Beiträge von eisenwolf

    Ich stehe kurz vor dem Kauf. Werde dann auf den 18" John Cooper Works Lap Spoke 2-tone die Reifen auf Ganzjahresreifen wechseln. Diese Felge ist die einzige, die man überhaupt nehmen kann. Alles andere ist potthässlich. Es ist sehr ärgerlich, dass man in seiner Auswahl so sehr eingeschränkt ist. Gilt nicht nur für die Räder, sondern auch überall sonst.

    Bin mit dem Fahrzeug probegefahren. Finde den Innenraum ebensfalls von Material her recht billig, viel Kunststoff. Der Wegfall der Instrumentierung für den Fahrer ist ein absoluter schlechter Witz. Das Zentraldisplay ist ein Mäusekino, Vom Fahrer speziell beim Fahren schlecht erreichbarund verlangt immer einen Blick auf die Seite. Die On-Screen Bedienung während des Fahrens ist schwierig, und lenkt ab. Das Head-Up Display ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wird auch teilweise vom Lenkradkranz verdeckt. Ärgerlich auch , dass es fast keinen Spielraum in der Konfiguration gibt. So werde ich genötigt, alternativlos hässliche Fegen zu nehmen, die auch noch extrem kratzempfindlich sind. Und zuletzt frage ich mich auch, ob ich als Münchner nun ein mindestens zu 50% chinesisches Auto kaufen soll. Wahrscheinlich werde ich meinen jetzigen Cooper SE, den ich seit fast vier Jahren zufrieden und problemlos fahre, weiter behalten.