Beiträge von Fastpk

    Da gibt es tatsächlich eine Option...zumindest gibt es eine Einstellung wie stark die Rekuperation sein soll. Bei mir ist das Menü direkt über den Butten links neben der Parkhilfe zu erreichen.
    Die Option steht standardmäßig auf "Automatisch" - ist aber besser mit "zufällig" zu beschreiben. Dort kann man auch einen fest Wert einstellen: Niedrig, Mittel, Hoch. Der ist dann zumindest "konstant".

    Danke für den Hinweis, werde ich morgen direkt umstellen, nerft schon das "zufällige":)

    Halter mich für verrückt, aber evtl haben die neuen Fahrzeuge eine andere Energiesteuerung. Vielleicht die gleiche wie der echte John Cooper Works Edition was die Leistung betrifft ?

    Der jcw e hat 231ps ohne boost Taste mit gleicher Batterie und e-motor.

    Die 13 ps "könnten" schon durch das steuergerät update dazu kommen, bzw je nach softwarestand schon zur verfügung stehen. Wie bei Tesla.


    Habe auch schon auf Youtube 0-100 mit 6.2 gesehen im serien Zustand (herstellerangabe 6.7) und gefühlt hat er mehr wie 218 ps


    Bin übrigens auf 07/2024 und hab auch vor 3 wochen ausliefetung gehabt, noch nie das blaue zeichen gesehen, bzw leistungsreduzierung gehabt.


    Der Mini se hat angeblich ncm-akku, der ist kälte und hitze beständiger als LFP, dafür kurzlebiger.


    Vielleicht wurden bei den ersten versionen LFP verbaut, war bei tesla vor Jahren auch schonmal, nur umgekehrt

    China produktion J01 im vergleich zum cooper s benziner 2024


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich verstehe nicht was ihr alle mit sportlich habt

    Sorry, bin neu bei mini. War für mich der entscheidende punkt einen J01 zu kaufen

    einen JCW Trim gibt es seit dem Agenturmodel nicht mehr für 37

    Am 12.12.24 beim Händler mit 0 km gekauft und am 20.12 ausgeliefert

    Warum sollte ich den neuen E J01 kaufen?

    Weil er sich sportlich fahren lässt, Spaß macht, emotion mit sich bringt und bisher die technik und Software besser ist im vergleich zum R5 und q4 e-tron (120000km bisher)


    Software probleme gibt es bei jeder Marke. bei unseren Q4 e-tron is das nach 4 monate das cockpit-display ausgefallen, man konnte die Geschwindigkeit nicht mehr sehen. Automatische feststellbremse ging nach 1nem jahr kaputt oder irgentwelche system sind zufällig ausgefallen


    Nach dem 1ten Software-update war alles wieder ok

    Was kann er besser als mein MINI oder wenn man über den Tellerrand schauen darf (??) besser als der Wettbewerb von BYD, smart, Fiat oder jetzt auch Renault?

    R5 ist innen größer, geräumiger, viel mehr comfort, verbrauch höher als beim j01


    Aber am besten ist es, sich selbst ein bild zu machen und jedes Auto probe zu fahren

    wer ein sportliches kleines E-Auto sucht, macht mit dem mini alles richtig.

    Gute beschleunigung, sogar bis 170 kein verlust, der zieht einfach durch, sehr gute kurvenlage und handling


    Bin den R5 probe gefahren und der ist ne lahme ente, fahrwerk is voll auf comfort


    R5 preis 35k

    Mini se jcw trim m 37k, haben uns für den mini entschieden


    Fahre auch aktuell ein tracktool scirocco r umgebaut für rennstrecke und ein q4 e tron (vergleichs Erfahrung) Davor megane rs 275 und honda type R


    Der mini ist 100% ein kleiner sportlicher e-flitzer im bezahlbaren bereich der richtig Spaß macht