Ik had ook een zwart scherm en sinds gisteren nieuwe software, maar heb daar op een andere plek in dit forum over geschreven, dus om een dubbelpost te voorkomen: RE: Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01
Beiträge von Chiel
-
-
Für alle Interessierten ein Update. Vor ein paar Tagen schaltete sich mein Display nicht mehr ein, der Bildschirm blieb nach dem Starten des Mini schwarz. Auch das HUD kam nicht mehr vom Armaturenbrett hoch. Alle Systeme wie Heizung (auch im Sitz und Lenkrad), Parksensoren funktionierten zwar weiterhin, aber ohne Display entgehen einem logischerweise viele "interessante" Informationen... Deshalb das Auto sofort zu Die Freundlichen zurückgebracht.
Dort wurde die bereits erwähnte Service Aktion 0034080300 durchgeführt und die Software aktualisiert: die jetzige Version ist 11/2024.65.
Der erste Eindruck ist, dass alles viel schneller und flotter funktioniert, auch die Profiländerungen. Außerdem habe ich in der App eine neue Einstellung zum Vorheizen des Akkus entdeckt. Ansonsten noch nicht viele Änderungen bemerkt. Jetzt drücke ich den Daumen, dass alle Probleme behoben sind.Der Vollständigkeit halber: Cooper E, JCW-Ausstattung mit XL-Paket, Produktionsstart: 16. März 2024, Auslieferung: August 2024
-
-
Darin haben Sie Recht. Ich war nicht so sehr daran interessiert, nur weil es neu war, aber das angekündigte Update 11/24 scheint viele der Ärgernisse zu lösen, die ich erlebe, siehe diesen Link (PDF!): https://www.mini.de/content/da…f.asset.1732806608121.pdf
Ich werde trotzdem versuchen, noch einen Termin beim Händler zu bekommen.
-
Das Update wurde aufgrund eines Fehlers in der neuen Version zurückgezogen und kommt erst nach Fehlerbehebung wieder online.
Danke für das Update. Gilt dies für alle Fahrzeuge oder hängt es von der Ausstattungsstufe ab?
Übrigens ist meine aktuelle Version 03/2024 auch nicht ganz fehlerfrei, manchmal lässt sich der Bildschirm nicht bedienen und zeigt nur ein BMW-Logo...
-
Woher wusstest du, dass die OTA mit dieser Service Aktion zusammenhängt?
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber das ist es, was ich aus diesem Beitrag von @Lucky_BIT zu verstehen glaubte. Auf der Grundlage dieser Informationen habe ich meinen Händler kontaktiert und um dieses Update gebeten. Der Händler bestätigte, dass zumindest diese Service-Aktion für mein Auto verfügbar war.
(Komisch, dass wir als Niederländer auf Deutsch kommunizieren. Aber wir sind ja auch hier zu Gast ;-))
-
Guten Tag, ein Beitrag aus den Niederlanden. Ich entschuldige mich im Voraus für meine begrenzten Kenntnisse der deutschen Sprache....
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich das letzte OTA-Update (24/11) nicht bekommen habe. Für mein VIN ist die Service Aktion in der Tat bereit, die offenbar das OTA-Update blockiert. Ich muss einen Termin beim "Freundlichen" machen, um die Service Aktion 0034080300 installieren zu lassen und dann hoffen, dass das OTA automatisch erscheint - oder kann es auch vom Händler installiert werden?
Mein Mini wurde am 16.3.2024 produziert, ich werde nach den Updates hier über Fortschritte und neue Funktionalitäten berichten.