Ich glaube, dass ich Automatic Hold damals über die Kurzwahltaste aktiviert und deaktiviert habe.
Danke für den Tip, ich finde ohne Automatic-Hold rangiert sich der MINI viel komfortabler.
Ich glaube, dass ich Automatic Hold damals über die Kurzwahltaste aktiviert und deaktiviert habe.
Danke für den Tip, ich finde ohne Automatic-Hold rangiert sich der MINI viel komfortabler.
Habe jetzt mal die Auto-Hold-Funktion ausgeschaltet.
Wo kann man die Funktion denn ausschalten?
Ich habe im Driver‘s Guide dazu keinen Eintrag gefunden.
Wäre nett, wenn du das kurz erklärst - Danke
Alles anzeigenVielleicht liegt es bei Dir auch daran:
Hallo, habe heute den Hinweis Service Aktion 0034080300 bekommen und war bereits beim Freundlichen.
Es handelt sich darum, das einige Steuergeräte neu programmiert werden müssen
Wie vielleicht bekannt, kann man über den folgenden Link prüfen ob euer Modell betroffen ist:
Hallo Lucky_BIT,
Danke für den nützlichen Link, ich kannte ihn noch nicht 👍
Wir hatten es in 3 Minaten jetzt glaube 3 mal in unterschiedlichen Abständen.
Auch wenn es keine große Sache ist und sich selbst behebt, würde ich trotzdem die Werkstatt damit nerven, gerade und der GarantieZeit. Der Mini will ein Oberklasse Kleinwagen von BMW sein, also muss er besser funktionieren als ein Dacia Spring. Der Hersteller Kuss ja auch irgendwie von den ganzen Softwareproblemen erfahren, das kann er nur wenn man in die Werkstatt kommt.
Danke für deine/eure Erfahrungen mit dem Thema, ich werde das in der Werkstatt nachsehen lassen.
Der MINI ist bei mir „nur“ Spass- und Zweitwagen und ich kann ausweichen. Wäre ich drauf angewiesen würde mich der Ausfall viel mehr nerven.
Danke für eure Hinweise, der MINI hat sich heute morgen wieder zurückgemeldet 😃
Bei mir hat damals nur der Besuch in der Werkstatt geholfen. Bin 3 Tage mit einem schwarzen Display gefahren.
Das ärgerliche an dem schwarzen Display ist, dass man bei -5 °C die Heizung nicht anstellen kann 🥶
Was meint ihr, kommt die „Krankheit“, wenn der MINI mal infiziert ist, öfter vor?
Soll ich ihn trotzdem mal in der Werkstatt durchsehen lassen?
Hallo Miniforum,
Leider habe ich das Problem mit dem nicht ausfahrenden HUD und der schwarzen IU jetzt auch. Ein Neustart über den Lautstärkeknopf bringt nix. Mal sehen was der Kundenservice als Lösung vorschlägt.
Da bin ich aber froh, dass es das Cabrio noch nicht elektrisch gibt, denn dann hätte ich mit dem neuen Mini noch gewartet.