naja wir haben zwei E Autos beide stehen unterm Carport, und im Sommer betreiben wie Überschussladen.
Ich sehe dann beim vorbei Laufen ob das Auto noch lädt, und kann dann umstecken.
Ohne extra um Haus Handy oder Schlüssel zu holen...
naja wir haben zwei E Autos beide stehen unterm Carport, und im Sommer betreiben wie Überschussladen.
Ich sehe dann beim vorbei Laufen ob das Auto noch lädt, und kann dann umstecken.
Ohne extra um Haus Handy oder Schlüssel zu holen...
ok danke, habe jetzt auch gemerkt das er nach dem Ladebeginn, ca 5sek lang gelb blinkt und dann aus geht.
Schade das er nicht dauerhaft den Zustand anzeigt, wenn man am Auto vorbei geht wäre es schon interessant ob er noch lädt, pausiert oder schon fertig ist....
Hallo,
Eine Frage wenn euer Mini lädt, leuchtet dann das kleine Lämpchen an der Ladebuchse ? Bei uns leider gar nicht, man kann nicht nachvollziehen ob der Mini nun die Ladung begonnen hat....
Ach ich muss sagen der Mini ist sehr breit. Im UP zb. War mehr Platz zwischen Rückbank und Sitz, aber auch nicht soviel das ich mit 186cm da gut Sitz konnte, meine Knie haben sich immer in den Vordersitz gebohrt.
Jetzt im Mini kann man die Knie bequem rechts und links neben der Sitzlehne hängen lassen, das geht eigentlich.
Problem sind halt kleine Kinder wo die Füße in der Luft hängen, die brauchen mindest 20cm damit der Schuh nicht zwischen Rücksitzbank und Vordersitzlehne eingeklemmt ist. In unserem Fall muss der Vordersitz quasi ganz nach vorn....
Mach das mal und versuch dann einzusteigen 🤣
Stimmt Mini hat den Rif wie ein Gokart zu sein, aber ein Golf Gti z.b. ist auch sportlich straff abgestimmt, aber trotzdem komfortabel und neigt nicht zum hüpfen. Schade, daß der Mini da nicht so gut abgestimmt wurde, weiß aber auch nicht ob es beim Vorgänger besser war ??
Habe momentan ein Samsung S20 FE und das verbindet sich immer beim einsteigen mit AA.
Bei uns macht her Apple Carplay Probleme, das verbindet sich mal und mal nicht...
ich habe nach meinem Wechsel in dieser Woche auf Ganzjahresreifen meine MAXXIS Sommerreifen mit nur Abholung in Dresden innerhalb von 2 Tagen !!! über Ebay Kleinanzeigen verkauft
ok der Preis ist aber auch echt wenig. 50€ sollte ein 18 Zoll Reifen schon bringen. Ist jetzt aber auch ne schlechte Zeit, ich werde warten bis nächsten Frühjahr.... Aber Maxxis ist halt echt unbekannt für die meisten...
Für einen neuwertigen Satz Goodyear 18 Zoll kann man locker 300 bis 250€ verlangen, bin ich der Meinung....
Also wir haben jetzt auch gemerkt das Problem ist schon der 3 Schlüssel im Kartenformat funktioniert schon nicht.
Man kann das Auto öffnen, man kann das Auto starten das funktioniert alles wunderbar. Dann kommen auf dem Bildschirm aber halt unsere beiden Profile und man soll wählen welches man haben will.
Ich drücke auf mein Profil mein Radiosender und Ambientebeleuchtung stellt sich ein und dann öffnet sich auf dem Bildschirm ein QR Code wo steht, Schlüssel nicht erkannt bitte QR Code Scannen....
Muss man diese Checkkarte irgendwie besonders einrichten ? Wir haben sie damals einfach mit dem Verkäufer aktiviert, einfach in die Ladeschale legen und das wars ja eigentlich ? Kann man die auch mit einem Profi verknüpfen so wie die normalen Schlüssel ?
hey
Wir haben folgendes Probleme mit dem Mini in Verbindung mit Apple Carplay. Punkt eins wäre manchmal öffnet sich Apple Carplay sofort im Bildschirm, manchmal verbindet es nur im Hintergrund.
Punkt zwei, will man jemanden Anrufen sagt er immer, man soll ein Telefon verbinden, dabei ist er ja über Carplay verbunden. Kann man über Carplay mit Sprachsteuerung niemanden Anrufen ?
Bei dir weiß er also anhand des Digitalkey welches Handy sich nähert und stellt dann das Profil automatisch ein, genau wie es bei den Fzg Schlüsseln ist ?
Merkwürdig, bei uns will er es halt immer wissen, Radio rauscht auch solange man kein Profil gewählt hat.
Oder muss man sein Digitalen Schlüssel nochmal irgendwie mit dem Profil verknüpfen ? 🤔
Aber eigentlich sollte man sich zum aktiven ja mit dem Fzg Schlüssel ins Auto setzen, übernimmt er dann nicht das Profil vom Fahrzeugschlüssel 😬
Tolle Technik, nur blöd wenn sie nicht funktioniert.
Android Auto funktioniert bei mir immer sofort, Apple Carplay allerdings nur sporadisch.