Beiträge von MI321

Konnte das Problem weiter eingrenzen:

Beim Säubern der Scheibe mit der Scheibenwaschanlage tritt es sofort auf. Müsste also die Kamera betreffen, die durch die enormen Schlieren der minderwertigen Scheibenwischer keine klare Sicht hat. Damit eine Neu-Kalibrierung ausführt.

Kann es bei Kälte jederzeit reproduzieren.

Was mich wieder zur Frage bringt, welche anständigen BOSCH Wischerblätter passen. Kein neuerer Mini ist auf der Webseite von BOSCH gelistet.

Weiß einer Rat, welche Wischerblätter auf der Front passen?

Danke! 👍🏻

Danke für die Antwort. Habe das hier auch schon an mehreren Stellen gelesen.

Angeblich wird das Bediensystem damit neu gestartet. Das interpretiere ich eher in Richtung Infotainment/UI.

Weiß jemand, was tatsächlich damit neu gestartet wird? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, damit das Fahrzeug von Grundauf einen Restart zu verpassen?

Danke!

Hallo!

Bei (leichtem) Regen muss ich seit ein paar Tagen feststellen, dass mein J05 teilweise "segelt" und dann unvermittelt rekuperiert. Wenn ich danach im Menü gucke (hinter dem "D" im Zentralinstrument), zeigt es an, dass eine Kalibrierung durchgeführt wird. Das passiert bei leichtem Regen, wenn also vereinzelt Tropfen auf die Sensoren fallen, gefühlt 5-7 Mal pro Minute. Also komplett reproduzierbar. Dann geht es zurück für eine kurze Weile in den eigentlich gewünschten adaptiven Modus.

Gestern Abend haben bei meinem Aceman die Scheibenwischer mitten in der Fahrt "versagt". Sind einfach für etwa 10 Sekunden mittig der Scheibe stehen geblieben. Danach ging es wieder weiter, als ob nichts gewesen ist.

Zudem wurden heute in der App zwei Mal gepushed, dass das Laden fertiggestellt ist. Alles sehr merkwürdig.

Habe den Mini seit 4 Wochen, wurde Mitte Dezember erstmals initialisiert. Da ich in der IT Branche arbeite ist meine Fragen an die Community, ob einer weiß was das sein kann und wie Abhilfe zu schaffen ist?

Gibt es sowas wie einen erzwungenen Systemneustart, der quasi wie bei einem PC oder Handy alles säubert und frisch lädt?

Hat einer eine Ahnung, wie man das lösen kann.

Danke!

/christian