Beiträge von FirstMini24

Hat schon jemand Abdeckungen für die Hochtöner gesehen ?

Wir haben kein Harman/ Kardon und diese schwarze Plastiklandschaft sieht nicht nach Premiumkleinwagen aus <X

Das schrieb ich ja, dass ich im Auto die in der App bevorzugten Ladeanbieter aktiviert habe. Automatische Updates sind aktiviert, war in der Anleitung um die Fahrtaufzeichung zu aktivieren.

Mein Mini ist aber noch Softwarestand 03/24 obwohl es mittlerweile schon 07 und 11 gibt.

Die NaviKarte ist glaub von 02/24

Danke für das Bild 👍

Dieses Symbol wie im ersten Bild gibt es bei uns nicht, ich kann lediglich die von Auto gewählte Ladesäule auswählen, dann öffnet sich ein Fenster mit mehr Informationen zu dieser.

Wenn ich selbst eine Ladesäule suche kann ich diese nur als extra Ziel nehmen, aber nicht ersetzen oder die vom Auto gewählte löschen.

Scheinbar fehlt mir da noch ein Update, wenn es jetzt möglich ist 🤔

Im Fahrzeug kann ich die gewählten Ladeanbieter nicht sehen, ich kann es nur in der App wählen und im Auto dann einen Haken setzt ob diese berücksichtigt weder sollen, habe ich alles gemacht.

Trotzdem schickt er mich zu einer 50KW e.on statt 8km weiter zur nächsten Abfahrt wo ein Ionity Ladepark ist 🤷‍♂️

Ich verstehe das schon, am Ende ist aber interessant Woran liegt/ lag es den nun.

Warum wurde der Mini plötzlich für Updates gesperrt, hat es einen Grund das man die Werkstatt aufsuchen soll oder ist es nur ein Fehler in der Software ?

Jetzt haben wir nur irgendeine ausrede von einer Werkstatt die selbst keine Ahnung hat. Ich denke man musste erstmal ne ServiceAnfrage an Mini senden, die wurde vermutlich nicht so schnell beantwortet. So kenne ich es jedenfalls aus meinem Werkstattalltag.

Keiner geht zum Kunden und sagt " Sorry Wir haben leider keine Ahnung, wir müssen erst beim Hersteller nachfragen" also denkt man sich lieber ne ausrede aus 🙈🙈

Diese Bedingungen sind ja schön und gut, wenn ich aber das Youtube Video von Mini richtig in Erinnerung habe, wird das Update erst über die App angekündigt und im WLAN aufs Smartphone geladen.

Erst danach wird das Update mittels BluetoothVerbindung auf das Auto gespielt.

Diese ganzen Bedingungen sind also keine Erklärung, warum wir bisher kein Update erhalten haben und warum im Display steht, der Servicepartner muss es freischalten.

Bei mir stand das anfangs nicht, erst seit ein paar Wochen

Hey, danke für deine Nachricht.

Versuche gerne ein Video, ich bin der Meinung so wie von dir beschrieben geht es nicht. Ich kann mir die ausgewählte Ladesäule ansehen ja, ich kann sie aber nicht löschen oder nach alternativen in der Nähe dieser Ladesäule suchen.

Ich bin der Meinung, wenn überhaupt kann man eine Ladesäule zusätzlich hinzufügen, aber auch nur in der Nähe des Fahrzeug, sonst muss man die ganze Strecke absuchen, das ist unpraktisch.

Man kann jedenfalls nichts unsortieren oder die vom Auto vorgeschlagene löschen....

Das ist ja das nächste Problem, wenn man in der Mini App seine bevorzugten Ladeanbieter eingibt, berücksichtigt der Mini sie trotzdem nicht.

Wir sind erst vor kurzem 310km Autobahn gefahren, statt uns an einen Ionity Ladepark zu schicken, wollte er das wir an einem eon 50KW Lader stehen bleiben.

Der Ionity war halt neben der Autobahn, man hätte abfahren müssen , was extra Zeit kostet, denke deshalb schickt er einen nicht dort hin...

Auf dem Rückweg dann das gleiche, wieder wollte er zu Eon, obwohl im Navi die Ladesäule als Besetzt angezeigt wurde, wollte er Stur dort hin. Wir sind dann dran vorbei gefahren, haben in der EnBW App eine alternative gesucht, das Navi wollte immer noch umdrehenbund zur besetzen eon zurück, selbst als wir schon wo anders geladen hatten.

Ist es bei euch auch so, das der Mini ab 60km im Akku sich meldet das der Akku geladen werden soll und ab 40km kommt nochmal eine Warnung, wo er dann auch behauptet " keine Restreichweite mehr verfügbar"

Finde ich ja ein bisschen früh und übertrieben, dazu ist das eingegebe Ziel im Navi nur noch 4km entfernt und im Navi eingegeben das er mit 5% am Ziel ankommen darf.

Wie kann das Auto dann behauptet es sei keine Restreichweite mehr vorhanden und schlägt vor eine Ladesäule zu suchen... Jedesmal kommt eine Warnmeldung als Signal und als Meldung im Display, die man bestätigen muss. Das ist besonders toll wenn man gerade auf einem Autobahnkreuz die richtige Abfahrt im Navi sehen möchte. <X