Würde mich auch interessieren. Habe das gleiche Problem.
Habs allerdings auch auf die Winterreifen geschoben.
Hatte das Gefühl es ist beim Rückwärtsfahren weniger ist (bis gar nicht) - so bin ich drauf gekommen, dass es die Reifen sind.
Würde mich auch interessieren. Habe das gleiche Problem.
Habs allerdings auch auf die Winterreifen geschoben.
Hatte das Gefühl es ist beim Rückwärtsfahren weniger ist (bis gar nicht) - so bin ich drauf gekommen, dass es die Reifen sind.
(vielleicht kann mir ein Admin erlauben meinen originalen Post anzupassen. Ich möchte ja keine Falschbehauptungen verbreiten...)
So wieder ein paar Updates - mein MINI kam heute von Service beim Händler zurück und der Connected Support hat mich wegen dem "Laden außerhalb des Zeitfensters" zurück gerufen.
Zuerst die guten Nachrichten: Der Service Berater beim Händler war gestern und heute super nett und kompetent. Er hat sich Zeit genommen, sich Dinge angeschaut und konnte helfen
Der Rückruf vom Connected Team war etwas enttäuschend: Sie können bei Problem beim Laden nicht helfen. Das muss entweder der Service Partner machen oder das "MINI Charging" Team. Intern Weiterleiten geht leider nicht...
Ich werde versuchen die in den nächsten Tagen zu erreichen - ist für mich jetzt aber auch kein Weltuntergang, wenn der Bug bestehen bleibt.
Keine Kritik an deinem Schritt, aber ich würde zunächst bei meinem Verkäufer oder dem Meister bzw Angestellten im Service vorsprechen. Die bekommen doch täglich die verschiedenen Probleme mit. Per digitaler Nachricht an der Support, aus der Ferne, bekommt man doch bestimmt nur Standardsätze und Glaskugelhilfe.
Auf jeden Fall die bessere Lösung - ich bekomme leider von meinem Händler/Servicepartner nicht mal einen Rückruf, geschweige denn echte Hilfe (und wenn dann ist der nächste freie Termin in 8-10 Wochen), aber wenn ein Zugang zum Händler da ist, ist das bestimmt besser.
Oben auf deinem Bild ist für morgen um 0:45h eine Belüftung vorgesehen. Wenn ich das richtig deute? Könnte das vielleicht das Zeitfenster stören?
Ich möchte es nicht ausschließen.
Meine Interpretation war: der (zu früh gestartete) Ladevorgang ist um 0:45 fertig und die Einstellungen zur Klimatisierung zur Abfahrt ist an.
Wobei das insofern auch nicht korrekt ist, als dass die tatsächliche Abfahrtszeit mit 8:30 Uhr geplant ist/war.
Weder Profilwechsel noch Reset haben etwas gebracht. Systemtöne sind da, auch z. B. die "Motortöne".
Ich kenne beim Verstellen der Lautstärke, dass mit gelb der aktuelle Volume-Pegel angezeigt wird. Hier passiert aber gar nichts.
Tut mir Leid zu hören. Das nicht mal das gelbe Volume-Panel angezeigt wird, hatte ich selbst noch nicht.
Leider fällt mir sonst auch nichts ein, außer der Weg zum Support: https://www.mini.de/de_DE/home/footer/kontakt.html
Kleiner Nachtrag: das Neustarten der HU soll man laut mündlicher Aussage des MINI Connected Supports nicht zuuu oft machen. (Ich verstehe zwar nicht ganz warum, aber ich versuche mich dran zu halten.)
Einmalig zum Testen ist es wahrscheinlich okay, aber vielleicht nicht als Dauerlösung
Ich poste mal mein neues "Allheilmittel" - bei mir hilft es bei solchen Problemen manchmal das Profil zu wechseln: also zB zum Gast Profil oder zu einem zweiten Profil zu wechseln und dann wieder zurück. Bei mir ist das ein bisschen Glücksspiel, hat mir aber schon bei einigen Problemen (Android Auto ging nicht, Digital Key ging nicht, Spotify wollte nicht mehr, etc) geholfen oder zumindest für ein paar Wochen Ruhe gesorgt.
Auf doof (auch wenn's das wahrscheinlich nicht ist): hast du (aus Versehen) den rechts unten den runden "Power" Button (kurz) gedrückt? Der dient als "Mute" Funktion.
Sonst gäb's noch die üblichen Lösungsvorschläge:
(1) Profil wechseln (zB kurz auf das Gast oder auf ein anderes Profil gehen und wieder zurück) oder
(2) die HU neu starten (dazu den besagten Power Knopf - im Stand! - lange gedrückt halten bis das Display schwarz wird und sich das System neu startet).
Viel Glück!
Heute habe ich mal wieder das Feature mit "Laden im Zeitfenster" ausprobiert...und bin direkt wider auf einen Bug gestoßen.
Das Zeitfenster ist auf 4:45 bis 18:00 eingestellt, das Fahrzeug wurde um 20:25 angesteckt, und fängt sofort das laden an - das Zeitfenster wird völlig ignoriert
Die Einstellungen wurden im Fahrzeug vorgenommen und von dort in die App synchronisiert.
Nur zur Sicherheit bevor ich hier MINI die Schuld gebe: hab ich was übersehen?
Nachdem ich wochenlang rumprobiert habe, hat das Profil wechseln bei mir auch geholfen.
Hatte es mit Gast gemacht.
Tausend Dank für den Tipp!
Super - das freut mich. Bei mir ist das ein bisschen zum Allheilmittel geworden.
Vielleicht können wir ja den MINI Support überzeugen, dass es da den ein oder anderen Bug in Ihrer (Profil-) Software gibt