Beiträge von TJ152

    Genau darum verstehe ich nicht, warum man mir sagt, dass ich die 18Zoll-Felgen, die ich gem. Zulassungen UND CoC im Sommer fahren darf, mit Winterreifen nicht fahren darf! Es ist total bescheuert!!

    Hätte ich so auch gesagt, jedoch sind (auf Nachfrage) die Händler nicht sicher (möchten vielleicht keine Verantwortung übernehmen, wenn es doch nicht so ist) und wollen prüfen! Derzeit konnte ich auch noch keine originalen Mini-Felgen 18 Zoll mit Winterreifen auf einer Mini/BMW-Seite finden, für den J01! Ganz viele andere Seiten (z.B. Werksräder.de usw.) schon..

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem/folgende Herausforderung:

    Für meinen Mini J01 JCW hätte ich gerne 18 Zoll-Winterräder (JCW Rallye Spoke 992)

    Nachdem ich jetzt das CoC erhalten habe, ist diese Rad/Reifenkombination nicht aufgegeführt (s. Bilder).
    Ich tippe grundsätzlich auf einen Fehler im CoC oder ähnliches, da es aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt, warum ich die Felgen zwar mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen fahren darf und mit den Winterreifen nicht. Eine Anfrage an Mini-München habe ich gestellt, bis jetzt ergebnislos und ohne Antwort! An den Felgen kann es auch nicht liegen, da diese für den Aceman auch als Winterräder zugelassen sind und angeboten werden.

    Meine jetzige Rad/Reifenkombination ist: 225/40 R18 92V auf 7,5Jx18 ET50. Diese steht auch so im CoC.

    Im Feld 52. (Anmerkungen) ist nochmal die gleiche Angabe, als weitere, mögliche Kombination (s. Bilder) aufgeführt. Könnte es sein, dass hier die Ergänzung M+S "vergessen" wurde? Oder werden dort grundsätzlich alle Rad/Reifenkombinationen eingetragen, egal was im Feld 49. steht?

    Grundsätzlich würde ich gerne einen original Mini Radsatz auf meinem KFz haben, jedoch nur, wenn auch tatsächlich zugelassen.

    Auch z.B. bei Werksräder.de wird dieser Radsatz für "mein Auto" angeboten.

    Ansonsten muss ich mich für einen anderen Satz (Größe) entscheiden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der 17Zoll Radsatz passt, wegen der größeren Bremse beim JCW. Da ich auf einen Winterradsstz angewiesen bin, hoffe ich auf Hilfe.Screenshot_20241013_181200_Adobe Acrobat.jpg

    Screenshot_20241013_181147_Adobe Acrobat.jpgWas sagt ihr dazu?