Beiträge von Nuvirus
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750 kg ungebremst, gebremst 1200 kg (beim Countryman E und SE All4).
ich rede ja vom Aceman der hat nur 750kg.
Wobei der Mini Mitarbeiter gestern vor Ort irgendwie meinte der Elektro Countryman kann auch nur 750kg ziehen kann egal welcher Motor All4 - aber ich meine auch das es mehr sein müssten beim Countryman.
Der IX1 kann ja in den größeren Varianten auch mehr.
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AHK scheint wie beim Countryman automatisch in einigen höheren Ausstattungen dabei zu sein, leider nicht 1000kg gebremst sondern nur 750.
Meine Eltern haben nen Mini Wohnwagen da könnte ich mir den gut vorstellen.
Ich schaue mir Samstag den Aceman wahrscheinlich in Nürnberg an das gibt's nen Event.
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Bei uns gab es einen Mini mit kleiner Batterie und L Paket ich denke Classic Paket für 29950 dann 29500, hatte überlegt ob ich den kaufe aber war von der Größe doch etwas abgeschreckt und ist immer noch viel Geld leider für den kleinen Akku - war in Silber und schwarzes Dach. EZ 06/2024 war aus einem Gewinnspiel hatte mir der Händler erzählt als ich wegen I3s dort war - war ein BMW Händler der ihn für einen Bestandskunden angekauft hatte.
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Bitte gebt doch eure Durchschnittsgeschwindigkeit zusätzlich mit an wenn möglich Blueby
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etwas falsch geschrieben, im Winter wäre 2x fahren also ca. 180km Gesamt gut inkl 4x Vorheizen dabei maximal 1x an der Wallbox denkt ihr das ist möglich mit kleinem Akku.
Ich hab halt ca. 9.000€ Unterschied zwischen kleinem und großem durch die Tageszulassung.
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Im Sommer ist Klima ein muss be mir, im Winter muss halt 2x pro Tag dann vorgeheizt werden zumindest wenn das Auto sonst die Scheiben mit Eis überzogen hätte (Parkplatz Parker zuhause und in Arbeit).
3x wird im Winter wohl eh nix (aber das hätte ich schon gern) im Sommer könnte es gehen da ich denke ich höchstens dann Abends Klimatiseren vorher müsste.
Ich mein im Winter ihn dann mal zusätzlich anstecken wäre zwar nervig aber machbar - im Winter würde ich ja eh kein PV Strom abholen können beim anderen Ort - gerade da zukünftig dort eine Wärmepumpe geplant ist.
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überlege ob mir der kleine Akku reicht, da es eine gut ausgestattete deutlich reduzierte Tageszulassung bei mir um die Ecke gibt.
Ich nutze es primär zum 3-4x pro Woche in die Arbeit zu kommen also ca. 80-85km pro Tag - habe keine dauerhafte Ladesäule neben dem Auto sondern würde mir bei Bedarf ein Kabel durchs Fenster legen und wenn die PV etwas abwirft übers WE an nem anderen Ort abstellen.
Habe nen hohen Autobahnanteil, im Winter zwei Tage inkl. Vorheizen zu schaffen in der Früh falls Schnee liegt (Auto steht draußen nicht überdacht), teilweise unbegrenzt teilweise auf 80 bzw. 100 beschränkt komme bei meinen Autohaus Testfahrten mit dem SE so auf 16-17 jetzt im Sommer wobei 17 eher mit schlechtem Wetter war.
Wie viel effektiv nutzbare Batterie habt ihr denn festgestellt bisher beim kleinem.
Edit: Würde wohl auch Ganzjahresreifen 17" mit möglichst hoher Energieeffizienz holen wie die Continental All Season Contact 2 holen.
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Bin heute bei einer ausgiebigen Probefahrt mit hohem Autobahnanteil auf ca. 16 KWh im Schnitt gekommen - keine langfristige Geschwindigkeit ich denke so ca. 50% ca. 120-130 und Rest etwas drüber drunter.