Beiträge von Astro

Guten Morgen,

wenn man auf der offiziellen Mini Seite sein Auto so konfigurieren kann, dann den Kaufvertrag abschließt und dann 2 Tage später der Vertrag kommentarlos gekündigt wird,

dann stimmt etwas grundsätzliches nicht. Man hätte das Spiel die letzten 4 Monate täglich machen können. Es war nichts gesperrt oder geändert worden.

Ich erwarte da mehr von einer Premiummarke mit dem unpersönlichen Agenturmodell. Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich freue mich, dass so viele an der Diskussion teilnehmen.

Kurzer Rückblick zur meiner Bestellung. Ich hatte einen IndigoBlue JCW SE in XL Ausführung, rotes Dach im November bei Mini bestellt und den Kaufvertrag unterschrieben. 2 Tage später wurde er von Mini gekündigt und das ohne Begründung. Mini erklärte dann dem Händler, dass es angeblich diese Version gar nicht für den europäische Markt gibt. Nach 2 Wochen Diskussion kam dann dieser Vorschlag mit den 4 gleichen Minis aus München. Ich müsse aber bis Februar mit der neuen Bestellung warten.

Das ist doch Crazy, da stimmt doch was bei Mini nicht

Hallo Silver Fox,

das war ja eine sehr ausführliche Antwort, danke dafür.

Wenn ich als Kunde meine Konfiguration nur dann bestellen kann, wenn mindestens 4 zeitgleich genau die gleiche Konfiguration ordern, hat das weder mit

Kundenorientierung noch mit Markt zu tun. Das hat was mit Profitoptimierung zu tun. Hatte ich auch nirgends den Hinweis auf diesen Umstand bei Mini gefunden.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass das selbstverständlich nicht nur die Chinesen zu verantworten haben. Aber sie stellen die

Logistik in China und wer mit Chinesen mal zu arbeiten hatte, weiß dass da nicht viel zu diskutieren gibt, wie der Karren läuft.

Das der Markt in Europa diese zur Zeit zu Verfügung stehende Modelle diktiert hat, stellt sogar mein Mini Händler in Frage.

Ich moniere hier die Arroganz, mit der Mini sich da gegenüber den Kunden aufstellt, das mit dem Agenturmodell seinen Höhepunkt findet.

Die Kaufbestätigung kam heute. Übergabe am 26.09 anvisiert. Für alle mal eine Planungshilfe.

Der Elektro kommt eben aus China und das dauert und wenn nicht 4 gleiche Ausführungen in Bestellung sind, geht erstmal gar nichts.

Bei dem Elekro ist der Kunde nicht der König, sondern der Chinese der sagt wo es lang geht. Individualität ist dem Chinese sowieso ein Fremdwort. Es wurden Minis fast nur in der Medium Ausstattung des JCW produziert, was bei dem Preisunterschied zur XL Version und dem Grundpreis totaler Quatsch ist. Das Auto kauft sich sowieso kein Sparbrötchen. Versteht der Chinese vielleicht nicht, dass das Auto ein Lifestyle Produkt ist für Leute, die sich das leisten wollen. 1-2000.- Euro mehr oder weniger interessiert da nicht. ich bekenne mich da schuldig.

Gude,

Ich konnte vor einer Woche endlich den JCW Electric in IndigoBlue mit rotem Dach bestellen mit XL Paket. Es werden jetzt tatsächlich 4 für Europa hergestellt. 2 gehen nach Deutschland, die anderen in ein anderes europäisches Land.

Unglaublich aber wahr, mein Vertrag musste erstmal wieder gekündigt werden, weil ich im Perso 2 Vornamen habe und wir im ursprünglichen Vertrag nur einen Vornamen angegeben hatten. Anstatt das nur umzutragen,

Alles nochmal von Vorne.

Ich wollte den gesamten Leasingbetrag anzahlen, geht natürlich auch nicht.

Lieferzeitraum, irgendwo im AUG/Sept.

Prinzipiell ist ein HUD eine extrem gute und Verkehr sichernde Sache, aber das HUD im Mini ist wirklich nicht toll. Es wird nicht an die Frontscheibe projiziert,

sondern auf ein kleines Plastikscheibchen. Besser, als gar nicht haben, aber eigentlich eine peinliche

Verlegenheitslösung. Über die Software muss das jeder Fahrer für sich erstmal zentrieren, sonst siehst du die Hälfte der

Informationen gar nicht.