Spannend wird es wenn der ID2, Sommer/ Herbst vorgestellt wird. (noch glaube ohne Rivian Software)
Ich glaube aber auch da, wird der Mini SE im Sommer absolut gleichwertig sein was Reichweite und schnelle Weiterfahrt betrifft. (10 auf 80 oder 20 auf 80 %)
Wir alle kommen ja bekanntlich vom Verbrenner. Und auch der Start damals mit dem hochmodernen Diesel (turbo) war sehr ruppig. Wir und auch unsere Kinder sind heute zu sehr verwöhnt was ich auch persönlich immer wieder feststelle.
Bis zum Mini SE haben wir noch nie auf einer Langstrecke angehalten. Heute vielleicht liegt es auch an meine Alter (+45) finde ich es gar nicht mal so schlimm, wenn man 30 min anhalten muss. Und da ist eine 100% Zuverlässigkeit, Laden und Fahrbereitschaft absolut entscheidend. Und mit Plug and Charge und Ionity ist das heute Kinderleicht.
Alles andere kommt mit der Zeit. Und das die Zeit kommt sehen wir jetzt. (New Model BMW / CLA Benz).
Und wenn man es schaft einen Diesel /Drehmoment Freund wie mich, von einem E Mini zu überzeugen und das trotz der nicht perfekten Software, dann hat BMW nichts falsch gemacht hat.
Und jeder der mit dem Wagen gefahren ist, auch Tesla Fahrer waren von dem kleinen überzeugt.
Nur meine Empfehlung an Mini Marketing: Mini sollte den Flitzer in sein HVV Switch Programm aufnehmen. Es würde latente Bedürfnisse vieler Hamburger nach einem E Mini wecken .