Beiträge von Richard

Moin zusammen, seit gestern habe ich das neue Update (11/2024.40)

Ich habe viele der neuen Funktionen (Assistant, Go-Kart Motortemperatur, Max range, etc.).

Was ich vermisse ist die Batterietemperatur. In den Release Notes steht: "Von Fahrtbeginn an blendet ein Widget die Batterietemperatur in der MINI Interaction Unit ein".

Ich kann die Widgets zwar neu zuordnen, aber den mit der Baterietemp finde ich nicht.

Weiß jemand, wo man dieses Widget finden kann?

Also gestern morgen den Mini bei den netten Servicepartner abgegeben, 3 Stunden später waren die 2 Service Aktionen und das neue Update (11/2024.40) drauf.

Ich habe viele der neuen Funktionen (Assistant, Go-Kart Motortemperatur, Max range, etc.).

Was ich vermisse ist die Batterietemperatur. In den Release Notes steht: "Von Fahrtbeginn an blendet ein Widget die Batterietemperatur in der MINI Interaction Unit ein".

Ich kann die Widgets zwar neu zuordnen, aber den mit der Baterietemp finde ich nicht.

Weiß jemand, wo man dieses Widget finden kann?

Richard Bei der Rekuperation wird ja nicht die Bremse genutzt, um zu verlangsamen, sondern der ¿Generator?.

In der Anleitung steht weiter:

"Durch die beim Bremsen entstehende Wärme werden Bremsscheiben und Bremsbeläge getrocknet und vor Korrosion geschützt."

Verstehe. Ja das ist richtig. Deswegen versuche ich bei jeder Fahrt einmal voll zu bremsen. Ob in der Tiefgarage oder an der Ampel.

Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Verbrenner, denn ich bin hauptsächlich Autobahn und lange Strecken gefahren und kaum die Bremse benutzt.

Was heißt offiziell? Also ich habe mit dem Kundendienst gesprochen, der meinte zuerst zu mir es gäbe überhaupt kein Update. Daraufhin sendete ich zwei Screenshots wo die Pausierung zu sehen ist. Dies wurde an die IT weitergeleitet. Heute nun den Anruf dass das Update zurückgezogen wurde aufgrund von Fehlerhaftigkeit, mehr kann ich dazu nicht sagen. :)

Danke, bin mal gespannt, ob sie das Thema bzw. das Zurückziehen vom Update offen ansprechen. Im Moment bin ich weiter bei 07/2024.44 und es heißt, die Software sei auf dem aktuellsten Stand.

München hat nun das OTA Update 11/24 zurückgezogen, weil es laut der Aussage einige Fehler gibt die erst behoben werden müssen. Dann wird es auch wieder freigegeben, vielleicht wird ja an den o.g. Gründen schon gearbeitet.

Ist das offiziell? bei mir wurde das Update nicht installiert, in der App hieß, dass das Update zurückgezogen wurde....ich dachte aber, das wäre eine Fehlermeldung...

Hast du das offiziell von MINI? habe heute mit dem Kundendienst telefoniert, sie wussten nichts davon...