Habe jetzt vor 2 Tagen meinen J01 erhalten. Erstes Fazit:
Im Vergleich zum Vorgänger natürlich deutlich bessere Reichweite, das war klar und der Hauptgrund für den Kauf.
Aber: Insgesamt wirkt der Neue im Vergleich zu meinem alten, noch vorhandenen F56 im Design und in der Austattung deutlich minderwertiger ( viel hässliches Plastik, seltsame Kunststoffbezüge und Verkleidungen, schlechtere Sitze und klobiges Ambiente). Auch unpraktisch: Verbandskasten hat keinen vernünftigen Platz, nimmt im Kofferraum - der etwas kleiner wirkt als der Alte - Platz weg, keine brauchbare Mittelablage/Armablage. Head-Up- Display schlecht einstellbar und sichtbar wegen Kollision mit dem oberen Lenkradkranz.
Insgesamt ist das ganze Bedienungskonzept sehr gewöhnungsbedürftig und kompliziert. Beim Vorgänger war es ähnlich angelegt wie im X3 und damit ein angenehmer Wechsel zwischen beiden Fahrzeugen möglich.
Das ganze Bedienungskonzept ist auch sehr aufdringlich.
Mein Resüme: Wäre mir das alles zuvor so bewusst gewesen, hätte ich dieses Fahrzeug nicht gekauft und meinen F56 noch ein weniger länger benutzt in der Erwartung künftiger Verbesserungen.