Alles anzeigenIch hab die gleiche fehlende Stärke und fange mittlerweile an, mich über das Logistikkonzept von Mini zu ärgern.
Wir haben am 26.08. einen SEJCW bestellt, der in Bremerhaven im Lager zur Auslieferung bereit stand.
Laut System wurde der Wagen auch noch am selben Tag an die Spedition übergeben.
Letzten Mittwoch (18.09.) war der Wagen immerhin schonmal bei der Spedition hier in der Umgebung angekommen.
Den Weg zum Händler hat der Wagen jetzt eine weitere Woche später noch immer nicht gefunden...
Der Brief wurd wohl auch letzte Woche in München erstellt, aber ist auch noch nicht beim Händler angekommen...
Eines der Kaufargumente damals war die schnelle Verfügbarkeit, da wir aufgrund einer neuen Arbeitsstelle meiner Frau dringend einen Zweitwagen brauchen ("wenns schnell geht steht der Wagen in 2 Tagen hier...").
Und gleichzeitig hör ich vom Händler, dass sie noch dieses Quartal ausliefern müssen für ihre Zahlen...
Die Vorfreude auf den neuen ist auf jedenfall weg...
Ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich. Mit solchen Aussagen "wenn alles gut läuft, ist der Wagen in 2 Tagen hier" beeinflusst ja den Kunden zu einer Kaufentscheidung. Sollen sie doch lieber sagen, dass der Wagen in Bremerhaven steht, und dass die Auslieferung an die Händler aus logistischen Gründen ein paar Wochen dauern kann. Lieber rufe ich den Kunden dann an und teile ihm mit, dass der Wagen früher als erwartet angekommen ist als andersrum.
Mini hat mit dem neuen Modell eh schon Schwierigkeiten, weil er nicht so gut bei den Kunden ankommt....da vergrault man sich mit so ner Aktion auch die kauffreudigen Neukunden.
Ich gehe ganz pessimistisch an die Sache ran, und glaube einfach mal nicht, dass mein Flitzer Ende Oktober bei mir ist