Beiträge von F56se

Guten Morgen,

ich fahre seit 2022 einen MINI Cooper SE mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Der F56 Rückruf bzgl Batterie hat mich etwas verärgert und da ich im Autohaus gewesen bin, durfte ich den neuen J01 anschauen und auch fahren.

Als ich zurückkam empfing mich der Verkäufer mit Schlagworten und versuchte mich einzufangen mit der cleanen Optik und Reduktion auf das Wesentliche!??? So richtig abgeholt hat er mich damit nicht :D

Warum sollte ich den neuen E J01 kaufen?

Was kann er besser als mein MINI oder wenn man über den Tellerrand schauen darf (??) besser als der Wettbewerb von BYD, smart, Fiat oder jetzt auch Renault? Könnt ihr mir Gründe nennen?

Klar ist, Größerer Akku und somit höhere Reichweite :) als der Vorgänger, bei nahezu gleicher Länge.

Die Ladeleistung ist es sicher nicht. AC und DC eher schwach im Vergleich mit dem Wettbewerb ?( . Produktionsort China :rolleyes: ist es auch nicht. Die Lieferzeit hat sich durch Vorproduktion auch nicht richtig verbessert und der Service scheint zu mangeln, wenn ich mir die letzten Themen in diesem Board anschaue :|

Es soll kein Facebook Gebashe werden :!: sondern die offene und ehrliche Frage ist: Warum MINI J01? Was habt ihr Pro :thumbup: MINI finden können und warum habt ihr bzw werdet ihr euch für den neuen E MINI entscheiden?

Gruß Frank