Beiträge von Nuvirus

    Im Sommer ist Klima ein muss be mir, im Winter muss halt 2x pro Tag dann vorgeheizt werden zumindest wenn das Auto sonst die Scheiben mit Eis überzogen hätte (Parkplatz Parker zuhause und in Arbeit).


    3x wird im Winter wohl eh nix (aber das hätte ich schon gern) im Sommer könnte es gehen da ich denke ich höchstens dann Abends Klimatiseren vorher müsste.


    Ich mein im Winter ihn dann mal zusätzlich anstecken wäre zwar nervig aber machbar - im Winter würde ich ja eh kein PV Strom abholen können beim anderen Ort - gerade da zukünftig dort eine Wärmepumpe geplant ist.

    überlege ob mir der kleine Akku reicht, da es eine gut ausgestattete deutlich reduzierte Tageszulassung bei mir um die Ecke gibt.


    Ich nutze es primär zum 3-4x pro Woche in die Arbeit zu kommen also ca. 80-85km pro Tag - habe keine dauerhafte Ladesäule neben dem Auto sondern würde mir bei Bedarf ein Kabel durchs Fenster legen und wenn die PV etwas abwirft übers WE an nem anderen Ort abstellen.


    Habe nen hohen Autobahnanteil, im Winter zwei Tage inkl. Vorheizen zu schaffen in der Früh falls Schnee liegt (Auto steht draußen nicht überdacht), teilweise unbegrenzt teilweise auf 80 bzw. 100 beschränkt komme bei meinen Autohaus Testfahrten mit dem SE so auf 16-17 jetzt im Sommer wobei 17 eher mit schlechtem Wetter war.


    Wie viel effektiv nutzbare Batterie habt ihr denn festgestellt bisher beim kleinem.


    Edit: Würde wohl auch Ganzjahresreifen 17" mit möglichst hoher Energieeffizienz holen wie die Continental All Season Contact 2 holen.