Ich hatte heute meinen Werkstatttermin für das Update. Das ganze dauerte ca 2h inkl. Annahme und kurzem Gespräch. Ich habe so lange vor Ort gewartet. Die Aussage vom Servicemitarbeiter war allerdings, dass wegen der von BMW veranschlagten Arbeitszeit von 12 AW ein kostenfreier Mietwagen bereitgestellt werden würde.
Ich hatte dann noch das Thema der "Schleif-"geräusche der Lenkung nach dem Update angesprochen (siehe dieser Thread). Der Servicemitarbeiter war direkt bereit, mit mir eine kurze Testfahrt zu machen. Zu meiner Verwunderung waren die Geräusche nicht mehr vorhanden. Auch während der Heimfahrt ist mir nchts mehr aufgefallen, speziell beim Einparken vor dem Haus, wo die Geräusche reproduzierbar auftraten. Der Serivcemitarbeiter konnte dazu nicht viel sagen. Ich werde das nun beobachten.
Leider habe ich verpennt, die Lackkratzer im Bereich der Türe an der B-Säule zu erwähnen. Hier scheint das Leiden, das auch schon beim F56 und den anderen UKL Derivaten (1er, 2er) leider nicht behoben worden zu sein. Ich habe später dem Servicemitarbeiter noch Bilder davon per Mail zukommen lassen und bin gespannt, was dazu an Rückmeldung kommt. Ich packe die Details aber in einen neuen Thread.