Hier noch ein Foto von den montierten Bosch Wischern.
Beiträge von Lucky_BIT
-
-
Lösung
Da meine Scheibenwischer beim Mini Cooper SE J01ähnliche Probleme hatten mit Schlieren und Wischgeräusche habe ich nun welche von Bosch installiert. Offiziell sind in den Listen von Bosch und auch SWF keine Wischer gelistet.
Hier die Lösung:
Die Wischer haben beide eine Länge von 530mm und die Wischerarme am Mini eine Befestigung vom sogenannten Typ 2.
Nach intensiver Suche im www habe ich schließlich passende Wischer von Bosch Typ AeroTwin gefunden, Alternative von SWF wäre Typ VisioFlex.
Bei der Montage der Bosch Wischer war etwas Kraftaufwand nötig um sie einzuschieben. Etwas Spülmittel auf die Clipse am Wischer hat bei mir geholfen.
Im Anhang eine Darstellung der Lösung mit den genauen Typangaben. Maße sind circa Maße.
Hier der Link zu Amazon:
https://www.amazon.de/Bosch-Wischblatt-Satz-Aerotwin-A051S/dp/B0039...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Lösung
Da meine Scheibenwischer beim Mini Cooper SE J01ähnliche Probleme hatten mit Schlieren und Wischgeräusche habe ich nun welche von Bosch installiert. Offiziell sind in den Listen von Bosch und auch SWF keine Wischer gelistet.
Hier die Lösung:
Die Wischer haben beide eine Länge von 530mm und die Wischerarme am Mini eine Befestigung vom sogenannten Typ 2.
Nach intensiver Suche im www habe ich schließlich passende Wischer von Bosch Typ AeroTwin gefunden, Alternative von SWF wäre Typ VisioFlex.
Bei der Montage der Bosch Wischer war etwas Kraftaufwand nötig um sie einzuschieben. Etwas Spülmittel auf die Clipse am Wischer hat bei mir geholfen.
Im Anhang eine Darstellung der Lösung mit den genauen Typangaben. Maße sind circa Maße.
Hier der Link zu Amazon:
https://www.amazon.de/Bosch-Wischblatt-Satz-Aerotwin-A051S/dp/B0039...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die schnelle Rückinfo ...... leider habe ich diesen Bericht nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit das heraus zu finden ?
Du kannst mit der Fahrgestellnummer unter folgenden Link prüfen, wann der Produktionsstart war:
bimmer.work : VIN Decoder for BMWBMW VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of BMW, ALPINA, MINI and Rolls Royce vehicles and BMW motorcycles.…bimmer.work -
Bei Hardware-basierten Funktionen wie den Parkfunktionen verstehe ich ja, dass das Produktionsdatum einen Einfluss hat. Aber der Startmodus ist doch ein reines Software-Feature, wo soll denn da bitte die Abhängigkeit zur eingebauten Technik herkommen?
Genau meine Meinung.
Deshalb wäre es hilfreich zu wissen welches Produktionsdatum und welche Software die Minis hier im Forum haben, die den Green Mode als Start mode einstellen können.
-
Habe heute einen Anruf von Mini Connected erhaten.
Vorab muss ich meine Aussage korrigieren, das ich den Green Mode als Start Mode einstellen kann.
Das geht trotz Update 11/2024.40 bei mir nicht.
Mir wurde mitgeteilt das die Funktion Green Mode als Start mode einstellen erst ab Produktionsstart 03/2024 möglich ist und
der Parking assistant Professional erst ab Produktionsstart 06-07/2024.
Mein Produktionsstart war 01/2024.
Wäre nice zu wissen, welchen Produktionsstart diejenigen haben, die den Green Mode als Start Mode auswählen können.
-
Was mir auffällt ist, das der "Parking Assistant Professional" bei keinem Mini im Konfigurator verfügbar ist und auch nicht im Mini Connected store angezeigt wird, wie das bei BMW der Fall ist.
-
Ich kenne das Problem nicht.
Könnte es daran liegen das Automatic hold aktiviert ist ?
Bei mir habe ich das deaktiviert.
-
Beziehst du dich auf die beiden genannten Ausstattungen SA 5DN und SA 322? Welches Produktionsdatum hat dein Wagen?
Genau, diese Ausstattungen habe ich durch das XL Paket. Produktionsstart Januar 2024
-
Habe Original Streifen nachrüsten lassen.
Bei Leebmann zu finden unter:
MINI 51915A73862 Zierstreifen Frontklappe vorn rechts - LEEBMANN24
und
MINI 51915A73884 Zierstreifen Frontklappe vorn links - LEEBMANN24