Beiträge von Planned Obsolescence
-
-
Ich fahre seit 2019 den F56 und habe den Cooper, Cooper S und JCW gefahren. Seit Juli letzten Jahres auch ein F66 als Cooper S.
Es gibt tatsächlich einen spürbaren Unterschied bei den Materialien und insbesondere bei den Stühlen. Jedes Mal, wenn ich von F56 auf F66 wechsle, nervt es mich. Wenig Halt und Kunstleder.
Allerdings sind der F66 und der J01 als Neuwagen die einzigen Dreitürer, die mir noch Spaß machen (500/Abarth ist mir zu klein). Leider ist der Alpine A290 ein 5-Türer und ich finde ihn eher hoch.
Dann ist nur noch der J01 übrig (zumindest für mich).
-
-
Das XS-Paket im Konfigurator umfasst jetzt serienmäßig das Head-up-Display und den anthrazitfarbenen Dachhimmel
Für Classic ist 16" nicht mehr verfügbar, Räder (17", 18") sind immer gegen Aufpreis
? Sunny Side Yellow ist nicht mehr verfügbar, dafür sind British Racing Green und Indigo Blue erhältlich.
So kann ich nun tatsächlich meine bestellte Konfiguration konfigurieren.
Die niederländische Preisliste ist noch alt.
-
-
-
sejcw Mir wurde gesagt, dass es sich um eine vorkonfigurierte europäische Version handelt, die bereits gebaut ist, transportiert wird und im Mai geliefert werden kann. Wenn gebaut, muss eine VIN vorhanden sein und ich kann sie in die App eingeben. Werde am Montag nachfragen.
Erhaltene Rückmeldung: SE Classic + Paket XS + Dachhimmel Anthrazit + Headup-Display entspricht der Konfiguration im Kaufvertrag
Keine VIN, also noch nicht gebaut, noch nicht im Konfigurator sichtbar. Eine Lieferung im Mai...
-
Boonzay Danke für die Erklärung. Mein Händler schweigt noch...
Bis letztes Jahr konnte ich immer einen anthrazit Dachhimmel konfigurieren (F56 und F60). Bei der Bestellung meiner F66 war Chili Red/weißes Dach/Spiegel nur bei Classic möglich. Und deshalb immer cremefarbener Dachhimmel.
-
Spewdonk Leder ist irreführend, es ist nur Kunststoff, der sich angenehm anfühlt. Das gleiche Lenkrad gibt es auch in meinem F66 S.
sejcw Mir wurde gesagt, dass es sich um eine vorkonfigurierte europäische Version handelt, die bereits gebaut ist, transportiert wird und im Mai geliefert werden kann. Wenn gebaut, muss eine VIN vorhanden sein und ich kann sie in die App eingeben. Werde am Montag nachfragen.
Der Händler gab an, dass ab März weitere Optionen konfiguriert werden können. Er konnte jedoch nicht angeben, welche Optionen. Die Lieferung verzögert sich dann bis September.
-
Habe heute einen Vertrag über die Lieferung eines SE mit Nanuq-Weiß/Schwarz-Dach unterzeichnet.
Habe ein vorkonfiguriertes Auto bestellt, da es unterwegs ist und im Mai verfügbar sein wird
Die Konfiguration ist etwas seltsam
Bemerkenswert ist Folgendes im Vertrag hinsichtlich der Optionen: Neben dem XS-Paket sind Dachhimmel in Anthrazit (S04AA - 210 Euro) und Head-Up-Display (S06AD - 629 Euro) enthalten.
Anbei ein Screenshot des Vertrags, der tatsächlich das Head-up-Display und den schwarzen Himmel mit normalen Classic-Sitzen und XS-Paket zeigt. Da ich dafür bezahle, erwarte ich auch, dass sie dabei sind
Opties.jpg
Grüße, Hendrik