Beiträge von FirstMini24

Erstmal fand ich es schade, daß man Ganzjahresreifen nicht einfach mitbestellen konnte....

Dann muss ich sagen, wir nutzen Ganzjahresreifen schon seit 2016, der Mini wird das 6 Fahrzeug sein was wir damit ausstatten.

Wir haben die Erfahrungen gemacht es liegt leider sehr am Fahrzeug wie laut der Reifen z.b. ist.

Im Golf 7 fand ich den Goodyear richtig toll, im Megane IV war er sehr laut, auf dem VW UP wieder nicht, jetzt im Megane E Tech ist er auch relativ laut. Auf dem Renault Kadjar hatten wir was von Falken, das war auch super.

Ich hätte gerne mal den Michelin CrossClimate ausprobiert aber der ist leider sehr teuer. Jetzt wird es ein Bridgestone im Mini für 108€ das Stück.

Ich hoffe die Maxxis bekommt man noch bei Kleinanzeigen gut los, eine bekannte Marke wäre mir da lieber gewesen 😬

Ansonsten kann ich sagen waren wir mit Ganzjahresreifen am Leihwagen sogar schön in Österreich im Winterurlaub 😁

Wir wohnen aber normalerweise in Berlin und da gibt es quasi keine Schnee, bzw. Kann man diese Tahmge an einer Hand abzählen, wir sind bisher immer sehr gut zurecht gekommen damit, kann ich nur jedem empfehlen der nicht in der Nähe der Zugspitze wohnt....

hey,

Wollte mal hören ob mittlerweile jemand den digitalen Schlüssel auf dem Smartphone erfolgreich nutzt ? Bei uns hat es auch ein paar Tage gedauert bis die Mail von Mini kam, danach ging das aktivieren. Mit dem IPhone geht der Mini dank UWB sogar schon so auf wie mit dem Schlüssel und startet auch, beim S22 geht nur über NFC am Türgriff.

Problem beim IPhone ist, er wählt nicht schon vorab das richtige Profil, sondern man muss es am Display erst auswählen. Dann sagt er aber, dass er das Smartphone nicht erkennt und man soll einen QR Code scannen...

Macht man das friert das Display ein 😬

Das kann ja nicht richtig sein, wie sind eure Erfahrungen bisher ?

naja bei uns stand der neue R5 noch auf dem Plan... Der hat fast identische Außenabmessungen, dafür 5 Türen und über 300l Kofferraum, das Google Navi ist auch ein großer Vorteil zu jedem Herstellereigenen Navi.

Klar der hätte keine 218PS, er hätte auch kein Panoramadach oder so tolle Ambientebeleuchtung gehabt, da ist der Mini schon einzigartig. Preislich wäre der Renault in der Tat auch nur 2000€ günstiger gewesen. Dafür hätten wir in der Finanzierung bessere Konditionen bekommen über 5 Jahre, beim Mini sind es jetzt nur 3 Jahre und dann ist noch ne gewaltige Summer offen...

Leider war der R5 im September noch nicht beim Händler geschweige den eine Probefahrt möglich, wir konnten uns also nicht vom Fahrkomfort überzeugen, gerade was Wind und Abrollgeräusche angeht, bevorzugen wir eher leise Autos, da ist der Mini schon TOP 👍

Dafür hüpft man eben über Straßen wie ein 18 jähriger in seinem tiefer gelegten Golf 4 🤣 wo man bisher dachte es wäre ne glatte Straße 🙈

sejcw

Ich würde behaupten wir sind noch relativ jung, so mitte 30...

Wir hatten schon viele Autos, ich hatte selbst zwei Renault Megane Sport, einer davon mit Gewindefahrwerk. Damals ging Optik über alles, kann mich aber auch nicht erinnern das er gehüpft ist wie ein Hase, klar er war hart und sportlich aber trotzdem konnte man noch entspannt fahren.

In den letzten Jahren hatten wa dann eher normale Autos, Golf 7, Renault Megane, Renault Kadjar, VW e- UP und aktuell noch einen Renault Megane E Tech.

Das ein Mini eher sportlich abgestimmt ist war mir bewusst, dass dabei aber der Komfort so verloren geht hätte ich nicht gedacht.

Das Mini bei BMW ins Regal gegriffen hat finde ich in manchen Bereichen eher Nachteilig. Hab noch nie so billige Plastik Teile gesehen wie bei BMW. Die FensterKnöpfe und Spiegelverstellung, die Bedienknöpfe am Lenkrad finde ich sehen sehr billig aus...

Finde da die Optik In meinem Renault sehr viel wertiger, da bin ich schon enttäuscht. Genau wie bei den VW ID Modellen.

Das Renault irgendwann mal ne bessere Materialanmutung als BMW oder VW hat, hätte ich auch nie gedacht 🤣🤣

hey

Kann jemand einen Kindersitz für ein Kind ab 4 Jahren empfehlen.

Wir haben das Problem das unser zu klein für die lange Sitzfläche der Rücksitzbank ist.

Unser Sohn kann die die Beine leider nicht anwinkeln und Sitz hinten mit ausgestreckten Beinen, was im Falle eines Unfall nicht sehe ideal ist.

Wie die Überschrift schon vermuten lässt würde mich eure Zufriedenheit interessieren.

Wir selbst sind das erste mal bei einem Mini gelandet. Die alten Minis gefielen uns zwar außen, wir mochten die verspielten Schalter aber nie und der Preis war auch immer abschreckend für ein so kleines unpraktisches Auto.

Nun gefällt uns die neue Cleane Optik im Innenraum, sowie außen ohne diese SUV Plastikradläufe aber sehr gut. Es gab 21% Rabatt somit war er preislich im Bereich der Konkurrenz.

Meine Frau ist völlig verliebt in das Auto, vorallem aufgrund der Optik und des Image. Ist für sie wie ein Iphone auf den Tisch zu legen, sieht halt schick aus.

Ich allerdings ganz nüchtern frage mich warum das Auto so beliebt ist. Er bietet uns als 3 Köpfiger Familie innen weniger Platz als der 20cm kürzere VW UP, er ist sehr hart abgestimmt, was den Fahrkomfort sehr beeinträchtigt, 3 Türen sind ja an sich immer unpraktischer, das ereilt auch den Mini.

Hier sind ja sicher welche die schon länger Mini fahren, warum mögt ihr dieses Auto so sehr? Ist es nur die Optik und das Image der Marke.

Oder hat der Mini auch wirklich noch versteckte Qualitäten die ein Polo z.b. nicht hat 🤔

So lange die Autobahn schön glatt ist fährt er eigentlich sehr gut. Nur bei welliger Straße oder der angesprochen Platten, hüpft er in meinen Augen wie ein Kaninchen, a er eher weil er zu hart und nicht zu weich abgestimmt ist.

Wir wollen damit nächstes We 400km Autobahn fahren, bin gespannt wie das wird, ich nehme jedenfalls Kopfschmerztabletten mit 😅

Am Ende bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

Ich meine wir sind ja jetzt schon Generation Amazon. Wer tut sich den noch den Stress an und sucht manche Dinge noch laden? Wenn ich was brauche bestell ich es bei Amazon.

Nun kaufe ich neue Autos nicht wie Dinge des täglichen Lebens bei Amazon, daher ist mir die Bindung zum Verkäufer auch egal. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich privat Gebrauchtwagen gekauft. Wir haben jetzt erst den 3. Neuwagen in unserem Leben, da es 3 verschiedene Marken waren, sind es auch 3 verschiedene Verkäufer, mich grüßt da keiner wenn ich in den Laden komme 🤣

Ich war vor 5 Jahren mal im Autohaus und wollte eine Probefahrt machen, leider war mein Fahrzeug nicht verfügbar, der Verkäufer wollte sich aber melden sobald er ein Auto da hat. Jetzt sind 5 Jahre rum und ich warte immer noch auf den Anruf 🤣🤣

Ist halt kein Kundenservice in meinen Augen, brauch ich nicht.

Wo ich allerdings dabei bin, dass ich meine zuverlässige Werkstatt habe. Mein ServiceBerater mag seine Marke wo er arbeitet, ist ja oft auch nicht so... Er hat selbst alte Autos der Marke in der Garage und wenn ich mein Auto jährlich zum Service bringe macht es Spaß sich zu unterhalten, aber der Service hat ja nix mit dem Agenturmodel zutun.

Die Mehrheit der Verkäufer macht den Job nur wegen des Geld und nicht wegen der Liebe zur Marke, da gibt's nur ganz wenige.

Die können ja dann auch gerne in Showrooms weiter arbeiten und beraten oder älteren Menschen bei der Konfiguration und Bestellung am PC helfen.

Das Konzept sofort zuhause im Konfigurator den Festfrei zu sehen, gefällt mir jedenfalls sehr !

Robo

Kann halt wie gesagt genau das Gegenteilige behaupten, bin selbst gelernter Kfz Mechatroniker, meine Frau arbeitet in der Dispo für die Autoverkäufer, wir haben beide sehr viele kennen gelernt. Klar gibt's nette und vielleicht ist auch der ein oder andere fähige Verkäufer dabei. Am Ende sind es aber Verkäufer, die dem Kunden Honig ums Maul schmieren, den Sie verdienen nur gut wenn sie verkaufen.

Das Problem ist das Verkäufer fachlich von der Technik kaum Ahnung haben. Ein Fiat 500e Verkäufer hat uns mal ganz schief angeguckt als wir ihn nach einer Wärmepumpe fragten. Er behauptete dann er hätte eine, dabei gab's im Fiat 500e keine. Auch jetzt der Miniverkäufer erzählte was von einer ganz speziellen Reifengröße die nur Mini hätte, wegen des einzigartigen Gokart Fahrgefühl und trotzdem kein Kompromiss im Komfort.

Das ist aber Blödsinn 225/40 R18 ist eine ganz gängige Reifengröße seit Jahren.

Darauf kann ich halt gerne verzichten, jemand der mir Blödsinn erzählt brauche ich nicht. Wenn ich mich für ein Auto interessiere habe ich vorher Tagelang schon Testberichte gelesen und Youtube Videos zum Auto gesehen. Ich kenne quasi alle Details.

Was ich maximal brauche sind zentrale Showrooms wo ich mir das Auto mal live ansehen kann um ein Gefühl für Form und Farben zu erhalten und ne Probefahrt zu buchen.

Jetzt haben wir in einer riesigen Niederlassung gekauft und waren noch in 3 weiteren Autohäusern und alle hatten nur 1 bis 2 Mini SE im Showroom. Keiner hatte einen in Britsh racing green und keiner einen im JCW Trim.

Somit haben wir quasi blind gekauft, was ich gerne auch vom Laptop daheim gemacht hätte.

Den Stress nach Feierabend zum Händler zu fahren ewig im Stau zu stehen, die Kinder zu Oma zu fahren, weil die das langweilig finden, hätte ich mir gerne alles erspart.

Daher unterstütze ich das Agenturmodel und hoffe das nächste Auto kann ich bequem mit 3 Klicks vom Sofa aus bestellen...