Wir hatten gestern auch unsere Probefahrt.
Von außen gefällt uns das Design gut, das Dunkelblau des Testwagens wäre aber nicht unsere erste Wahl gewesen.
Innenraum ist OK, allerdings hat meine Frau sofort die seltsam geformten Türgriffe bemängelt.
An der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln.
Die Platzverhältnisse sind für die Maße des Autos ganz gut (wird sind auch nicht die größten), mit eingebauten Kindersitzen war es aber schon sehr nahe am Limit.
Das Auto war ein E in Classic Trim. Keine Vollausstattung (z.B. nur der normale Tempomat, manuelle Sitze - ich denke es war das L-Paket), graue Bezüge.
Sitzposition fand ich auch etwas zu hoch. Ich wollte den Sitz sofort etwas runter stellen, ging aber nicht mehr weiter.
Verbrauch war in Ordnung. Wir hatten am Ende nach insgesamt circa. 50 km bei 5 Grad 21.9 kWh/100km auf dem Display stehen. Sind aber auch viel Kurzstrecke gefahren, Heizung an und ein Stück Autobahn mit Vollstrom war auch dabei.
Die Fahrleistungen sind gut, das Fahrwerk sportlich und das Geräuschniveau auch bei höheren Geschwindigkeiten recht niedrig.
Ob er in die engere Wahl für uns als Zweitwagen kommt, haben wir noch nicht entschieden. Aber er ist mindestens in den Top 5.