Beiträge von FirstMini24

komische Einstellung hast du...

Wer sein Auto beim Verkäufer kaufen will, kann das doch immer noch, wer dagegen Zeit sparen und besser informiert als viele Verkäufernist, kann mir ein paar Klicks abends vom Sofa bestellen.

Tesla verkauft nur so seine Autos und das war ja auch sehr erfolgreich.

Ein Agenturmodel hat in meinen Augen nichts mit einem Gewinneinbruch zutun, eher das vielen Hardcore Mini Fans der neue China Mini nicht zusagt.

Ich finde viele Hersteller haben aufgeholt, andere bauen mittlerweile qualitativ bessere Autos für weniger Geld. So geht es BMW auch...

Wenn ich in einem BMW sitze oder in einem Renault oder KIA, im Thema Materialanmutung und Qualität nehmen die sich da nicht viel.

Klar ein 7er ist nochmal ne andere Nummer aber bis zum 5er sehe ich da nichts, was andere nicht auch können, aber zum halben Preis...

Ich bin alles andere als jemand der sich schnell aufregt. Ich komme aber selbst aus der Kfz Branche. Meine Frau hat ebenso Jahrelange im Autohaus gearbeitet....

Regel Nr. 1, der Kunde ist König! Und ich versuche ihm sein Erlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerade in der deutschen Automobilbranche, da sieht es ja momentan nicht so rosig aus, dann bemühe ich mich doch um die verblieben Kunden, bevor die vor lauter Enttäuschung noch zur Asiatischen Konkurrenz abwandern...

Wie gesagt, wir haben keine außergewöhnliche Frage, wir wollen lediglich die Auskunft ob man bei einer Garantierepartur einen Leihwagen erhält. In meinen Augen ist das eine Standard Frage, die jeder Mitarbeiter am Empfang wissen sollte. Nun wurden wir nach zwei Anrufen zweimal vertröstet das sich jemand meldet....

Dank dem Forum und meiner eigenen Recherche weiß ich ja nun das uns ein Leihwagen zusteht. Bringt mir aber nichts wenn die Niederlassung, dies nicht bestätigt und zum Termin einen da stehen hat.

Chucky101

Du hast aber schon meinen Text gelesen ?

Wir haben angerufen da es online keine Nachmittagstermine gab, die Dame am Telefon konnte zum Leihwagen leider keine Auskunft geben, sie wollte es an den Kollegen weiter geben und der wollte sich zurück melden. Nach 14 Tagen meldeter sich niemand, also haben wir nochmal angerufen, gleiche Frage blieb wieder unbeantwortet. Es wollte sich wieder jemand melden. Nun sind schon wieder 8 Tage vergangen und wir sind immer noch nicht schlauer....

Selbst wenn uns ein Leihwagen zusteht, muss er ja reserviert sein....

Warten fällt aus, uns wurde schon gesagt, das Auto muss länger bleiben...

Nach Hause kommen ist ein Thema, zuhause mobil sein ein anderes, also ne Bahnkarte und Shuttle fällt aus...

gibt es sicherlich, aber eben nicht für alle Arbeiten vorgesehen, TA´s am ehesten, ja. nicht zu vergleichen mit Leasing Extra. Aber hier ging es ja um Garanteiarbeiten

nicht um Service. Ist es den definitiv eine Garantiefall ? bzw. wird es so bearbeitet.

Ja sind sind alles Garantiefälle. Fakt ist ja, das man es bei MINI wissen sollte wenn man Termine vergibt, muss der Leihwagen ja gleich mit reserviert werden. Jetzt müssen wir da ein drittes mal anrufen und unsere neue Erkenntnis schildern. Hoffe nicht es heißt dann wieder, es melde sich jemand 😑

Also habe selbst nochmal geschaut und Mini hat explizit einen Qualitätsbrief über 36 Monate.

Da steht unter Punkt wenn die Behebung eines Sachmangel länger als 1h dauert hat man den Anspruch auf einen Leihwagen, Taxigutscheine oder einen Hol und bring Service!

Jetzt ist die Frage, wer entscheidet welches der 3 Dinge man bekommt, der Händler oder ich als Kunde 🤔

Hallo,

Wir haben im April einen Werkstatt Termin wegen zahlreicher bekannter Mängel. Bei Renault bekomme ich h in den ersten 2 Jahren der Garantie immer kostenlos einen Leihwagen.

Als wir bei BMW/ Mini den Termin gemacht haben konnte die Dame am Telefon keine Auskunft darüber geben, es wollte sich jemand melden am selben Tag (hat sich natürlich niemand gemeldet) Auch auf Nachfrage ein paar Tage später und wieder mit der Aussage es melde sich jemand, sind wir immer noch nicht schlauer.

Hat jemand von euch Erfahrungen, stellt Mini einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiereparaturen ?