Beiträge von FirstMini24

    woher weißt du das ein geöffnetes Schiebedach effizienter wäre, das halte ich für ein Gerücht.


    Cw werte sind alles und jede Verwirbelung kostet Effizienz, bei e Auto ist es natürlich noch wichtiger als beim Verbrenner, gerade bei so kleinen Autos, mit eh schon geringer Reichweite.


    Ein geöffnetes Fenster verbraucht 4% mehr Energie, denke beim Schiebedach wird es ähnlich oder bisschen mehr sein, durch den Windfang der mehr Wiederstand bietet.


    Eine Klimaanlage verbraucht dagegen nur 0,5 kwh das würde bei einem Verbrauch von 15kwh/100 nur 3,33% entsprechen 😉

    Und du hast gehofft der Aceman wäre ein guter Erstwagen ?


    Wenn ich nochmal ein neues E Auto kaufen müsste, dann wäre es bei mir auch ein Allrad mit mindestens 300PS. Alles andere, besonders mit Frontantrieb ist schnell überfordert.


    Ich warte auf den neuen Alpine A390 und vorallen auf den Preis....

    Der Alpine A290 reichen übrigens 218 PS für 6,4 Sek./100 (was ich für eine Alpine auch etwas schwach finde).


    Und kann es sein, dass Geely (Volvo / Lotus) einfach bessere Antriebe baut als Great Wall Motors (MINI)?

    Der Alpine wiegt 1450kg, was für ein e Auto echt wenig ist. Was wiegt der Cooper Se 1680kg ? Das sind über 200kg untschied.


    Am Ende zählt bei einem Hothatch aber auch nicht die Beschleunigung oder die Höchstgeschwindigkeit, hier geht es um kleine leichte Autos die zügig um die Ecke gehen.


    Ich bin/ war immer Renault Sport Fan, ein Megane RS hat auch nie mit Leistung oder Beschleunigungszeiten geprotzt, das sind zahlen für den Stammtisch. Wenn man aber mal bei der Autobild Sportcars die Rundenzeiten ansieht dann hat der deutlich Leistungsstärke Autos geschlagen, weil das Fahrwerk halt super war...


    Am Ende macht eine Mini JCW oder Alpine A290 auf der Rennstrecke, Landstraße oder Serpentinenstrecke einfach mehr spaß, weil die halt leicht sind und super und die Ecken gehen, besser als ein Volvo oder Smart, dir Dinger wiegen ja locker an die 2t, spätestens nach der ersten Kurve wird man es merken, in welchem Auto mehr Potential steckt 😊😊

    Wo kann man den InnenraumSound extra ein und ausschalten ?? Der geht doch nur in Verbindung mit den verschiedenen experience ?


    Es gibt doch einen extra Punkt wo man den Außensound ein / ausschalten kann...


    Wie gesagt er summt ja auch, aber wirklich sehr leise...

    Der Smart #1 Brabus hat auch Allrad, bzw ist Heckantrieb natürlich auch im Vorteil, da das Gewicht beim beschleunigen nach hinten geht und das Auto vorne leicht wird. Frontantrieb ist Konzept bedient immer im Nachteil.


    Ach und zum Fiat 600e die kleine Version hat nicht mal ein Navi und das in der heutigen Zeit, die große Version hat ein Navi was nicht mal ne Ladeplanung kann 🤣🤣

    Ist ja auch total unwichtig in einem e Auto...

    Also wir haben es mit mehrmaligen ein und ausschalten versucht, hat aber nicht wirklich Besserung gebracht.


    Also es summt ja, das hört man aber auch nur in der leisen Hauseinfahrt, auf einem lauten Supermarktparkplatz hört man das nicht mehr...