest aber „A…-Express“

🫣

In der Tat gibts dort jede Menge Firlefanz für den J01 und auch für den J05.

Habe ich jetzt erst geschnallt … ✌🏼😇

Nun habe ich ja ne weitere Ablagebox bestellt, die direkt um das zentrale Steuerelement geklebt wird, wie bei dir.

Dabei gibt es noch eine andere Anbringung mit beiden Boxen in einem Stück, die mir eigentlich noch besser gefällt, da weniger Klebestellen (wird von unten an der zentralen Steuereinheit befestigt, anstatt „drübergestülpt“).

Zu spät, selbst schuld.

:rolleyes: