Beiträge von Frank Furter
-
-
-
Danke ! Habe noch nichts vorliegen, liegt vermuttlich daran, dass ich meinen Chinakracher noch nicht übernommen habe. Jetzt werde ich meinen beim Händler „ geparkten“ Mini übernehmen. BMW hat mit diesem Schreiben bestätigt dass an der Problematik gearbeitet wird. Der Inhalt des Schreibens ist sehr ähnlich dem Schreiben meines Händlers, aber in diesem Fall ist der Briefkopf entscheidend. Viel Spass Euch allen mit Euren Minis, ich werde ihn sicherlich haben !
-
-
-
-
Ob das so ist, bezweifle ich… der Vertrieb bei BMW/Mini Händlern wird ab 1.10.2024 auf s.g. Agenturgeschäft umgestellt. Alle bis dahin ausgelieferten Autos werden noch in den Umsatz des Hauses und somit des Verkäufers gezählt, ab Oktober ist BMW der alleinge Vermarkter. Die Händler und Ihre Verkäufer erhalten dann nur noch eine Provision, die bereits seit langem vertraglich vereinbart ist. Diese Infos habe ich von namhaften Händlern erhalten. Ob das Vertriebsmodell besser ist, wird sich Zeigen, aber damit steigt BMW formell in Direktgeschäft ein.
-
Ob das so ist, bezweifle ich… der Vertrieb bei BMW/Mini Händlern wird ab 1.10.2024 auf s.g. Agenturgeschäft umgestellt. Alle bis dahin ausgelieferten Autos werden noch in den Umsatz des Hauses und somit des Verkäufers gezählt, ab Oktober ist BMW der alleinge Vermarkter. Die Händler und Ihre Verkäufer erhalten dann nur noch eine Provision, die bereits seit langem vertraglich vereinbart ist. Diese Infos habe ich von namhaften Händlern erhalten. Ob das Vertriebsmodell besser ist, wird sich Zeigen, aber damit steigt BMW formell in Direktgeschäft ein.
-
-
Ja, gerne, deshalb bin ich auch hier. Hatte gestern bei BMW angerufen und warte auf Antwort. Das die Autos verkehrssicher sind, mag sein, nur die Frage; Übernahme trotzt Auslieferungssperre und daraus resultierende Haftungsrisiken für die KFZ Haftpflicht ist ungeklärt. Nach Gesprächen mit zwei Juristen bleibe ich weiterhin zögerlich.