Beiträge von vomaso
-
-
-
-
-
-
ich habe mir auch Sorgen gemacht, dass man die hellgrauen Türverkleidungen nicht richtig sauber bekommt, wenn sie mal dreckig geworden sind.
Ich kann definitiv entwarnung geben. Gestern wollte ich unseren Mini aus der Werkstatt holen und musste festellen, dass einer der Mechaniker mit Öl-/Schmierfingern die
Innenverkleidung mal so richtig eingesaut hat (man konnte die schwarzen Schmierflecken jedes Fingers sehen) und ich befürchtete dass eine neue Innenverkleidung notwendig würde.
Nach Entschuldigung und einem Ersatzfahrzeug konnte ich gestern Abend den Mini wieder abholen. Die Verkleidung war in einem neuwertigen, blitzssauberen Zustand (sauberer als vorher durch die 6 Monatige Nutzung) und roch leicht zitronig!
Leider weiß ich augenblicklich noch nicht wie und womit gereinigt worden ist, aber es geht dsefinitiv auch bei extremen Flecken!
-
.....die wählbaren Farben hingen und hängen immer mit dem gewählten Trimm zusammen und gewisse farbkombinationen wurden herstellerübergreifend
schon vor 40 jahren ausgeschlossen (wenn es zu einer "scheusslich" aussehenden Kombination geführt hat) >> schlecht für den Fahrzeugeindruck und das "Image" des Herstellers.
Unser jetziger Mini ist ein “Vor-Agentur-Modell" Mini und war je nach gewähltem Trim mit allen Paketen bestellbar (Sommer 2024) (natürlich nicht Essential mit XL, wäre ja auch marketingtechnisch sinnfrei
-
Also ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Ich komme soeben vom Händler, habe einen Mini SE komplett nach unseren Wünschen konfigurier und habe 2 Möglichkeiten bekommen:
Option 1: Lieferung in 4 Monaten wie konfiguriert (normale, durchschnittliche Lieferzeit eines Neuwagens)
Option 2: ich akzeptiere eine andere Felge und bekomme das Fahrzeug in 3 Wochen (ist wahrscheinlich schon auf dem Transportweg)
..........wo ist also das Bestell-/ Konfigurations-/ Lieferproblem ?
-
ja, ergonomisch ist nun mal eine Berücksichtigung der 80 % Nutzer. Dadurch kommt es zu Fahrer / Fahrzeugkombinationen, die nicht passen, wobei das absolut nichts mit Unvermögen der Entwickler oder problematischer Ergonomischer Gestaltung zu tun hat.
Die Lösung ist einfach > anderes Fahrzeug wählen!
-
Mich würde mal interessieren, wieviele J01 Nutzer tatasächlich mit dem Fahrwerk / fahrverhalten unzufrieden sind? Wir hatten den direkten Vorgänger (F56 SE aus 2023)
und empfinden das Fahrwerk unseres J01 erheblich besser / erwachsener, nicht so hart und alles in allem sehr viel ausgewogener - so unterscheiden sich die Empfindungen!