Das freut mich für euch! Wisst ihr, ob der Wagen vor Ort bei eurem Händler repariert wurde oder wohin gebracht werden musste?
Wurde alles VorOrt beim Händler gemacht….
Das freut mich für euch! Wisst ihr, ob der Wagen vor Ort bei eurem Händler repariert wurde oder wohin gebracht werden musste?
Wurde alles VorOrt beim Händler gemacht….
Läuft über deine FIN.
Kontaktiere mal deinen Händler….
So, nach fast 6 Wochen Werkstattaufenthalt haben wir unseren Mini wieder.
Das fehlerhafte Zellmodul wurde getauscht und der Tacho und das Headup Display funktioniert auch wieder.
Klappert nichts, alles wieder gut.
Du must den Befehl " Hey Siri" nutzen.....
Muss natürlich auf den iPhone aktiviert sein......
Mich nervt eher die Kofferraum Abdeckung.... Geht nach Öffnen gaaaanz langsam hoch und beim Schließen geht sie nicht schnell genug runter, stösst dann gegen die Scheibe und wir aus der Verankerung gehebelt und ist dann ausgehakt.
Habt ihr das auch?
Heute hatte ich den offiziellen Rückruf von der BMW AG in der Post......
Hallo zusammen!
Wie schon in einer anderen Rubrik berichtet unterliegt unser Mini SE J01 dem Rückrufcode 0061080900.
"Qualitätsprüfung haben ergeben, das ein Gehäuse der HV Batterie eine Undichtigkeit aufweist"
Nach Besuch der Werkstatt aufgrund eines anderen Fehlers ( Display schwarz ) wurde mir bezugnehmend auf die o a Aktion mitgeteilt, das das Fahrzeug sofort still gelegt werden muß.
Das ist jetzt fast 5 Wochen her.
Mein Mini steht immer noch in der Werkstatt.
Auf Nachfrage in der letzten Woche wurde mir mitgeteilt, das man zu dem weitern Ablauf noch nichts sagen kann.
Evtl. muss die Batterie getauscht werden.
Ich könne das Auto auch gerne wieder mitnehmen, er darf aber nur zu 30% geladen werden.
Da mir aber ein "anständiger" Mietwagen zur Verfügung gestellt wurde, habe ich natürlich darauf verzichtet.
Heute morgen habe ich nun in der APP gesehen, das das Fahrzeug sich nun endlich "bewegt" hat und aktuell in der Werkstatt steht.
Wenn es etwas neues gibt, werde ich berichten.
Kann ich machen……
Die Hardware…..
Hat man Ihnen gesagt, was es mit dem Code 0061080900 auf sich hat?
Die Vorschriften sind von Land zu Land unterschiedlich. Keine Ahnung, was sie hier in den Niederlanden tun werden. Wurden Sie über den Rückruf informiert oder haben Sie ihn selbst entdeckt?
Als Grund wurde mir eine undichte Batteriezelle genannt.
Das Fahrzeug wurde sofort „stillgelegt“.
Auf Nachfrage nach 3 Wochen meinerseits wurde mir gesagt, das es noch keine Lösung zur Instandsetzung gebe.
Ich könne das Fahrzeug wieder mitnehmen, aber die Batterie darf nur bis 30 % geladen werden.