Beiträge von Frank Furter

    Ein freundliches Hallo an Euch alle !

    Bin neu hier und verfolge Eure Kommunikation sehr intensiv, weil mein neuer „ China Kracher“ zur Auslieferung ansteht, ich aber mit dem mir zur Unterschrift vorgelegten Schreiben etwas zögerlich umgehe. Das BMW/Mini sagen, dass die Produkthaftung nicht erlischt, ist für mich als Kunde beruhigend, aber wie ist es mit möglichen Schäden an anderen Fahrzeugen ? Die Überschrift des Schriftstücks lautet „Auslieferungssperre - Xxxxx …“ Dann wird der Sachverhalt präzise beschrieben und um Bestätigung der Kenntnisnahme per Unterschrift gebeten. Danach soll das Auto ausgeliefert werden. Meine Frage an Euch: was passiert, wenn ich mit dem Mini in einen Unfall verwickelt werde ? Kann die Haftpflicht Versicherung die Regulierung ablehnen ? ein Gutachter wird sicherlich schauen ob das Auto von der BMW Liefersperre betroffen war und ob das Auto trotzt dieser übernommen wurde. Somit habe ich ein technisch unzureichend fahrbares Auto übernommen und bewegt, trotz Warnung des Herstellers. Ich habe dem Händler einen Gefallen getan, er bekommt sein Geld, aber ich habe das Risiko wissentlich übernommen. Ist es nicht sicherer abzuwarten, bis die Auslieferungssperre aufgehoben ist ? Sind hier Juristen an Board ? wie seht Ihr das ?