Könnte möglich sein. Allerdings müssten dann bei gutem Empfang, zB in Ballungsräumen, die Logos ja angezeigt werden. Das ist aber nicht der Fall. Läuft der Suchlauf auch bei den als Favoriten abgespeicherten Sendern?
Beiträge von minifan
-
-
Ich hätte eine Frage zu den Logos der einzelnen Radiosender:
Bei allen DAB-Sendern sind die jeweiligen Logos der Sender immer in Farbe dargestellt. Bei FM-Sendern ist das Senderlogo aber nicht immer zu sehen. Manchmal ist das Logo-Bild für kurze Zeit vorhanden, verschwindet aber wieder und es ist dann nur ein Muster (unterschiedlich je nach Experiance Mode) zu sehen. Ich kann da kein System dahinter feststellen. Aufgefallen ist mir, dass die Senderlogos nach einem Benutzerwechsel häufig vorhanden sind (aber auch nicht alle), dann aber wie schon gesagt, wieder verschwinden.
-
Ich kann keinen Unterschied zu vorher sehen. Wird dann wohl ein 1:1 Tausch gewesen sein.
-
Update zu #9:
Wir hatten den MINI in der Werkstatt (w/ Display dunkel) u. da haben sie sich auch die Heckklappe angesehen. Angeblich Anschlagpuffer getauscht. Jetzt schließt die Heckklappe deutlich leichter.
-
Update zu #27:
Wir konnten unseren MINI am 14.12 (!). wieder aus der Werkstatt abholen. Angeblich wurde die Software neu aufgespielt. Der Softwarestand ist jetzt 07/2024.64. Weshalb nicht die Version 11/2024 genommen wurde konnte der Händler nicht sagen. Allerdings wird uns auch kein OTA-Update angezeigt (weder in Fahrzeug noch in der App). Vlt. ist diese Version für Österreich noch nicht freigegeben.
Das Dispay bzw. das HUD funktionieren seither ohne Probleme. Irgendwie scheint mir, als wüssten die in der Werkstatt selbst nicht, warum etwas geht oder nicht. Standardversuch: Software neu einspielen und hoffen, dass es wieder funktioniert . -
Ja, kostenlos und keinerlei Diskussion (was aus Erfahrung auch komisch ist ).
-
Bei uns ebenfalls HUD fährt nicht aus und Display ist schwarz. Reset über langes Drücken des Radiobuttons hat nichts geholfen. Der Mini steht nun seit 26.11. beim Händler. Komischerweise hat er den Leihwagen gleich bis 11.12. zur Verfügung gestellt. Vlt. hängt das mit der Info von Jonas (#22) zusammen, dass eine neue Software erst ab 5.12. verfügbar ist.
-
Das mit dem Drücken des Lautstärkereglers (20-30 Sekunden) hat bei mir auch geholfen, als einige Menüpunkte am Touchdisplay nicht mehr reagierten. Das System hat sich neu gestartet, danach funktionierten alle Touchpunkte wieder
-
Ja, ist bei mir auch so wie bei ChiliRed. Das Veränderung der Anschlagpuffer bringt nichts. Werde diesbezüglich mal den Händler kontaktieren.