finde 14,7 eigentlich auch angemessen... Du musst auch bedenken der alte mini hatte weniger Leistung und war mit dem kleinen Akku auch leichter....
Du hast jetzt 34PS und 20kwh Akku mehr, das wiegt über 200kg im Vergleich zum alten....
finde 14,7 eigentlich auch angemessen... Du musst auch bedenken der alte mini hatte weniger Leistung und war mit dem kleinen Akku auch leichter....
Du hast jetzt 34PS und 20kwh Akku mehr, das wiegt über 200kg im Vergleich zum alten....
Dein Erlebnis bestätigt wieder meine Aussage in einem anderen Thema, Autoverkäufer sind meistens faul und unnötig, daher begrüße ich eigentlich das Agenturmodel.
Das hat auch nichts mit BMW/ Mini zutun, das ist bei Porsche oder Renault nicht anders... Klar gibt's auch paar Ausnahmen aber der GroßTeil leider nicht.
Ich weiß gar nicht wieviel Verkäufer, egal von welcher Marke auch immer mich schon zurück rufen wollten oder nicht per Mail antworten können
Das in einem Job auf Provisionsbasis, ist in meinen Augen unverständlich.
So schlecht wie die Hersteller immer jammern, kann es Ihnen ja doch nicht gehen, wenn Sie es nicht für nötig halten neue Autos zu Verkaufen.
Aktuell warten wir auf den Mini Verkäufer, der sich 14 Tage nach Autoübernahme melden wollte und fragen ob wir zufrieden sind. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen.
Und wir warten auf einen Renault Verkäufer der mit uns einen Termin zur Probefahrt abstimmen wollte...
Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, ich würde gerne mein Auto selbst konfigurieren und auch gleich bestellen, informieren kann ich mich über die jeweiligen Modelle im Internet besser als es jeder Verkäufer kann.
Ich brauche maximal ne Anlaufstelle für Probefahrten gerne auch zentral. Das könnte man wie bei Car2go lösen, mit dem Smartphone freischalten und 2h fahren, fertig....
Man sollte die Reifen nicht vergessen. Der R5 mit seinen Pilot Sport und 19Zoll ist sicher idealer als ein SE mit 16 Zoll Allwetterreifen
Es gibt keine R5 mit 19 Zoll, du meinst den Alpine A290? Und warum vergleichst du den mit einem SE und nicht mit dem JCW ?
Ich weiß nicht ob BMW für den US Markt extra Schiebedächer baut, kann aber gut möglich sein, man baut halt was die Kunden wollen. In Deutschland wo es gefühlt nur 10 schöne Tage im Jahr gibt ist dir Nachfrage wahrscheinlich nicht so groß.
Am Ende machen die Hersteller immer Dinge US bestimmten Gründen und nicht um Kunden zu Ärgern.
Wie schon erwähnt sind un meinen Augen hierbei Effizienz, Kosten und vielleicht auch Crashtest und Gewicht ausschlaggebend...
Das schöne an E Autos ist ja das Allrad nicht wirklich mehr verbraucht, da der Motor nur bei Bedarf zugeschaltet wird. Ansonsten sind es ja auch Heck oder Frontangetriebene Fahrzeuge.
Sensibeler Gas Fuß hilft leider nicht, fahre jetzt schon über 2 Jahre den Megane E Tech, der ht ebenso 218PS, gerade im Herbst/ Winter wo die Straßen durch Nebel und Luftfeuchtigkeit leicht feucht sind, dreht er ganz schnell durch....
Das nervt mich, fahre beruflich noch einen Audi Q8 Etron, der marschiert bei jedem Wetter gleich vorwärts.
Da schafft man immer als erstes von der Ampel weg zu ziehen und sich einzufädeln wenn die Spur endet. Im Megane muss man vorher schon überlegen welches Wetter ist und ob man es lieber sein lässt 🤣🤣🤣
Wir hatten auch mal einen e Golf auf der Arbeit, lediglich 136PS, bei 50kmh und Vollgas haben die Räder noch durchgedreht 😆 Das hat nicht mal mein Megane RS mit 2,0 Turbo und 265PS geschafft 🤣🤣
So habe ich mich in die e Mobilität verliebt 😍
Naja was mich damals noch begeistert hat, nervt jetzt halt, wenn die Leistung nutzlos am Rad verpufft. Bei Autos bis 200PS ist Frontantrieb ausreichend, alles darüber in meinen Augen nicht sehr VorteilHaft....
Hm. Ich bin ein Nutzer,
JA das ist wie gesagt dein Nuterverhalten, was wie gesagt nicht der Normalität entspricht. 90% der Nutzer haben die Lüftungsanlage wahrscheinlich auf Auto...
Die Hersteller können ja nicht alle Befindlichkeiten der Nutzer beachten. Wenn es dich so sehr stört, warum hast du das Fzg dann gekauft ?
Für meine Frau war das Panoramadach z.b. ein Grund für den Mini und gegen den R5, weil das gibt's nix.
Mir wäre beides unwichtig, klar wo ein Glasdach macht ein schönes Ambiente, aber für mich gibt's wichtigere Dinge....
Welchen Grund sollte es sonst haben das man im SE ein festes und in Verbrenner eins zum öffnen einbaut ?
Mini will einfach dem vergreifen, dass Kunden sich beschweren, weil die Reichweite eh schon nicht die WLTP Werte in der Realität schafft...
Mit Kosten kann es nix zutun haben, da es immer teurer ist mehrer Optionen zu bieten.
Das Argument würde ich nur mitgehen wenn alle Mini mit einem festen Dach ausgestattet wären...
Ja das ist aber kein normales NutzerVerhalten.....
jup dieser Mini Sound ist aber an die bestimmten Experience geknüpft ?
Bei uns geht z.b. in Person zu 90% kein Sound innen, aber manchmal haben wir einen 🤷♂️🤷♂️
Aber zu Thema was hat das InnenraumSound an und ausschalten dann mit dem Außen zutun ?
woher weißt du das ein geöffnetes Schiebedach effizienter wäre, das halte ich für ein Gerücht.
Cw werte sind alles und jede Verwirbelung kostet Effizienz, bei e Auto ist es natürlich noch wichtiger als beim Verbrenner, gerade bei so kleinen Autos, mit eh schon geringer Reichweite.
Ein geöffnetes Fenster verbraucht 4% mehr Energie, denke beim Schiebedach wird es ähnlich oder bisschen mehr sein, durch den Windfang der mehr Wiederstand bietet.
Eine Klimaanlage verbraucht dagegen nur 0,5 kwh das würde bei einem Verbrauch von 15kwh/100 nur 3,33% entsprechen 😉
Und du hast gehofft der Aceman wäre ein guter Erstwagen ?
Wenn ich nochmal ein neues E Auto kaufen müsste, dann wäre es bei mir auch ein Allrad mit mindestens 300PS. Alles andere, besonders mit Frontantrieb ist schnell überfordert.
Ich warte auf den neuen Alpine A390 und vorallen auf den Preis....