GEIL! 😁✌️
Das passt exakt mit meiner Erfahrung auf der Autobahn.
Somit haben wir die neueren 1.6 to? Bei 231 ps Elektromotor/ Leistung dauerhaft? 😳😁
Egal wie aber der Mini läuft perfekt. ✌️👍
GEIL! 😁✌️
Das passt exakt mit meiner Erfahrung auf der Autobahn.
Somit haben wir die neueren 1.6 to? Bei 231 ps Elektromotor/ Leistung dauerhaft? 😳😁
Egal wie aber der Mini läuft perfekt. ✌️👍
Also wir sind wieder zu Hause. Trotz Winter war es eine Freude mit dem Mini gefahren zu sein. Ich würde nicht sagen, das ich es nicht noch mal im Sommer probieren würde 😁✌️.
Wir können wirklich keine "Blaue" Anzeige/Meldung noch eine andere Anzeige feststellen. Egal ob kalt oder warm. Auch war diesmal keine Fehlermeldung vorhanden. Leistung war immer da.
Was mir aufgefallen ist, (gebaut September 2024, Auslieferung vor 3 Wochen), er läuft kinderleicht auf Vmax. Der Wagen wird übelst eingebremst. Fast schon gefährlich finde ich. Nicht sanft sondern würde es als "brutal" bezeichnen.
Gefühlt hat hat der Mini weit mehr Leistung als nur 218 ps. Falls möglich werde ich mal den kleinen auf ein Leistungsprufstand schicken ?
Halter mich für verrückt, aber evtl haben die neuen Fahrzeuge eine andere Energiesteuerung. Vielleicht die gleiche wie der echte John Cooper Works Edition was die Leistung betrifft ?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bei den ganz neuen Fahrzeugen?
Wir lassen jedenfalls keinen Mini Techniker an den Wagen ran bevor er nicht streikt . Der kleine läuft so einfach mega 😁😅
Also jetzt sind wird durch was die Ladengeschwindigkeit betrifft. 🙂
Wenn wir 10% Basis nehmen würden, liegt der Schnitt wohl max bei 75 vielleicht 77 kW? Ich finde es trotzdem gut für den kleinen.
FAZIT:
Egal was alle sagen, der Mini ist heute schon Langstrecken tauglich. Man muss nur 1 mal mehr laden als so ein I5 oder Tesla Model 3. Wir haben auf 900 km nicht mehr als 21 kw geschafft 😂😁 (Winter 🙂).
Ich behaupte, im Sommer schafft man die 900 km (Abfahrt 100% mit nur 2 mal laden bei aber weniger Spass 😉...)
Das ist wirklich nicht schön. Können wir aber auch so bestätigen. Man kennt bzw. lernt das Fahrzeug aber mit der Zeit kennen. Und ich kann nur aus Erfahrung auf 1700 km Autobahn (A7 A3 A81) berichten;
Wenn man bei +95 % los fährt, kommt man locker uber 220 km Autobahn weit. Egal ob Schnee oder viel +150 kmh. Somit kann man es getrost vergessen oderdie Meldung ignorieren 🙂.
Denn auch wir haben es gestern wieder erlebt . Fahre 140 /150 kmh/ .. Noch 10 km... Ladestation, Ankunft 10 % also weiter mit was geht, wenn der Verkehr es zulässt ✌️... (3 von 6 verfügbar!/ sehr zuverlässig ionity Daten im Fahrzeug). Und selbst da meckert der Wagen Rechweite unter 40 km etc.
Evtl ist es auch eine neue EU Vorgabe damit man nicht liegen bleibt 🤔.
Muss ehrlich gestehen, den grossen BMW Diesel würden wir niemals unter 40 km Restreichweite fahren. Beim E Auto fahren wir jetzt regelmässig 8 bis 10 % (bei Anfahrt E Station) .
Und das verrückte ist, beim Tanken sollte man vorher ja nicht mehr so viel last auf Turbo geben. Dagegen soll man ja mit last ankommen damit die Batterie richtig warm ist. 😅
Gemäss der Erfahrung bringt die Vorkonditionierung bei 0 Grad nicht 100% Leistung oder der Fahrtwind kühlt die Batterie wieder ab 😳. Das schnelle Fahren dagegen schon 😁.
Ergebnis Von 8 % auf 80 Prozent in 31 min👍.
Erneut ein Tipp für Mini und BMW Marketing /Verkauft die E Autos mit Ionity Ladegutgaben wie damals Tesla Model S. Die Daten im Fahrzeug, Verfügbarkeit Ladestation und das reibungslose Laden klappt perfekt.
Ich freue mich ab heute jeden Tag, wenn ich mal das Fahrzeug der Frau wieder fahren darf. 👍mini-j01-forum.de/attachment/1473/
Also wir sollten die Kirche im Dorf lassen was Komfort betrifft.
Es ist ein Kleinwagen. Daher darf man nicht den Vergleich zu einem 3er oder 5er ziehen.
Wer jedoch aus der BMW Familie kommt und auch schon E87 mit Runflat gefahren ist, wird das Fahrwerk für nicht so hart empfinden.😉
Und ich bin +40. Und bis auf die Rüttelpiste zwischen Heilbronn und Würzburg ist alles im Rahmen gewesen. Auf der A7 dagegen habe ich wirklich kaum mein 5er Fahrwerk vermisst (18 Zoll).
Was ich aber bestätigen kann. Auch wenn der Händler sagt gleiches Fahrwerk. Die John Works) Version ist härter. Und egal was alle sagen. Wir haben beide sofort den Unterschied gespürt und bleiben bei der Aussage.
Daher meine Meinung bezieht sich auf die Favoured Trim. Da ist das Fahrwerk auch Langstrecke Autobahn tauglich.
Hier mal die Ladekurve nach knapp 220 km echte Autobahn. Ankunft mit 7 %/ Ionity Ilsfeld.
Bedingung:
Winter, 19.12 (Schnee/ Regen) 0 bis 3 Grad)
Der Mitarbeiter von ionity hat uns an dem Abend gratis laden lassen, weil die ein Reset durchführen mussten. Und so unser Vorgang unterbrochen wurde (kurz). Sonst wie beim Tanken. Hinfahren und wegfahren ✌️👍
FROHES NEUES JAHR 🙂.
Ich habe jetzt die Ladekurve für euch gefunden. (meine Frau Hat die MiniApp)
Wir sind beide "Neulinge" im Bereich E Auto. Der Mini wurde vor einer Woche abgeholt und gleich auf Herz und Nieren, auf einer Langstrecke getestet 😳
Vielen würde es abschrecken ohne Erfahrung 900 km zu fahren. Aber uns war die Aktion es Wert.
Und wir können allen, die ein Ionity (passport) und EnBW+ Account haben bestätigen: Der Mini kann selbst im Winter (?+130 kmh) und viel Spass über 200 km auf der Autobahn ohne Probleme und sicher bewegt werden.
Wir freuen uns auf den Sommer 😁✌️
Zum Thema Ladekurve brauche ich nicht viel sagen. Für uns im Winter passt es. Ich vermute, von 10 bis 90 wäre der Leistung noch höher gewesen. 👍
p.s. Fehlermeldung ist auch verschwunden. Egal wie ich fahre 😁.
Ionity Todendorf (20 km vor Hmaburg) ... Eben geladen bis knapp 90 %. Ich finde es echt gut. Alles über 90 lohnt sich nicht. 👍
(Temp 2 bis 4 grad, mit Vorheizung nach Mini Navi )
Nur plug and charge ging an der Säule nicht? Sonst absolut zuverlässig.
p.s da stand ein #1, er kam vor mir und steht immer noch da?😳
Spannend wird es wenn der ID2, Sommer/ Herbst vorgestellt wird. (noch glaube ohne Rivian Software)
Ich glaube aber auch da, wird der Mini SE im Sommer absolut gleichwertig sein was Reichweite und schnelle Weiterfahrt betrifft. (10 auf 80 oder 20 auf 80 %)
Wir alle kommen ja bekanntlich vom Verbrenner. Und auch der Start damals mit dem hochmodernen Diesel (turbo) war sehr ruppig. Wir und auch unsere Kinder sind heute zu sehr verwöhnt was ich auch persönlich immer wieder feststelle.
Bis zum Mini SE haben wir noch nie auf einer Langstrecke angehalten. Heute vielleicht liegt es auch an meine Alter (+45) finde ich es gar nicht mal so schlimm, wenn man 30 min anhalten muss. Und da ist eine 100% Zuverlässigkeit, Laden und Fahrbereitschaft absolut entscheidend. Und mit Plug and Charge und Ionity ist das heute Kinderleicht.
Alles andere kommt mit der Zeit. Und das die Zeit kommt sehen wir jetzt. (New Model BMW / CLA Benz).
Und wenn man es schaft einen Diesel /Drehmoment Freund wie mich, von einem E Mini zu überzeugen und das trotz der nicht perfekten Software, dann hat BMW nichts falsch gemacht hat.
Und jeder der mit dem Wagen gefahren ist, auch Tesla Fahrer waren von dem kleinen überzeugt.
Nur meine Empfehlung an Mini Marketing: Mini sollte den Flitzer in sein HVV Switch Programm aufnehmen. Es würde latente Bedürfnisse vieler Hamburger nach einem E Mini wecken .
Danke für das Bild.
Genau das ist meine "Erstaunlich" Verwunderung, ob wir alle tatsächlich die gleiche Software oder das Fahrzeug haben😳. Denn bis heute habe ich bzw wir diese Anzeige noch nie gesehen.
Nächste Woche startet die Rückfahrt. Hier werde ich versuchen die Leistung als "Leihe" zu protokollieren. (mit und ohne Fehlermeldung).
Die Spannung steigt. Doch zunächst allen hier frohes Neues!! ✌️👍