Beiträge von Flamingi

    Ich habe nun auch endlich ein wenig mit dem Konfigurator herumgespielt. JCW mit XL-Paket in Grau wäre es bei mir geworden. Mir ist aber aufgefallen, dass es nur den Driving Assistant Plus gibt, den Professional suche ich vergeblich. Kommt da nochwas evtl später nach? Im Countryman soll es den ja angeblich geben, aber im Mini nicht? Wäre leider ein KO-Kriterium für mich... Vielleicht wirds dann doch ein 5er, wollte eigentlich mal Geld sparen, aber jedes mal finde ich doch einen Grund upzugraden

    Soweit ich das mitbekommen habe gilt das für den Aceman, wird dann wohl auf eine Weiterentwicklung der FAAR-Plattform hinauslaufen. Bis zu deinem Kommentar war mein Kenntnisstand, dass Hatch und Countryman die LEMON Plattform nutzen. Meine kurze Recherche ist auf widersprüchliche Ergebnisse gekommen, allerdings sprechen alle neueren Artikel von einer dedizierten EV-Plattform. Im Handelsblatt wird geschrieben

    Gerüchte, der Mini würde sich die J01 genannte Architektur komplett mit dem Ora Funky Cat teilen, sind falsch. Man will sich das einzigartige Go-Cart-Fahrverhalten bewahren, heißt es aus der Zentrale. Weder Fahrwerk, noch Batterie und Motor nutzen die beiden Modelle gemeinsam.

    Klingt für mich so als würde der J01 auf einer modifiziertem LEMON Plattform stehen? AFAIK soll FAAR auch in der nächsten Generation noch immer auf ICE/PHEV/BEV ausgelegt sein und nicht dediziert für BEV... Sehr gerne könnt ihr auch dazu weitere Infos posten bzw falls jemand den entsprechenden Thread verlinken kann, wo das schon diskutiert wurde.

    Hallo zusammen, wie bereits bekannt basiert der elektrische J01 auf der Plattform des Joint Ventures mit GWM, welche zB auch genutzt wird vom Ora Cat. Kann man davon ausgehen, dass dennoch die Assistenzsysteme von BMW genutzt werden? Das dürfte dann das Level vom U06 bzw U11 sein, also Driving Assistant Professional ohne Hands-Off/Autobahnassistent wie im G60. Oder werden Assistenzsysteme genutzt, die von GWM mit der Plattform zur Verfügung gestellt werden?


    Noch sind keine Tests verfügbar, aber die sollten bald rauskommen. Gerne können hier auch Erfahrungsberichte mit den Assistenzsystemen gepostet werden. Ich persönlich bin vertraut mit dem Driving Assistant Professional in der aktuellen Ausbaustufe (U06 225xe) und bin sehr zufrieden mit dem System, v.a. die Einbindung der Rekuperation. Das sollte im BEV dann ja noch besser funktionieren.