Beiträge von Minise2024

Haltet mich für verrückt, aber beim SE gibt es keine zusätzliche Anzeige noch Info etc. Habe alles ausprobiert gibt nix. (Gebaut Sep 24)

Ich sehe immer nur ein Stern wenn es "Repukeriert" oder ganz normal den sog. Energystrahl?

Zum Thema Antriebsprobleme /Meldung kann ich als Feedback mit euch noch teilen;

Ich habe im Hamburger Stadtverkehr bis jetzt einmal die Fehlermeldung reproduzieren können.

Jedoch kannn ich es mir nicht erklären was die Meldung auslöst. Die Leistung ist gleich da. Es muss aber ein Grund geben..... wir werden es mal Prüfen lassen.

Eine so gewaltige Reduzierung der Leistung kann ich dagegen weder bei 50 noch bei 20% SoC bestätigen. Gefühlt bin ich egal welches Auto an der Ampel immer am schnellsten weg. (wir fahren immer normal Modus) Übrigens in Hamburg habe ic schon 2 weitere SE's gesehen ✌️

Dafür kann ich eine Reduktion der Leistung im "Green" Modus bestätigen. Gefühlt ist der Modus 30 bis 50% gedrosselt 😬.

Der kleine macht aber weiterhin mega Spass. Kann ich allen als Stadtfahrzeug trotz der Fehlermeldung empfehlen. Verbrauch etwa 18 bis 17 kwh. (und ich fahre zügig 🙂)

Nein leider nicht.

Entweder 'Software' Fehler oder der Elektromotor überfordert, wenn man die Leistung regelmäßig abruft?

Ich bin entspannt. Unsers ist heute eine Woche alt und hat 1200 km auf der Uhr.

Wir sind in Hamburg angekommen und das viel einfacher und entspannter als ich es erwartet hatte. Bin immer noch geschockt wir einfach und schnell das heute schon geht.

Sehe also kein Grund Mini /BMW Hamburg zu kontaktieren und Panik zu machen. Warten wir es ab wie sich der Mini in den nächsten Tagen verhält.

Update folgt.

IMG-20241220-WA0014.jpgWie sagt man so schön Bilder sagen mehr als Worte.... :)

Bei 3 oder gefühlt sogar 0 Grad kannst nicht ohne Heizung fahren. Wir haben auch noch Schnee etc gehabt von Villingen bis Stuttgart.

Insgesamt hatten wir bis nach Hamburg sogar nur 3x mal laden müssen.

'Wenn' man ein E Auto artgerecht bewegt hätte. Doch wir haben schön mit den grossen Autos gespielt. Besonders gern Baustellen Ausfahren 😁

1. Ilsfeld ionity ca 30 mim,

2. Ionity Mainfrankenpark bis 95 % (Zeit überhaupt nicht gespürt weil wir in der Zeit auch was gegessn haben)

3. Ionity Kirchheim vielleicht 15 min bis Hotel NOM Nörten-Hardenberg

4 ionity Nörten-Hardenberg bis 99 %

(Zeit nicht gespürt , da wir übernachtet haben)

Ab dem nächsten Morgen hat meine Frau das Steuer übernommen und mussten so bis Hamburg Harburg nicht laden 🙂

Fazit:

Ich habe den 5er kaum vermisst (bis auf ja Vmax.) . Aber sonst auch der Verbrauch max 25 Schnitt (Abschnitt Mainpark bis Kirchheim) kw bin ich echt beeindruckt.

Da geht der 5er Diesel auch locker auf 9 bis 10 Liter :)

Der Mini wird aber wirklich von allen auf der Autobahn geliebt. Gegrüsst und respektiert. Als Kleinwagen😁

Bei meinem 5er habe ich nie ein 👍 auf der Autobahn gesehen. Wenn ehr was anders...

Selbst die Tesla Driver gucken gern rüber.

Ich freue mich auf die Rückfahrt ✌️🙂

p.s wir müssen uns in Hamburg eine 'Grüne' Umweltplakette besorgen, sonst droht für dem Mini Strafe /Fahrverbot 😂

mini-j01-forum.de/attachment/1445/

mini-j01-forum.de/attachment/1448/

Also wir sind gestern Langstrecke mit dem SE gefahren. Absolut beeindruckend.

Temperaturen von 0 bis 2 Grad und echte 200 KM Autobahn bis Ionity Ilsfeld.

Im Sommer sind somit Reichweiten von bis zu 250 bis 280 KM Autobahn drin👍

Heute sind wir im Norden angenommen. Auf der Autobahn kommt kein anderes Auto mit dem Durchzug mit.

Macht so viel Spaß die grossen PKWs zu ärgern.😁

IMG_20241219_210005.jpg

Unser Mini ist auch betroffen. (1 Woche jung, 1100 KM auf der Uhr). Erste Meldung bei 8xx KM.

Ich kann aber keine reduzierte Leistung feststellen. Evtl Software? Ausgelöst durch eine bestimmte Abfrage der Leistung oder beim Fahren in B?

Laden (Ionity) und Leistung gefühlt weiterhin voll verfügbar. Auch der Verbrauch weicht nicht ab.

Schauen wir mal ob sich noch weitere User melden.

So heute war Tag X. Meine Frau hat ihren MINI SE abholen dürfen (gebaut September 24) .

Wir mussten kein Sicherheitsdatenblatt bezüglich Bremse oder ABS Ausfallgefahr unterschrieben. Noch wurden wirauf Probleme hingewiesen. Das Auto wurde uns wie bei meinem 5er ganz normal übergeben. Somit hat BMW / MINI vermutlich die Probleme in Griff bekommen. We will see !

Der erste Verbrauch jetzt 13.5 kw/h (Heimfahrt)

Aktuel) jetzt nach 65km Laufleistung noch Reichweite 298 km an.

Bis jetzt alles Top! 😁👍