Beiträge von Lucky_BIT

Mein Mini hat ebenfalls die Software 03/2024.77.

Unter folgendem Link kann man sich die neuesten Funktionen ansehen.

https://www.mini.de/de_DE/home/mini-digital-experience/remote-software-upgrade.html

Demnach sollte die letzte Version die 07/2024 sein. Diese steht aber anscheinend noch nicht zum Download bereit.

Unter anderem sollten darin folgende interessante Funktionen verfügbar sein:

24/07 - HIGHLIGHTS.

REMOTE SOFTWARE UPGRADE.

Jetzt fährt Ihr MINI vom Start weg im Green Mode* So effizient wie möglich unterwegs sein, geht mit diesem Update noch leichter. Sie müssen nach dem Starten Ihres MINI nicht mehr manuell in den Green Mode wechseln, denn er kann dauerhaft automatisch in diesem Modus losfahren.

*MINI Cooper E/SE, MINI Aceman E/SE und MINI Countryman E/SE

24/07 - HIGHLIGHTS.

REMOTE SOFTWARE UPGRADE.

Parking Assistant Professional jetzt exklusiv im MINI Connected Store*

Mehr Komfort beim Parken und Rangieren. Kameras und Sensoren vermessen und erkennen auch engere Parklücken und Parklinien. Ihr MINI führt gestartete oder gespeicherte Park- und Rangiervorgänge durch, während sie das Fahrzeugumfeld Ihres MINI per Smartphone und MINI App

von außen überwachen. Verfügbar für: *MINI Cooper E/SE, MINI Countryman

Oder hat irgendeiner hier im Forum diese Version schon herunterladen können?

Hallo, ich habe mir für den Winter folgende Fussmatten bestellt:

Duogrip Gummi Fußmatten für Mini Cooper / One J01 | Gratis Versand
    Duogrip Gummi Fußmatten für Mini Cooper / One J01 online kaufen. Auf Maß geschneiderte Fußmatten für alle Mini Fahrzeugmodelle. 100% passgenau von hoher…
    www.onlinefussmatten.de

und dazu folgende Kofferraumeinlage:

DuoGrip Gummi Mini Cooper / One Kofferraummatte für J01 kaufen? Gratis Versand
    DuoGrip Gummi Mini Cooper / One Hochwertige Kofferraummatte und flache Kofferraumwanne für jeden J01 ✓ perfekte Passform ✓ Gummi oder Teppich ✓ kurze…
    www.onlinefussmatten.de

Bestellt man beides zusammen erhält man einen Rabatt von 10%

Habe gestern ein Werksreset durchgeführt.

Wenn man vorher die Synchronisation von Einstellungen aktiviert, werden nachdem man sich im Fahrzeug mit seiner ID wieder anmeldet, viele Einstellungen wieder übernommen.

Auf jeden Fall kontrollieren das in den Datenschutzeinstellungen Meine Fahrten aktiviert ist.

Irgendwann im Laufe des heutigen Tages kam eine Mitteilung der App, das Meine Fahrten nun verfügbar sei.

Und es funktioniert wieder, Fahrten werden wieder aufgezeichnet.

Habe heute vom Connected Kundendienst einen Rückruf erhalten.

Das Problem tritt vermehrt bei Fahrzeugen auf die vor März 2024 produziert wurden.

Es gibt zwei Lösungsvorschläge:

1. Ein Werksreset durchführen.

Nachteil: alle gemachten Einstellungen gehen verloren. Also Benutzer neu anlegen usw. usw.

2. Vom Servicepartner ein Software update aufspielen lassen.

Bin mir selbst noch nicht im klaren welche Lösung ich bevorzuge.

Bei mir ebenfalls keine Aufzeichnung der letzten Fahrten mehr seid dem 23.09.

Habe die Service Hotline für den Connected Dienst angerufen und das Problem geschildert.

Die nette Dame am Telefon hat ein Ticket erstellt und das Problem an die IT Abteilung weitergeleitet.

Sobald eine Lösung vorliegt, würde Sie sich telefonisch melden. Bin mal gespannt.

Vielleicht hilft es ja wenn auch andere diesen Service nutzen bei gleichem Problem.

Die Service-Nr. ist die 089 125016010

Haltet von eurer VIN die letzte 7 Stellen parat, diese wird abgefragt.

Ausserdem habe ich vor meinen Anruf diverse Lösungsansätze durchgeführt, die alle ohne Erfolg blieben:

In den Datenschutzbestimmungen im Fahrzeug "Meine Fahrten" deaktiviert und nach 5 Minuten wieder aktiviert.

Die App deinstalliert und wieder neu installiert.

und auch folgendes hat nicht geholfen:

Mini Bediensystem neu starten. Der MINI muss sich im Zustand "Radiobereitschaft" (MINI Bediensystem aktiv) befinden und sollte sicher geparkt sein. Während des Neustarts sind einige Funktionen des MINI Bediensystems nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Um das MINI Bediensystem neu zu starten, den Lautstärkeregler an der Bedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Display schwarz wird und wirklich alle Kontrollleuchten aus gehen. Dann den Knopf loslassen.Nach einigen Sekunden fährt das Bediensystem neu hoch. Dabei werden keine Einstellungen gelöscht.

Kurze Anfrage, hat jemand die:

MINI Kompletträder Pin Spoke 990 lightning grey 16 Zoll

montiert gesehen und hat ein Bild davon? Danke.

Hallo,

ich habe mich entschieden für:

Pin Spoke 990 lightning grey, 195/R16 - 93H

mit Continental Wintercontact TS860S

Habe Sie bei meinem Vertragshändler für 1200€ bekommen incl. auswuchten und Montage.

Das sieht dann so aus:

Mein Mini-1A.JPG