Habe mich nun entschlossen, das Fahrzeug so, wie bestellt, zu nehmen und von einem Rücktritt abzusehen. Die Lieferung ist nun für den 29.1.2025 geplant, incl. Umrüstung auf Allwetter Conti
AllSeasonContact 2.
Habe mich nun entschlossen, das Fahrzeug so, wie bestellt, zu nehmen und von einem Rücktritt abzusehen. Die Lieferung ist nun für den 29.1.2025 geplant, incl. Umrüstung auf Allwetter Conti
AllSeasonContact 2.
XP31 MINI Cooper SE
Navi Stimme.
Schon die derzeitige. Cooper E, Bj. 2020, ist die Sprachverständlichkeit sehr schlecht, extrem dumpf und unverständlich. Hatte die Hoffnung, dass es jetzt besser wird. Hoffentlich nicht vom Regen in die Traufe!
Vielen Dank. Ist allerdings erst mein Vierter, innerhalb ca. 13 Jahren. Alles Gute!
Ich bin gestern nach über 2 Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich habe vor der Abreise dem Händler mitgeteilt, dass wir es vorziehen würden, das Fahrzeug erst dann zu übernehmen, wenn der mögliche Bremsdefekt vor Auslieferung beseitigt wurde. Andernfalls würden wir überlegen, vom Kaufvertrag zurückzutreten und einen erneuten Kauf dann zu erwägen, wenn Fahrzeuge ohne diese Beeinträchtigungen lieferbar sind. Von seiten BMW wurde mir inzwischen bereits mitgeteilt, dass eine vorsorgliche Reparatur nicht in Frage kommt, sondern erst dann möglich ist und durchgeführt wird, wenn die Elektronik eine konkrete Fehlermeldung abgibt. Eine weitergehende Anfrage beim Händler,ob, wenn wie von mir gewünscht,eine Auslieferung in einwandfreien Zustand nach Behebung des Mangels nicht möglich wäre, ein Rücktritt vom Kaufvertragin Betracht kommen könnte, wurde bisher noch nicht beantwortet. Die Angelegenheit ist also derzeit noch in der Schwebe.
Ich hab jetzt einen Liefertermin 27.12.2024 für mein Fahrzeug und heute vorab das Schreiben bezüglich der Bremsprobleme vom Händler mit der Bitte um Kenntnisnahme und Unterschrift erhalten. Ich stelle nun bei meinem Händler die Anfrage, ob es nicht sinnvioll wäre, das Fahrzeug erst dann auszuliefern und dem Kunden zu übergeben, wenn es in einem einwandfreien Zustand ist. Warten wir, wie die Antwort ist.
Ich musste leider meinen Mini zwangsweise mit der Felge17" Parallel Spoke 2-tone bestellen. Möchte das Fahrzeug nach Auslieferung auf Ganzjahresreifen umrüsten, kann aber nirgends ersehen, mit welcher Reifengröße auf dieser Felge das Fahrzeug ausgeliefert wird. Weiß jemand Bescheid? Vielen Dank!
Ich stehe kurz vor dem Kauf. Werde dann auf den 18" John Cooper Works Lap Spoke 2-tone die Reifen auf Ganzjahresreifen wechseln. Diese Felge ist die einzige, die man überhaupt nehmen kann. Alles andere ist potthässlich. Es ist sehr ärgerlich, dass man in seiner Auswahl so sehr eingeschränkt ist. Gilt nicht nur für die Räder, sondern auch überall sonst.