Beiträge von FirstMini24

Was mir noch aufgefallen ist: Egal wie oft ich Mal probesitze, wer hat sich diese "Zuziehhilfe" ausgedacht? Die perfekte Position ist weiterhin beim J01 ("Griff" in der Mitte der Tür), aber beim J05... Viel zu weit vorne, d.h. man muss sich nach vorne beugen und hat einen schlechteren Winkel (da weiter vorne) zum Zuziehen. EINE QUAL

Das schlimme ist, das wird man niemals zu einem mögl LCI ändern

pasted-from-clipboard.png

Finde die Türverkleidung im Vergleich zum J01 viel schöner! Nicht soviel Kunststoff wie im J01

Der Zuziehgriff ist beim J01 übrigens an der gleichen Stelle! Das Fach bei den Fensterhebern ist nur eich Fach und nicht gedacht dort die Tür auf und zu zu machen, dann wird der helle Stoff schnell unschön wenn man da jedes mal anfässt und die Tür aufzudrücken.

Bei J05 ist aufgrund der 4 Fensterheberschalter halt kein Platz für ein Fach.

Liegt leider an der Kombination WB und Auto.

Ich hab mittlerweile schon die dritte WB 😅

Erst hatten wir eine ganz einfache von Elli, leider konnte die kein überschussladen, also haben wir uns eine Zappi geholt die hat das überschussladen Wechselrichterunabhängig mit dem VW auch super gemacht, dann kam aber mein Renault dazu und da war das gleiche Phänomen wie bei dir. Die Ladungen haben ständig abgebrochen statt pausiert...

Jetzt habe ich eine DaheimLaden WB und gesteuert wird es von evcc.

Funktioniert bisher super bei VW, KIA, Renault und dem MINI

Verwindung kann ich mir nicht vorstellen, das Auto sollte so stabil sein, dass sich da nix verwindet...

Ich denke es geht einfach um die ganze Plastikverkleidung, dass die von ungeschickten Menschen nicht beschädigt wird.

Es sind Aufnahmepunkte und dort kann man ein Auto anheben. Hersteller lassen sich aber auch immer wilde Sachen einfallen um Kunden in die Werkstatt zu holen.

Vor 50 Jahren stand in der BA noch wie man einen Vergaser einstellt und heute steht fast nur noch überall "fahren sie zum nächsten Fachbetrieb"

Und auf eine Ölflasche muss man " bitte nicht trinken" drauf schreiben 🙈

Leider verblödet die Menschheit immer mehr, da wollen die Hersteller nur auf Nummer sicher gehen, bevor am ende jemand den Schaden einklagt...

Also bei uns ist der Mini der Wagen meiner Frau.

Sie hat Jahrelang bei Peugeot gearbeitet und dort Dienstwagen gehabt, dann ist sie zu Porsche gewechselt und hatte zwei Golf 7, das waren für sie die besten Autos.

Nach der Elternzeit sind wir dann auf Elektro umgestiegen und hatten einen VW e- UP!

Von dem war sie auch sehr begeistert, ich fand ihn auch super, aber er war technisch auf dem Stand 2010, da ich auch öfter ihr Auto nutze, wenn meiner zum Aufladen zuhause stehen bleibt, und ich von meinen Renaults mit mehr Technik und Luxus gewöhnt bin, habe ich sie bequatscht den UP! nochmal gegen was moderneres zu tauschen.

Ich hatte da passende zu meinem Megane E den R5 im Auge...

Aber wie das Leben so spielt, hat Mini extrem viel Werbung gemacht im Socialmedia.

Meine Frau war vom R5 leider nie so begeistert wie ich, da ich aber unbedingt ein neues Auto für sie wollte, hab ich ihr den Mini vorgeschlagen.

Mit 21% Nachlass kam er in die Nähe eines R5 und ist technisch viel moderner als der UP! Einen Mini fand ich persönlich schon immer schick von Außen.

Nach der Probefahrt kam zumindest bei mir die Ernüchterung. Ich fand ihn viel zu eng und unpraktisch, die großen Türen nerven bei engen Parklücken, die Kinder hinten einladen ist umständlich, als Beifahrer hat man keinen Platz wenn der Sitz ganz vorne ist, dass harte Fahrwerk was einen die ganze Zeit durchschüttelt und das ganze Hartplastik im Innenraum, haben bei mir keinen funken überspringen lassen.

Meine Frau war aber leider verliebt und da halfen keine praktischen Argumente mehr...

Jetzt haben wir ein Auto, mit dem ich ungerne fahre, die Familie keine Platz drin hat und die Werkstatt weit weg und teuer ist, aber Hauptsache die Frau ist glücklich 🙈

Mit dem Up! Sind wir auch oft zu 4. In die Stadt gefahren, zwecks Parkplatz suche und geringen Verbrauch. Der Mini dagegen bleibt jetzt meistens stehen, weil zu unpraktischnur unkomfortabel.

Ich finde ihn optisch von außen immer noch schick und wenn ich nicht über schlechte Berliner Straßen hüpfen müsste und keine 2 Kinder hätte, wäre es sicher ein tolles Auto um damit kurvige Landstraßen unsicher zu machen.

Für unseren Zweck ist es aber leider der völlig ungeeignete Zweitwagen.

Also ich habe noch keinen Räder gewechselt, aber mal angehoben weil unser ja gefühlt so Bockhart ist und ich gehört hatte, die "Transportsicherung" könnte noch im Federbein stecken. Habe leider nichts gefunden :(

Aber ich nutze schon immer so einen großen Wagenheber wie hier schon gepostet, konnte man super an der Kante ansetzen und hoch heben, gab keine Beschädigungen....

Wenn man am Klarlack keine Beschäftigung durch Steinschlag sieht, ist es definitiv nicht normal nach so kurzer Zeit.

Nach 10 Wintern würde ich sagen ok, das ist Verschleiß aber nicht nach einem Winter, das ist definitiv nicht normal

Ich finde den Innenraum im Verbrenner viel schöner, da gibt es auch eine richtige Mittelarmlehne und nicht wie im Bus eine kleine Angeschraubte, die sich Fahrer und Beifahrer nicht mal teilen können.

Dazu dieses riesige unschöne Plastik in der Türverkleidung, warum ? Wer bei Mini hat gesagt, dass ist schön so machen wir es 🤦

Da ganze Matte Kunststoff am Lenkrad wirkt auch nicht gerade hochwertig...

Das hätte man alles schöner lösen können

Also ich hatte mal einen Megane RS mit Cup Fahrwerk und nach dem Einbau der H&R Federn war wer nicht mehr so Brett hart, sondern für sich irgendwie besser abgestellt in Alltag 🤷‍♂️

Der Optik des Mini würde es ja auch nicht schaden, vorne ist er schon sehr hoch, da kann ja der Waschbär im Radhaus übernachten 😅

naja am Ende kommt es auf die Federrate an und wenn die bei den Eibach geringer ist dann könnte es komfortabeler werden. Vielleicht ist es auch besser wenn der Dämpfer dauerhaft mehr eingefedert ist 🤷‍♂️

Die Eibach sind auf jedenfall kürzer und bringen daher das Auto näher an den Boden, dass heißt aber nicht das es automatisch unkomfortabler wird....

JCW ist doch nur optisch, wir haben einen Favoured Trim und der hat ebenfalls 18 Zoll, aber ist hart wie ein Brett.

In einer Facebook Gruppe auf UK, ist jemand der Meinung der Probefahrt MINI wäre komfortabeler, als den er nun gekauft hat und ist auch sehr unzufrieden.

Der A290 hat übrigens bis auf 2cm den gleichen Radstand, ist aber viel komfortabeler und zugleich sportlich...

Bei meiner Frau ist letztens eine Kollegin mit gefahren die noch den Vorgänger E MINI hat und meinte auch der neue wäre viel härt und unkomfortabler...