Rückrufcode: 0034790200 - Bedeutung: ein Bauteil des integrierten Bremssystems muss getauscht werden
Abhilfe: bis zum eintreffen der benötigten Austauschteile wird zur Sicherheit ein Softwareupdate aufgespielt.
Rückrufcode: 0034790200 - Bedeutung: ein Bauteil des integrierten Bremssystems muss getauscht werden
Abhilfe: bis zum eintreffen der benötigten Austauschteile wird zur Sicherheit ein Softwareupdate aufgespielt.
Es ist wohl so wie SEJCW berichtet hat:
Es handelt sich hierbei um ein Bauteil des integrierten Bremssystems. Die benötigten Teile sind bestellt, aber aufgrund der Mehrzahl an betroffenen Fahrzeugen ist die Lieferung stark in Verzug.
Ihr MINI ist verkehrssicher und kann normal bewegt werden. In Zusammenarbeit mit dem Kraftverkehrsamt wurde die Freigabe erteilt, dass das Fahrzeug eine neue Software bekommt, welche mögliche Gefahren frühzeitig erkennt und damit die Fahrzeuge ausgeliefert werden dürfen.
Höchstwahrscheinlich wird man aber nach Auslieferung noch mal auf Sie zukommen und Sie darum bitten, den MINI noch mal vorbeizubringen für den Austausch. Für die Zeit erhalten Sie von uns einen kostenfreien Mietwagen."
Also ich verstehe das so, das die Software ein Update erhält und der Kunde unterschreibt bzw. nimmt zur Kenntnis das dies erfolgt ist. Damit ist das Fahrzeug sicher und kann ausgeliefert werden. Sobald das Bauteil verfügbar ist wird man informiert um den Austausch vor zu nehmen.
Dadurch will bzw. erreicht man das die Auslieferzeit dadurch nicht verlängert wird.
Hallo,
vielen Dank für die Info. Super Feedback.
Dann hoffe ich mal das es die Auslieferung meines Mini nicht verzögert.
Hat schon jemand, der auf seinen Mini wartet, konkrete Aussagen eines Verkäufers betreffend Rückrufcodes erhalten ?
Vielleicht noch interessant:
Bei meiner Bestellung handelt es sich um eine Händlervorbestellung.
Produktionsstart war wohl der 19.Januar 2024
Danke für die Info. Habe eben nochmal die Abfrage gemacht.
Nun kommt zusätzlich folgende Meldung:
Bei Eingabe meiner VIN betreffend Rückruf erscheinen ebenfalls einige Codes.