Beiträge von HelpfulHelicopter

Wenn du die fahrmodi auswählst, ist rechts ein zahnrad, da kannst du lenkung, antrieb usw einstellen

Könntest du uns da ein Foto zukommen lassen? Ich würde das gerne individuell konfigurieren, allerdings geht das bei mir im Personal Mode nicht. Da kann ich nur Profilbild und Farbe ändern. Vielleicht bin ich ja im falschen Menü unterwegs.

Vielen lieben Dank :thumbup:

dann habe ich sogar die Befürchtung, dass es selbst im XL Paket den Fernlichtassistenten nicht mehr gibt und man dafür monatlich oder einmalig bezahlen muss. Das gleiche gilt für den Driving Assistant plus.

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben das XL Paket. Die ganzen Assistenten sind bei uns dauerhaft freigegeben. Einzig die Apps und die dauerhafte Anzeige der Verkehrslage kommen durch das Connected Package dazu.

Ich habe momentan die Mini Connected Basisversion aktiviert. Kann man denn einzelne Apps „kaufen“ oder muss man dann immer das Abo für 10 Euro pro Monat abschließen?

Soweit ich weiß, ist das immer das Abo für €10.

Da sind dann halt diverse Features drin, u.a. auf die Parkgebühren App, Mediathek Apps, bessere Stau Infos, etc. https://www.mini.de/de_DE/shop/ls/dp/My_Digital_BMW_de

Zum black friday gab es das Abo etwas billiger. Leider bin ich aus der Beschreibung nicht schlau geworden ob es dauerhaft billiger wurde dadurch oder nur einen Monat.

Ehrlich gesagt: ich habe das Abo nicht; mein Fahrzeug hat immer Mal wieder Probleme mit dem Empfang mobiler Daten. Außerdem hält sich der Mehrwehr hier in München auch in Grenzen, weil zB das Bezahlen der Parkgebühren hier nicht funktioniert. (Oder ich war zu doof.)

Super - falls du Zeit und Lust hast: gibt dieses Feedback (also Beschreibung des Problems und die Lösung) auch an den MINI Support unter be-connected[at]mini.de

Mir wurde am Telefon bisher immer gesagt, dass sie von dem Problem und der Lösung noch nie gehört hätten und was sie nicht wissen, können sie nicht fixen. :S

Allerdings ist die „Parken-Bezahlen“ App noch immer weg. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe jetzt nicht die ganzen Thread gelesen, aber wenn ich mich richtig erinnere war die gesuchte App bei mir an das MINI Connected Package gebunden.

Falls du das also gerade nicht bezahlst bzw. dein kostenloser Testzeitraum abgelaufen ist, dann könnte das eine Erklärung sein, warum die App verschwunden ist.

Hilft das hier vielleicht?

dass man die vorgeschlagene Ladesäule einfach ersetzen kann, im Mini geht das soweit nicht oder weiß jemand wie ?

Du solltest auf deinem Display in der Kartenansicht auf der rechten Seite einen halbrunden Bogen sehen, der stellt den Streckenfortschritt dar. Wenn du da drauf drückst, kannst du ein paar Dinge tun:

• Zwischenstops bearbeiten/umsortieren
    • Staus anzeigen/ausblenden
    • Ladestationen ändern

Letzteres geht indem du auf die Ladestation drückst, die der Mini für dich ausgewählt hat. Dann erscheint eine Liste mit Alternativen aus denen du auswählen kannst. Falls du's nicht findest, kann ich die Tage versuchen dir ein Video zu machen.

Dass er die bevorzugten Anbieter ignoriert im Fahrzeug ist bei mir leider auch so. Ich plane immer in der App und schicke es dann auf's Fahrzeug.

Die Bremswirkung im D-Modus schwankt gelegentlich. Das Fahrzeug sollte hier eigentlich normal weiterrollen.

Da gibt es tatsächlich eine Option...zumindest gibt es eine Einstellung wie stark die Rekuperation sein soll. Bei mir ist das Menü direkt über den Butten links neben der Parkhilfe zu erreichen.
    Die Option steht standardmäßig auf "Automatisch" - ist aber besser mit "zufällig" zu beschreiben. Dort kann man auch einen fest Wert einstellen: Niedrig, Mittel, Hoch. Der ist dann zumindest "konstant".

"Normales weiter rollen" (also quasi "aus") gibt es dort leider nicht - das Fahrzeug hat immer ein gewisses Maß an Rekuperation soweit ich weiß.

Ich habe auch eine lange Liste mit (Software) Problemen: 5 Monate Odyssee mit dem neuen Mini Cooper J01 (Erfahrungsbericht)

TL;DR (unvollständig):

• Passiver Zugang mit Mobiltelefon (Digital Key Plus) unzuverlässig
    • Bugs im UI
    • Bugs beim Ladevorgang
    • (bisher einmalig) schwarzes Display
    • Rendering Fehler im Display
    • Profil nicht gefunden
    • Android Auto funktioniert manchmal nicht
    • Probleme mit der App/API

Mittlerweile bin ich Stammkunde bei der Hotline und habe schon diverse Resets (HU/Einstellungen/Telefone) hinter mir; dauerhaft helfen tut's leider nicht. Immer nur momentan für ein paar Tage/Wochen.

Re Software Stand: Mein Fahrzeug zeigt 03/2024.77 nach einem Werkstattbesuch an. Mein Händler sagt es gebe keine neuen Updates obwohl zB hier neue Versionen genannt sind: https://www.mini.de/content/da…f.asset.1732806608121.pdf - die gibt's aber wohl noch nicht in freier Wildbahn.