Beiträge von SavaLee

    Ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich. Mit solchen Aussagen "wenn alles gut läuft, ist der Wagen in 2 Tagen hier" beeinflusst ja den Kunden zu einer Kaufentscheidung. Sollen sie doch lieber sagen, dass der Wagen in Bremerhaven steht, und dass die Auslieferung an die Händler aus logistischen Gründen ein paar Wochen dauern kann. Lieber rufe ich den Kunden dann an und teile ihm mit, dass der Wagen früher als erwartet angekommen ist als andersrum.

    Mini hat mit dem neuen Modell eh schon Schwierigkeiten, weil er nicht so gut bei den Kunden ankommt....da vergrault man sich mit so ner Aktion auch die kauffreudigen Neukunden.

    Ich gehe ganz pessimistisch an die Sache ran, und glaube einfach mal nicht, dass mein Flitzer Ende Oktober bei mir ist

    Nein. Richtig, im Basis-Account werden nur der letzte und der nächste Hafen angezeigt. Du kannst aber bei der Reederei schauen: https://www.eukor.com/schedule-search Aber wie gesagt, das ist nur ein Carrierer. NYK Lines schippert z.B. auch viel von China nach Europa, deren Fahrplan ist jedoch nicht online

    Mein Mann hält mich schon ein wenig für bekloppt weil ich so voller Vorfreude bin, dass ich nach dem Schiff schaue. Hab ihm gesagt, ich fahre zum Hafen und hole den Kleinen direkt ab :P :D ^^

    mal gucken ob ich mit deinen Infos vielleicht noch mehr herausfinden kann.

    Kommen die Autos eigentlich ausschließlich in Bremerhaven an?

    Gar nicht so einfach, weil nicht alle Reedereien ihre Fahrpläne online haben.


    Die Undine soll am 3.10. in Bremerhaven einlaufen, die Don Pasquale am 11.10. Dein MINI könnte aber auch auf einem ganz anderen Schiff sein.

    Über die Seite marinetraffic.com kannst Du sehen, wo diese Schiffe sind bzw. was alles in Bremerhaven einläuft.

    Hast du einen Premium Account? Ich komme da nicht wirklich weiter- die Undine wird mir zwar angezeigt, sie kommt aus Dakar und fährt nach Emden?

    Er kann entweder das Auto 90 Tage vor Leasing Ende zurückgeben, wenn er den Mini auch über die BMW Bank geleast hat oder selbstständig bei der BMW Bank anrufen und um ein Angebot für eine vorzeitige Leasingauflösung bitten aber das wird sich bei der kurzen Restlaufzeit nicht lohnen



    Viele Grüße von meinem Sohn, vielleicht hilft es dir weiter?!

    Ich habe mir nun alle Beiträge zum Thema Frachtschiff durchgelesen- das ist ja fast so spannend wie ein Krimi :P

    emilius22 magst du vielleicht verraten, wo ich herausfinden kann, welches Schiff Anfang Oktober in Deutschland eintrudelt?

    Ich bin sooooo aufgeregt, mein erster Neuwagen (als Privatperson), mein erster Mini und mein erster Elektro :love:

    Hallo zusammen :)

    Ich mache es mir mal im Wartesaal gemütlich und fiebere mit euch mit bis mein SE JCW endlich ankommt.

    Bestellt habe ich ihn am 11.07.2024.

    Laut Händler ist mein neuer Flitzer bereits auf dem Schiff und soll Anfang Oktober in Deutschland ankommen. Auslieferung könnte dann tatsächlich Mitte/Ende Oktober sein.

    Nun heißt es geduldig warten (ist nicht meine Stärke) und hoffen, dass nichts dazwischen kommt.

    Hat jemand eine Idee wie man erfahren könnte, mit welchem Schiff unsere Schätze derzeit unterwegs sind?