Die Bremswirkung im D-Modus schwankt gelegentlich. Das Fahrzeug sollte hier eigentlich normal weiterrollen.
Da gibt es tatsächlich eine Option...zumindest gibt es eine Einstellung wie stark die Rekuperation sein soll. Bei mir ist das Menü direkt über den Butten links neben der Parkhilfe zu erreichen.
Die Option steht standardmäßig auf "Automatisch" - ist aber besser mit "zufällig" zu beschreiben. Dort kann man auch einen fest Wert einstellen: Niedrig, Mittel, Hoch. Der ist dann zumindest "konstant".
"Normales weiter rollen" (also quasi "aus") gibt es dort leider nicht - das Fahrzeug hat immer ein gewisses Maß an Rekuperation soweit ich weiß.
Ich habe auch eine lange Liste mit (Software) Problemen: 5 Monate Odyssee mit dem neuen Mini Cooper J01 (Erfahrungsbericht)
TL;DR (unvollständig):
- Passiver Zugang mit Mobiltelefon (Digital Key Plus) unzuverlässig
- Bugs im UI
- Bugs beim Ladevorgang
- (bisher einmalig) schwarzes Display
- Rendering Fehler im Display
- Profil nicht gefunden
- Android Auto funktioniert manchmal nicht
- Probleme mit der App/API
Mittlerweile bin ich Stammkunde bei der Hotline und habe schon diverse Resets (HU/Einstellungen/Telefone) hinter mir; dauerhaft helfen tut's leider nicht. Immer nur momentan für ein paar Tage/Wochen.
Re Software Stand: Mein Fahrzeug zeigt 03/2024.77 nach einem Werkstattbesuch an. Mein Händler sagt es gebe keine neuen Updates obwohl zB hier neue Versionen genannt sind: https://www.mini.de/content/da…f.asset.1732806608121.pdf - die gibt's aber wohl noch nicht in freier Wildbahn.