Beiträge von F56se

Dein Erlebnis bestätigt wieder meine Aussage in einem anderen Thema, Autoverkäufer sind meistens faul und unnötig

Der am Samstag für den Folgemontag zugesicherte Anruf ist offensichtlich pünktlich erfolgt. Ist das nun der meistens „faule und unnötige“ Autoverkäufer gewesen oder hat er bzw sie den Job erfüllt? Ich bin der Meinung der Job wurde erfüllt.

Das Problem, wenn es den ein Problem gegeben hat, lag scheinbar zu Beginn der Kontaktaufnahme, vor Kontakt mit dem Vertrieb.

Diese Messung der Beschleunigung habe ich bisher so nicht gesehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MINI Cooper SE acceleration 0-60 mph 0-100 km/h 100-170 kph top max speed GPS 1/4 mile 2025 electric

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2025 MINI Cooper SE | Exterior & Interior Preview

Danke für eure Ausführungen!

Durch den "Quasi" Zwangsumtausch in einen J01 (Mini ist bei uns seit Jahren gesetzt),

haben wir jetzt natürlich den direkten Vergleich. Bis auf die Materialqualität (der F56 war da deutlich hochwertiger), sind wir der Meinung, das der J01 im Vergleich zum F56 ein Quantensprung

in Technik, Assitenz und Raumökonomie ist. Bei der Effizienz hätte ich allerdings bessere Daten erwartet als bei der elektrifizierten, alten F56 (Verbrenner)-Plattform.

Auch vielen Dank. Schade das die materialqualität scheinbar abgenommen hat. Das mit der Reduktion wurde anscheinend zu ernst genommen ;)

Guten Morgen,

ich fahre seit 2022 einen MINI Cooper SE mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Der F56 Rückruf bzgl Batterie hat mich etwas verärgert und da ich im Autohaus gewesen bin, durfte ich den neuen J01 anschauen und auch fahren.

Als ich zurückkam empfing mich der Verkäufer mit Schlagworten und versuchte mich einzufangen mit der cleanen Optik und Reduktion auf das Wesentliche!??? So richtig abgeholt hat er mich damit nicht :D

Warum sollte ich den neuen E J01 kaufen?

Was kann er besser als mein MINI oder wenn man über den Tellerrand schauen darf (??) besser als der Wettbewerb von BYD, smart, Fiat oder jetzt auch Renault? Könnt ihr mir Gründe nennen?

Klar ist, Größerer Akku und somit höhere Reichweite :) als der Vorgänger, bei nahezu gleicher Länge.

Die Ladeleistung ist es sicher nicht. AC und DC eher schwach im Vergleich mit dem Wettbewerb ?( . Produktionsort China :rolleyes: ist es auch nicht. Die Lieferzeit hat sich durch Vorproduktion auch nicht richtig verbessert und der Service scheint zu mangeln, wenn ich mir die letzten Themen in diesem Board anschaue :|

Es soll kein Facebook Gebashe werden :!: sondern die offene und ehrliche Frage ist: Warum MINI J01? Was habt ihr Pro :thumbup: MINI finden können und warum habt ihr bzw werdet ihr euch für den neuen E MINI entscheiden?

Gruß Frank