Alles anzeigenDa melde ich mich doch kurz zu Wort.
Es ist wirklich super spannend gerade.
Die Frage ist z.B. , ob die Fahrzeuge, wie eventuell „meines“, die schon bei den Händlern auf Halde stehen, auch dann zwangsläufig Agenturmodelle werden.
Ich war gestern beim Händler und habe über die Inzahlungnahme verhandelt. Da ich jetzt so kurzfristig einfach keine Zeit für Aufarbeitung und Privatverkauf habe, wollte ich eigentlich in den sehr sauren Apfel beißen. Der ist allerdings noch saurer als erwartet, so dass wir uns bisher nicht einigen konnten. Mein Wunsch bei diesen miserablen Konditionen ist, wenigstens noch einen Satz Winterräder zu ergattern.
Ich bin mal gespannt, ob da bis Montag noch ein Anruf kommt.
Ansonsten fahre ich noch einen Winter damit weiter, verkaufe in Ruhe im Frühjahr.
Es kann natürlich auch ein Fehler sein. Was der Mini dann kostet, bzw. ob doch noch eine Förderung kommt, ist reine Spekulation. Mein Auto quasi verschenken , möchte ich nun auch nicht.
Was für spannende Tage 🙏
Die Ankaufspreise bei den Händlern sind aktuell echt unterirdisch.
Wir haben für die Firma zwei neue VW gekauft und wollten dafür zwei 10 Jahre alte Golfs in Zahlung geben.
Je 2.000 Euro wollten sie uns geben.
Weil gewerblich, geht ein Privatverkauf nicht. Ein Auto haben wir inzwischen für 5.900 Euro bei wir kaufen dein Auto verkauft.
Der andere geht in vier Wochen dahin und wird so um die 5.000 Euro bringen.
Meinen Fiat 500 C Sport hätte ich für 8.000 Euro beim Händler abgegeben können. Wir kaufen dein Auto würde 10.000 Euro geben. Aktuell versuche ich ihn privat zu verkaufen, habe noch Zeit bis der Mini kommt.
Vielleicht versuchst du es auch mal bei wir kaufen dein Auto' es ist dort wirklich super unkompliziert. Das Geld hast du binnen 3 Werktagen auf dem Konto