Beiträge von FirstMini24

Tja habe meine Kollegen schon seit fast 20 Jahre beneidet. :sleeping: :/

Ist schon mal kein ganz guter BMW Händler :evil:

Was hat das mit BMW zutun, wir haben schon bei vielen Marken gearbeitet. Sobald der Verkäufer seine Provision hat und am Kunden nichts mehr verdienen kann, hat er auch kein Interesse mehr Zeit in ihn zu investieren.

Das betrifft nicht nur Autoverkäufer, das betrifft so fast jeden Verkäufer.

Was willst du als Verkäufer auch machen wenn der Kunde nach 3 Wochen kommt und sagt am Lenkrad geht die Naht auf ?

Da kann halt nur dir Werkstatt helfen indem Sie einen Garatieantrag stellt und ein neues Lenkrad einbaut.

Ist dein Service dann den Kunden am Telefon in den Service für einen Termin durch zu stellen, eine tolle Leistung ?

Genau und dann lassen uns diese Kunden auch später mit irgendwelchen Reklamation in Ruhe. kannst gern die Hotline anrufen. :whistling: :evil:

Was hat der Verkäufer mit Reklamation zutun ?

Da wendet man sich an Serviceberater und Werkstatt, ich und meine Frau arbeiten beide in der Automobilbranche. Ich in der Werkstatt, Sie in der Dispo. Wir haben die Arbeit und verdienen kaum was, die Verkäufer machen fast nichts und gehen 5 stellig nach Hause, das Verhältnis passt halt nicht.

Wenn die Verkäufer immerhin die Auslieferung vorbereiten und die Zulassung machen würden, aber nein. Der Verkäufer holt nur die Unterschrift, gibt mal ne Probefahrt raus und erklärt 30min das Auto, das ist unnötig. Daher stirbt der Job aus, wird so kommen...

Unsere Verkäufer haben damals die Kunden in die Werkstatt geschickt, wenn die Bluetooth Verbindung mit dem Handy nicht geklappt hat. Die Verkäufer haben Lehrgänge für die neuen Modelle, haben Dienstwagen und bekommen die einfachsten Dinge nicht hin. Da soll dann der Mechatroniker der den ganzen Tag unterm Auto steht und privat einen 20 Jahren alten Golf fährt dem Kunden erklären wie man das Handy mit dem Auto verbindet 🤣🤣🤣 genau mein Humor

Online-Shopping :evil: Ob das zu Erfolg führt?

Wofür einen Verkäufer der weniger über die Autos weiß als der Käufer, der bekommt nur ne fette Provision, die arbeit haben andere... Da kann ich mir auch mein Auto gleich selbst bestellen.

Warum mit dem Konfigurationscode zum Händler fahren, der in meinem Fall mindest 30 bis 40min entfernt ist. Dazu noch warten auf den Verkäufer obwohl man einen Termin hatte. Den Mini beim Verkäufer kaufen waren 4h verschenkte Lebenszeit 🙈

Bei mir war heute auch das Display über mehrere Minuten nach dem Start schwarz. Allerdings nicht ganz schwarz, sondern nur weitestgehend. Uhrzeit, Temperatur und Tacho oben waren da und aktiv, in der Mitte alles schwarz. Touchscreen hat auf nichts reagiert. Dann auf einmal alles wieder wie gehabt. Gestern hatte ich das Phänomen, dass Teile des Inhalts der Interaction Unit in den oberen paar cm des HUD angezeigt wurden. Da war die Abbiegeinfo und und in erstaunlich guter Qualität ein Teil der Satelliten Landkate zu sehen. Ich wollte es fotografieren. Aber es ging dann auch wieder von selbst weg. Aufgefallen sind mir allerdings an Stellen die das vorher noch nicht hatten, Abbiegeschilder wie draußen neben der Straße im Display. Kann es sein, dass ein OTA Update der Software läuft bzw. stattgefunden hat. Weiß jemand wo der Softwarestand angezeigt wird den wir in der Gruppe abgleichen könnten. Danke.

Wir haben unseren Mini erst am Montag 21.10 abgeholtbund direkt am Dienstag war schon der beschriebene Fehler. Tachonund alle Symbole am rand waren zu sehen, Touchscreen reagierte nicht. Nach einer kurzen Standzeut von ca 20min beim Einkaufen ging es wieder :|

Wenn man morgens in eile ist und das Navi braucht, wäre es natürlich sehr unschön wenn das öfter passiert :rolleyes: