Seit dem 3. Oktober ist der Wagen in Deutschland und mit Wahrscheinlichkeit steht er schon länger in Neuseddin.
Mit dem Auto bin ich in ner guten halben Stunde da, ich könnte ihn abholen
Seit dem 3. Oktober ist der Wagen in Deutschland und mit Wahrscheinlichkeit steht er schon länger in Neuseddin.
Mit dem Auto bin ich in ner guten halben Stunde da, ich könnte ihn abholen
Alles anzeigenHm, (noch) einmal nachgefragt, wo es hängt?
In einigen Bundesländern sind Ferien
Ich fürchte, es wird noch dauern...
Die Daumen sind gedrückt!
Der Witz an der Sache ist, dass das Auto 40 km weit weg vom Händler auf so ner Sammelstelle steht. Das Problem ist wohl die Spedition.
Vielleicht waren unsere Autos auf dem selben Schiff
Ich habe den Mini auch im Juli bestellt
Mein Mini ist seit Anfang Oktober in Deutschland und wird schon sehnsüchtig vom Händler erwartet.
Leider dauert die Zulassung in Berlin mal wieder etwas länger (10 Tage +-)
Eventuell bekomme ich meinen Flitzer dadurch erst Anfang November
Und ich warte und warte und warte.....mein Mini steht nun schon seit einiger Zeit im Speditionslager und findet den Weg zum Händler nicht.
Langsam bin ich echt ein wenig enttäuscht- denn ich weiß, dass aktuell die Zulassung in Berlin knapp 2 Wochen in Anspruch nehmen wird. Also vor Mitte November wird das wohl nichts mit dem neuen Flitzer
Ich habe letzte Woche die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Mini nächste Woche dort ankommt. Die Abholung wird allerdings erst Ende Oktober stattfinden. Bestellt habe ich im Juli, allerdings direkt mit der Vorgabe, nicht vor November die Autos zu tauschen. Und das klappt jetzt tatsächlich wie gewünscht.
Vielleicht waren unsere Autos auf dem selben Schiff Ich habe den Mini auch im Juli bestellt
Mein Mini ist seit Anfang Oktober in Deutschland und wird schon sehnsüchtig vom Händler erwartet.
Leider dauert die Zulassung in Berlin mal wieder etwas länger (10 Tage +-)
Eventuell bekomme ich meinen Flitzer dadurch erst Anfang November
Ähnlich einer Lostrommel, wünsch dir aber trotzdem viel Glück.
![]()
Also immerhin weiß ich, dass das Schiff bereits letzte Woche angekommen, und mein Auto in Deutschland ist.
Jetzt steht es da in Bremerhaven und wartet auf den Transport nach Berlin.
Vielleich sollte ich hinfahren und es abholen? Wird vermutlich schneller gehen.
Übergabe auf dem Parkplatz, so wie bei Tesla
Nicht für Mini, aber dieses Schiff ist in Bremerhaven angekommen: https://www.nord24.de/schiffe-…-hunderte-bmw-241086.html
Da ist meiner dabei- hab ich beschlossen Ich halte euch auf dem Laufenden
Megaaaaaa-
Auch wenn ich kein Fan von Rot bin....der sieht chic aus!
Bin mal gespannt ob mein Verkäufer auch ne kleine Nettigkeit rausrückt.
Blöd nur, dass ich noch sooooo lange warten muss
Hey, das ist doch super!
Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Flitzer. Über Bilder würde ich mich auch freuen
Das ist ein leidiges altes Thema ( Altwagen) "Einkauf" ist halt nicht Verkauf u. die ganzen Plattformen haben ganz andere Vertriebskanäle u.s.w.
Mir ist das ein Rätsel wie die, die alten Autos überhaupt noch verwerten.
Unser Golf war 10 Jahre als Fahrschulwagen im Einsatz. Hatte 197.000 km runter....sowas kauft doch niemand mehr.
Bei meinem kleinen Fiat seh ich auch schwarz ...6 Jahre alt, 38.000 km und ist so selten in seiner Art, dass er bei mobile nicht geschätzt werden kann weil es zu wenig Vergleichsmodelle gibt.
Ich sehe es mit den Autos so: es ist wie bei Bares für Rares, der Händler wird in den seltensten Fällen den Schätzpreis bezahlen, weil er sonst ja nichts mehr daran verdient. Abstriche bei der Inzahlungnahme muss man hinnehmen, dafür braucht man sich nicht mit "was ist letzte Preis" rumärgern, das Auto aufhübschen, selbst abmelden usw