Also ein generelles Software Problem mal wieder....
Beiträge von FirstMini24
-
-
Weiß jemand ob man den Warnton außen lauter stellen kann oder ändern.
Er ist bei uns kaum hörbar, andere Menschen registrieren den Mini nicht Laufen wild vors Auto oder stehen um Weg
-
Habe mich nicht über die geringe max Leistung beschwert , aber die sollte schon erreicht werden....
-
Wir haben nun die ersten 1000km im Mini geschafft.
Bin immer noch nicht so ganz überzeugt von dem Fahrzeug.
Haben auch schon einen kleinen Trip gemacht 180km nach DD und zurück. Die Wallbox in der Tiefgarage des Hotel hat leider nur mit 4kw geladen, daher konnten wa auf den Rückweg auch gleich eine Ladeplanung machen.
Leider hat er die versprochen 95kw nie geschafft obwohl die Bedienung ganz gut waren. 20% im Akku, 100km gefahren, Ladesäule im Navi und trotzdem hat er sich nur sehr langsam von 68 auf 75kw gehangelt.
Im Vergleich zu meinem Megane E Tech ist der Verbrauch in der Stadt mir 13 bis 15 kwh erfreulich gering. Auf der Autobahn will er mit 20 bis 22kwh aber deutlich mehr....
Naja Fahrwerk ist immer noch sehr straff, bei 180km Autobahn wir man schon teilweise ordentlich durchgeschüttelt.
Die Software hat weiterhin ihre Schwächen, das Smartphone öffnet das Auto manchmal nicht. Gelegentlich startet Apple Carplay selbstständig und spielt einfach Musik vom Handy ab, die Sitzheizung ist zu schwach laut meiner 🚺 und naja das BMW eigene Navi ist auch so naja was Routenführung, Straßensperrungen und Verkehrinfos angeht...
Am liebsten nutzt man halt Apple Karten und Google Maps, da ist der Ausschnitt im sonst großen Display aber lächerlich klein 🙈
Die App zeichnet keine Fahrten mehr auf und die Bremsen quitschen kurz vorm Stillstand, egal ob vorwärts oder rückwärts 🤷♂️
-
Also zur Ladeleistung kann ich sagen, wir sind letzte Woche 180km gefahren, der Akku war bei Start ca 60%. Wir hatten das Ziel im Navi, es hat.eine Ladeplanung gemacht und uns nach ca 100km an die Ladesäule geschickt. Mot ca 25% sind wir dort angekommen. Der Mini SE hat nur 75kw geschafft. Hat immer ein bisschen geschwankt zwischen 68 und Max 75. Hat er auch bis 62% so durchgezogen.
Temperatur waren 9°C aber er hätte schon knapp die 95Kw schaffen können 🙃
-
-
achso du hast ein jCW Trim und die Streifen erst nachträglich gemacht ?
-
Ich habe die Streifen vom Händler nachgerüstet bekommen. Also muss es sie geben, auch wenn sie nicht im offiziellen Zubehör-Shop gelistet sind.
Hast du ein bild davon ?
-
ich kenne mich da nicht aus, aber ich würde einfach zum folierer gehen? idk
Hab 3 Folier in der Nähe angeschrieben und gefragt was es kostet, kein einziger Antwortet 😬 meine Motivation ist gering für so einen Service Geld zu zahlen.
finde die originalen mit dem auslaufenden Flaggen Design eigentlich schön, die müsste es ja wie gesagt als Ersatzteil geben....
-
Weiß jemand ob es die Streifen vom Jcw Trim zu kaufen gibt beim Händler, bzw müsste es da ja eine Originale Teilenr. geben.
Die bestellten vom Aliexpress, sind jedenfalls nicht schön 🤣🤣