Danke für die Info. Ich habe auch nach dem Update auf 11/24 immer noch Leistungsreduzierung ab ca. 80 km Reichweite.
Da werde ich meiner Werkstatt mal den Hinweis geben die Bauteile zu resetten .
Gruß, Katja
Danke für die Info. Ich habe auch nach dem Update auf 11/24 immer noch Leistungsreduzierung ab ca. 80 km Reichweite.
Da werde ich meiner Werkstatt mal den Hinweis geben die Bauteile zu resetten .
Gruß, Katja
Auch bei mir sind es km.
Ich hab nun am WE meinen Mini „ ausgeführt“,
bis auf 18% gefahren.
Wie von der Werkstatt empfohlen auf 100% geladen.
Siehe da: 279km bei 100%.
Ob es nun am software update lag, oder woran auch immer, bin happy dass nun die Werte ok sind.
Hoffentlich bleibt es auch so.
Gruß,
Katja
Hallo Stefan,
genau so hat es heute meine Wekstatt gemacht. 40km gefahren, wieder auf 100% aufgeladen.
Es war schon etwas besser mit 177km.
Morgen früh bekomme ich ihn zurück. Soll in fast ganz „leer“ fahren und in nochmal auf 100 % aufladen. Je nach Ergebnis wird dann weiter geforscht. Ich frag auch nochmal nach einem reset. Bisher hab ich auch noch keine Antwort erhalten.
Die Idee mit den Meilen finde ich total schlüssig. Ich sag es gleich morgen früh dem Werkstattmeister. Danke für den Tipp!
Dann wünsche ich uns ein erfolgreiches Wochende mit super Reichweite bei bestem Wetter☀️
lg Katja
Moin Stefan,
die Werkstatt hat in München einen Fall eröffnet. Akku wurde noch nicht gecheckt. Heute soll das Fahrzeug 40km gefahren werden um zu sehen, ob sich nach dem software Update auf 11/24 , die Reichweite verbessert. Wie lange steht dein Mini jetzt in der Werkstatt? Meiner 1Woche. Ich hatte ihn aber auch ohne Termin dort abgeliefert.
Zum reset hab ich noch keine Antwort erhalten. Hab aber von dem Forum und deinem Fall berichtet.
Lg Katja
Hallo Stefan,
Ich werde es gleich morgen der Werkstatt mitteilen.
Die Idee mit dem reset finde ich gut.
Gruss, Katja
Hallo Stefan,
in der Tat fing es bei mir bereits im Feb. an.
Dachte jedoch zunächst es läge an den eisigen Temperaturen.
Ich hoffe es wird für unsere Minis eine Lösung geben.
Kann man vielleicht eine Art reset der Reichweitenanzeige machen? Oder alles auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Lg, Katja
Moin Stefan,
das hört sich tatsächlich genau nachdem selben Problem an.
Nur dass es bei mir schon früher begann. Ich bin erst 700km gefahren.
Der Zustand ist nicht akzeptabel und die Aussage von deiner Werkstatt: das ist jetzt so, lässt meinen Blutdruck steigen.
Es handelt sich um mehr als 50% weniger Reichweite als vom Hersteller angegeben!!!
Hast du auch das Problem dass die Reichweite bei ca 80 km Restweite reduziert wird??
So war es bei mir bisher mit Software 03/24.
Die Werkstatt hat nun 11/24 aufgespielt.
Ich habe einmal DC Ladung gemacht, weiß jedoch nicht genau ob es danach anfing.
Habe zunächst vermutet es liegt an den Temperaturen. Ist mein erster Mini als e.
Lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben!!
Liebe Grüße,
Katja
Davon gehe ich aus. Es wäre das Beste.
Also warte ich ab🤪
Das werde ich ablehnen. Sie können doch die Akkuleistung prüfen. Müsste ja eigentlich noch top sein. Falls nicht spricht es für ein Problem.
Da ist allerdings meine Laienvorstellung.
😉
Das ist mir klar. Ich hatte aber bei 19 Grad Aussentemperatur genauso schlechte Werte.
🙈
Bin ansonsten total begeistert von meinem e Mini.
Doch für ein Neuwagen mit 700km ein No go.