Beiträge von Robo

    Habe gerade mit meinem zukünftigen Händler darüber gesprochen . Lieferzeit bei meiner Konfiguration wäre ca. 1 Monat . Zum Thema Bremsenrückruf: Es wird kein Softwareupdate sein, sondern sofort ein neues Bauteil . Das wird dann, bei Kauf anhand der Fahrgestellnummer,sofort bestellt und dann , je nach Lieferzeit, eingebaut . Für diesen Tag gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen . Vorher müsste man tatsächlich diese Erklärung unterschreiben . Mein Plan ist,da das Auto ja bereits gebaut ist, bei Kauf sofort die Fahrgestellnummer beim Händler zu eruieren und damit das Teil ebenfalls gleichzeitig zu bestellen .

    Super danke. Mir war nicht klar, dass bei der Benutzung des Bremspedals immer erstmal so weit wie möglich die Motorbremse genutzt wird . Das OPD war mir schon klar.

    Freue mich immer mehr auf das neue Fahrvergnügen und bin gespannt, ob ich das Spiel von Gas , Bremse , Kupplung vermissen werde.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um zu verstehen, was er für einen Spaß hat, braucht es kein perfektes Französisch…

    Könnten wir nicht sagen, dass ein J01 nur dann „altmodisch“ mit den Bremszangen bremst, wenn eines der zahlreichen Assistenzsysteme der Ansicht ist, dass jetzt auch die Hinterachse mitbremsen „muss“, also eigentlich nie, ausser im Stillstand, bei einer Vollbremsung oder aber bei „waghalsigen Fahrmanövern“?

    Du meinst also , dass die Assistenzsysteme, unabhängig von der gewählten Rekuperation von schwach bis B immer beim selbsttätigen Bremsen das mit der bestmöglichen Rekuperation tun? Das wäre natürlich schlau…

    Die Frage ist also, kann mit Tempomat in Fahrstufe B gefahren werden ? Ich stelle mir das reizvoll vor, z.B. auf der Autobahn durchaus flott unterwegs zu sein und bei " Behinderungen" möglichst effizient. Oder ist das ein Schmarren ? Falls ja , sorry, die Frage kommt von einem ehemaligen Benzinjunckie ...

    Hallo,

    vor meiner endgültigen Bestellung macht es Riesenspass , mich im Vorfeld mit allem Möglichen und evtl Unmöglichen zu beschäftigen.


    So meine Frage :

    Welche Rekuperationsstufe nutzt der MINI bei Verwendung von Acc usw. mit Bremseingriff? Ist es möglich und eventuell sinnvoll , dafür in B zu fahren?

    Also dies hier ist sicherlich nicht blazing blue:

    https://autoscout24.ch/de/11795607

    markant , vielen Dank. Genau diese Kunstlichtaufnahmen haben mich zweifeln lassen.

    Super, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank. Obwohl auch Kunstlicht, scheint diese Farbe doch sehr wenig Eigenleben zu haben. Keinerlei interessante Schatten/ Farbschichtungen. Es scheint da irgendwie nichts „durch“. Zu dem Schwarz der Schweller und der Scheibentönung geht sie nach meinem Geschmack auch keine Bindung ein.

    Alle anderen Minifarben haben mehr Eigenleben. Schade, aber wahr.


    Damit bin ich bei Blazing blue , was wirklich toll passt, oder als Grünliebhaber bei British Racing Green, was ich bisher aber ( im Vergleich zum eigentlichen BRG) als etwas zu hell empfinde .


    Danke für euere Mithilfe :)