Das stimmt, ich bin vom Thema abgewichen
Beiträge von Astro
-
-
Klar kann man das nutzen, aber in enge Parklücken ? Kann ich dem neben mir Parkenden vertrauen, dass er auch so was hat ?
Selbst einparken ist ganz lustig und auch etwas gespenstisch, aber wir reden hier vom Mini. Kamera reicht vollkommen.
-
Hallo, mal ganz ehrlich. Ich habe so etwas in meinem 640 GT und der ist schon 6 Jahre alt. Und wie oft habe ich das benutzt ? 2-3 mal um meine Freunde zu beeindrucken, was das neue Auto so alles kann. Das Auto ist 511 cm lang und breit auch noch. Danach nie mehr. Wer nicht parken kann und das noch mit einem Mini, sollte mit dem Rad fahren.
-
Hallo Ihr Experten.
Ich bekomme meinen neuen Mini JCW E im September, also werden Winterreifen bald ein Thema. Gibt es bei den neuesten Modellen wieder neue Vorschriften,
bzw. Einschränkungen ? Reifen ist so gar nicht mein Thema. Welche Kompletträder sind denn jetzt die Vorschläge aus dem Forum hier ?
Danke
-
Vielen Dank für die vielen Antworten und Kommentare. Ich sehe das Forum lebt und es wird respektvoll auch mit den neuen Usern umgegangen.
Der Mini JCW Elektro ist bestellt und die Bestellung ist durch. Damit kann ich das Thema beenden. Ich melde mich, wenn er da ist . Dauert halt noch ein halbes Jahr.
Liebe Grüße
-
Hallo Boonzay,
ich hatte das Auto schon beim Händler hier vor Ort so bestellt und vor Ort alles unterschrieben. Es war kein Internetkauf.
Ich frage mich trotzdem, was das für ein Verhalten von MINI ist, wenn man was bestellen kann, dass es gar nicht gibt, bzw. das es
überhaupt keinen deutlichen Hinweis, auf die Unfähigkeit alles zu liefern, gibt.
-
Guten Morgen,
wenn man auf der offiziellen Mini Seite sein Auto so konfigurieren kann, dann den Kaufvertrag abschließt und dann 2 Tage später der Vertrag kommentarlos gekündigt wird,
dann stimmt etwas grundsätzliches nicht. Man hätte das Spiel die letzten 4 Monate täglich machen können. Es war nichts gesperrt oder geändert worden.
Ich erwarte da mehr von einer Premiummarke mit dem unpersönlichen Agenturmodell. Hochmut kommt vor dem Fall.
-
Ich freue mich, dass so viele an der Diskussion teilnehmen.
Kurzer Rückblick zur meiner Bestellung. Ich hatte einen IndigoBlue JCW SE in XL Ausführung, rotes Dach im November bei Mini bestellt und den Kaufvertrag unterschrieben. 2 Tage später wurde er von Mini gekündigt und das ohne Begründung. Mini erklärte dann dem Händler, dass es angeblich diese Version gar nicht für den europäische Markt gibt. Nach 2 Wochen Diskussion kam dann dieser Vorschlag mit den 4 gleichen Minis aus München. Ich müsse aber bis Februar mit der neuen Bestellung warten.
Das ist doch Crazy, da stimmt doch was bei Mini nicht
-
Hallo Silver Fox,
das war ja eine sehr ausführliche Antwort, danke dafür.
Wenn ich als Kunde meine Konfiguration nur dann bestellen kann, wenn mindestens 4 zeitgleich genau die gleiche Konfiguration ordern, hat das weder mit
Kundenorientierung noch mit Markt zu tun. Das hat was mit Profitoptimierung zu tun. Hatte ich auch nirgends den Hinweis auf diesen Umstand bei Mini gefunden.
Ich gebe dir natürlich Recht, dass das selbstverständlich nicht nur die Chinesen zu verantworten haben. Aber sie stellen die
Logistik in China und wer mit Chinesen mal zu arbeiten hatte, weiß dass da nicht viel zu diskutieren gibt, wie der Karren läuft.
Das der Markt in Europa diese zur Zeit zu Verfügung stehende Modelle diktiert hat, stellt sogar mein Mini Händler in Frage.
Ich moniere hier die Arroganz, mit der Mini sich da gegenüber den Kunden aufstellt, das mit dem Agenturmodell seinen Höhepunkt findet.
-
Frage an die Runde hier. Da ich den Mini lease und das Teil nach 3 Jahren denen wieder auf den Hof stellen möchte, was haltet ihr
von einer Folierung zum Steinschlagschutz und wo überall ?